Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 00:20   #51
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 391
Themenstarter
Standard

steuergerät muss ich doch sowieso übernehmen...
ich kann immernoch selbst entscheiden wann etwas stinkt und wann nicht. wenns dann mal soweit ist das ich es nicht mehr kann, dann meld ich mich bei dir. danke!
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:13   #52
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin701 Beitrag anzeigen
steuergerät muss ich doch sowieso übernehmen...
ich kann immernoch selbst entscheiden wann etwas stinkt und wann nicht. wenns dann mal soweit ist das ich es nicht mehr kann, dann meld ich mich bei dir. danke!
musst aber nicht alle 3 steuergeräte übernehmen soviel ich weiß.
soweit ich mich entsinne reicht es das motorsteuergerät vom YRV zu nehmen. Airbag und Wegfahrsperre inkl schloss satz vom cuore bei zu behalten.

achja, du musst dich nicht bei mir melden um himmels willen das verlangt keiner. ich wollt dich nur drauf aufmerksam machen....

edit: kältemittel ist A ziehmlich Ozon schädigend, B ist es strafbar es so raus zu blaßen und C ist es gesundheitlich nicht wirklich prickelnd es ein zu ahtmen. selbst wenn ich anlagen öffne die abgesaugt und evakuiert sind mach ich die tore auf damit ich durchzug hab, weil meine lunge ist mir schon ein bisschen was wert.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.

Geändert von Applause-limited (31.01.2012 um 18:16 Uhr)
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:16   #53
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Eigentlich würde ich aber gerade wegen dem Wegfahrsperrenmist soweit alles übernehmen. Auch sollten Stromlaufpläne gewälzt werden, bzw der Kabelbaum übernommen werden, da es alleine beim L701 mehrere verschiedene Typen der Wegfahrsperre und des ITC Systems gab.
Das Zündschloss selbst müsste man auf den neuen Schlüssel anpassen können, bis zum L501 waren die Zündschlösser im Gegensatz zu den Türschlössern zerlegbar.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:34   #54
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Eigentlich würde ich aber gerade wegen dem Wegfahrsperrenmist soweit alles übernehmen. Auch sollten Stromlaufpläne gewälzt werden, bzw der Kabelbaum übernommen werden, da es alleine beim L701 mehrere verschiedene Typen der Wegfahrsperre und des ITC Systems gab.
Das Zündschloss selbst müsste man auf den neuen Schlüssel anpassen können, bis zum L501 waren die Zündschlösser im Gegensatz zu den Türschlössern zerlegbar.
käme mal auf einen versuch an. ich würds mal so riskieren, zur not ist alles relativ schnell umgebaut.

die einzigen WFS die richtig nerven sind die vom L251 erste serie, das ist die berühmt berüchtigte, die sich total beschissen anlernen lassen...wenn da der master schlüssel fehlt kannst du nur noch den letzten verbliebenen schlüssel an die lenksäule kleben oder einen kompletten STG satz investieren...
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 12:26   #55
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
edit: kältemittel ist [...] ist gesundheitlich nicht wirklich prickelnd es ein zu ahtmen. selbst wenn ich anlagen öffne die abgesaugt und evakuiert sind mach ich die tore auf damit ich durchzug hab, weil meine lunge ist mir schon ein bisschen was wert.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei physiologischen Bedingungen sind die Halogenkohlenwasserstoffe äusserst inert und werden deswegen als nicht gefährliche Stoffe bewertet.

Hier ist z.B. ein Sicherheitsdatenblatt für HFKW 134a.
http://www.mexichemfluor.com/europe/...AN%20REV02.pdf

MAK 1000ppm!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 02:10   #56
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 391
Themenstarter
Standard

update: heute den motor ausgebaut. der einbau findet erst bei wärmeren temperaturen statt. schrauben bei -10 °C macht keinen spaß! noch paar bilder.









passt der agregatenträger(oder wie man das auch schreibt) vom yrv in den l7? wegen den aufnahmen für den kühler.
oder
ist es nötig den kühler vom yrv zu übernehmen oder reicht da vielleicht auch noch der vom l7? arg viel größer ist der nämlich nicht.
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:49   #57
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich würde alles komplett an den Cuore Schrauben, Motorrahmen, samt Querlenker, Federbeinen, Bremsanlage, Antriebswellen usw. usw. ICh hätte allerdings auch nur die 4 Schrauben vom Motorrahmen losgemacht, Federbeine los, Lenkung Kabel und Schläuche los und den ganzen Vorderwagen als Paket getauscht....

....Vorausgesetzt die Teile vom YRV sind nicht krumm und noch zu gebrauchen.....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (02.02.2012 um 17:51 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:21   #58
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 391
Themenstarter
Standard

der yrv hat auf der rechten seite einen schlag bekommen. deswegen sind die airbags auch draußen. rechte antriebswelle ist kaputt. aber die vom l7 müssten passen hat mir Q big gesagt.
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:40   #59
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

antriebswellen passen aber nur wenn die querlenker etc vom cuore sind.

YRV achse hat ne breitere spur, das wird eng mit dem blech, vorallem wär er dann theoretisch vorne einiges breiter wie hinten. Ich würd nur den Motorträger vom YRV mit rüber nehmen und Querlenker, lenkung etc vom cuore lassen, das wäre wohl das einfachste...
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:11   #60
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
...Ich würd nur den Motorträger vom YRV mit rüber nehmen und Querlenker, lenkung etc vom cuore lassen, das wäre wohl das einfachste...
So funktioniert es! habe ich auch so gemacht.
Einziges Du musst Dir den Stabi vom Copen L881 besorgen, der ist so dick wie beim YRV und so schmal wie beim Cuore!

LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Cuore L7 verbraucht viel Öl und ruckelt seit dem Ölwechsel Luzzy Die Cuore Serie 3 01.03.2008 10:17
autoradio im cuore l7 dharma Autoradios und Endstufen 2 03.07.2006 22:53
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS