Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2009, 17:01   #1
ostrul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Beringen
Alter: 53
Beiträge: 18
Standard Perodua Myvi Radio im Sirion

Hallo Daihatsu Freunde

Zufälligerweise bin ich während der Suche nach einem besseren Radio für meinen Sirion 1.0 Bj. 2009 auf den «malaysischen Sirion-Klon» Perodua Myvi gestossen. Interessanterweise verfügt dieser über ein Radio, welches die hierzulande üblichen und oft gewünschen Funktionen wie MP3 und WMA beherrscht. Von Design und Aussparungen für Tasten und Display her betrachtet, sollte dieses Radio theoretisch nahtlos auch in den Sirion passen. Da ich aus optischen Gründen nicht auf ein DIN Radio umsteigen möchte, käme so ein Perodua Radio für mich in Frage.

Der Perodua Myvi wird in Europa meines Wissens nur in England verkauft. Weiss jemand, ob so ein Radio irgendwo auf einfache Weise erhältlich ist oder hat jemand Kontakte zu englischen Perodua Händlern? Hatte eventuell schon jemand auch die selbe Idee wie ich und so ein Radio bereits mal verbaut? Oder kann das Siron-Radio (ev. mit etwas Lötarbeit und / oder «Firmware-Update» mit neuen Funktionen aufgemotzt werden?

Danke für Eure Hilfe und Antworten

Stephan
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf RadioMP3WMA.pdf (73,1 KB, 104x aufgerufen)
ostrul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:58   #2
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Kenne mich da net so aus, aber ist das mit den Radiofrequenzen denn überhaupt in England gleich wie bei uns? Nicht das Du keinen Empfang hast??? Ich will ja kein Feuer schüren, aber man weiß ja nie.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:57   #3
ostrul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Beringen
Alter: 53
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Der UKW Frequenzbereich liegt bei uns und auch in England zwischen 87.5 - 108 MHz, was soweit passen würde. Malaysia ist auf keiner «Ausnahme-Liste» aufgeführt und verwendet wohl auch diesen Frequenzbereich (oder mindestens Teile davon). Es könnte jedoch sein, dass einige Verkehrsfunk-Funktionen nicht laufen würden, doch damit kann ich leben.

Gruss Stephan
ostrul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:32   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Versuch mal Dein Glück bei: http://maxaudio.com.my/index.php?sea...vi&act=viewCat bzw. dessem Ebay-Shop: http://stores.shop.ebay.com/MaxAudio...__W0QQ_armrsZ1

Ich kenne den Händler nicht, aber zumindest hat er Erfahrungen mit weltweitem Shipping und hat viele Myvi / Sirion Sachen.

Vielleicht kann er auch Originalradios (Austausch bei Kundeneinbauten oder so) verkaufen.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:19   #5
Dieter68
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Cham
Beiträge: 17
Standard Perodua Myvi Radio - USB/MP3/Bluetooth im Standard Radio Design

Hallo,

der Tröt ist ja schon steinalt, aber ich wage es mal nachzufragen, ob das Radio im Originaldesign mit den begehrten Funktionen (MP3/USB/Bluetooth) irgendwo zu bekommen war/ist?

Servus


Dieter
Dieter68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:16   #6
ostrul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Beringen
Alter: 53
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Nein, ich habs aufgegeben und ein Blaupunkt-Radio im Doppel-DIN Schacht einbauen lassen, zur vollsten Zufriedenheit.
ostrul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mp3, radio, sirion, wma

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD-Text Sirion Radio Ostrowski Die Sirion Serie 6 21.01.2009 15:27
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 19:08
Perodua, Daihatsu Sirion Lizenz nachbau (und andere) Rainer Die Sirion Serie 23 24.05.2007 13:11
Perodua Myvi - Sirion Lizenz aus Malaysien copen_hh Die Sirion Serie 4 21.10.2006 13:00
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS