Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2008, 01:20   #1
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Standard Wer fährt ein DH Elektro?

Hallo miteinander,

zu meiner Vorstellung vorab: Bin Grenzgänger, wohne im Elsass - arbeite in D.
Neuerdings habe ich einen Cuore Elektro, Bj. 90, hoffe in Kürze auch damit fahren zu können, er ist in Deutschland zugelassen - in Frankreich - keine Chance! Ok.

Meine 1. Frage: Wer fährt ein DH Elektro?

Motorprobleme habe ich keine, jedoch nagt schon der Rost und die Gummilager an Achsen und Fahrwerk sollten bald erneuert werden, würde mir gerne mal einen (glaub L80?) orig. Wagen ansehen, um die Abänderungen besser nachvollziehen zu können - wo steht einer? Hat jemand noch Alus (12") für so einen Old-Timer.

MfG
Voli
Volti ist offline  
Alt 21.11.2008, 14:20   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Herzlich Willkommen im Forum!

Interessantes Auto !!!

Du bist der einzig mir bekannte Fahrer eines solchen Gefährtes,es gi bt im Forum keinen anderen.

Dürfte aber trotzdem viele Leute gebendie dein Gefährt interessant finden, vllt kannst du ja noch ein paar mehr Details(Motor, kapazität reichweite usw.) erzählen, die Fotos sind auf jedenfall schonmal toll und die Arbeit die du in den kleinen steckst auch.


Allufelgen in 12" sind leider sehr sehr selten, in 13" gibt es öfter welche bei ebay zu kaufen sind meist 5J x13, es gab aber auch von Postert 5,5J x 13", die sollten auf dem L80 auch ohne Probleme eintragbar sein.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline  
Alt 21.11.2008, 17:55   #3
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Hallo!

Ich kann mich da nur anschließen - Detailbeschreibungen und ein paar Fotos wären sehr interessant !

Die Probleme mit dem Rost sind allen Fahrern älterer Cuore wohl bekannt - deshalb kannst du hier auch erwarten geholfen zu werden

Welche Achslager meinst du genau? Meist gehen die Stabi-Gummis im alter Kaputt. Ersatz ist da nicht teuer und es ist schnell repariert. Bei den Querlenkergummis wirds etwas schwieriger, ist aber alles machbar.

Alu-Felgen die passen werden gelegentlich übers Forum hier von Privat verkauft - ansonsten halt regelmäßig bei Ebay schauen. 12 Zoll Alus sind inzwischen extrem selten geworden (unser QBig fährt aber welche, falls du Fragen hast )
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 21.11.2008, 18:01   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Den einziegn alternativen Cuore Antrieb den ich sonst mal gesehen hab, war ein Video von nem Pedalgetriebenen Cuore *gg*

@Rafi paar Bilder gibt es schon -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=203

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline  
Alt 21.11.2008, 18:04   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Sehr gut

Besonders der Tempomatschalter gefällt mir
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 21.11.2008, 19:35   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Das ist echt mal ne absolute Rarität, klasse sowas wäre echt gut für die Stadt.
dierek ist offline  
Alt 21.11.2008, 22:21   #7
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Merci Leute,

für selten hielt ich den Kleinen schon - aber dass er wohl der Einzige sein soll?!!

Ich danke für euer Interesse, und glaubt mir - Meines ist nicht kleiner. Fahrberichte kann ich noch keine liefern, außer einmal die Strasse lang - mit dem Vorbesitzer, den 36Ah Starterbatterien, def. Ladegerät/DC-Wandler und ausgerissener Motorbefestigung.

Da es mit der Höchstgeschwindigkeit eher dürftig sein wird, kämen mir 13" Alufelgen gerade recht (gehen auch 15"?), . Ich brauch kein Superradio oder Klima, aber Alus hatte ich bis jetzt auf jedem Wagen.

Also, gibt es eine bestimmte Stelle hier im Forum, wo die Geschichte des Projekts hingehört, oder soll ich euch die Fragen hier, Eine nach der Andern beantworten?

Ich bin dankbar über jede Hilfe, ob Teilelieferant oder Tipps vom Schrauber und werde ständig vom Fortgang berichten.
Volti ist offline  
Alt 21.11.2008, 22:23   #8
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Aktuell: Neue Batterien (84Ah/5h, 11St.) sind schon verbaut, das Ladegerät/DC-Wandler ist noch nicht von der Rep. zurück. Am WE sollte angeschlossen werden.

Da es keine Unterdruckquelle beim E-Antrieb gibt, ist der BKV nicht funktionsfähig, deshalb suche ich verzweifelt nach einem Unterdruckschalter, die Pumpe ist auch noch nicht vorhanden, eine Peugeot-UD-Pumpe (eine mit Riemenscheibe) an ein E-Motorchen gekoppelt scheint am leichtesten realisierbar zu sein, aber der Schalter dafür bereitet mir Kopfschmerzen.
Das ganze muss preislich im Ramen bleiben, man bekäme die Pumpe für knapp 400 Euro, der kleine hat schon Unsummen verschlungen, das will ich nicht hinlegen. Eine UD-Pumpe von einer ZV wäre auch denkbar, wichtig ist nur, dass der UD ständig vorhanden ist und die Pumpe nicht ständig lauft (Strom ist kostbar!) Wenn hier jemand eine Idee hat, .....

Hoffentlich geht das alles durch?

Gruß
Volti

in Einem war's wohl zu lang
Volti ist offline  
Alt 21.11.2008, 23:36   #9
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Als Tip unter dem Feld "Direkt Antworten" auf Erweitert klicken, dann kannst du Seitenweise schreiben.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Projekt.
Halte uns auf dem Laufenden das ist echt super interessant.
dierek ist offline  
Alt 23.11.2008, 13:22   #10
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Sali Volti

Dein Elektromobil dürfte wohl hier absolut einzigartig sein !!
Ich denke,wohl der einzigste L80 -Fahrer in Deiner Nähe zu sein ! Ich wohne im Kanton Solothurn, nahe dem Autobahndreieck Egerkingen. Ich kenne zumindest am Benzinmotorisierten L80 jede Schraube und alle Macken, die so ein Wagen haben kann.
Gerne helfe ich Dir weiter. Ueber einen Besuch freue ich mich natürlich auch sehr.
Schreib mir einfach eine PN, wenn Du irgendwelche Daten haben magst oder Dich mit mir treffen möchtest.

Viel Spass und gutes Gelingen

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
alus 12", cuore, elektro, fahrwerk, l80

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt noch mit E85? Tobs Die Sirion Serie 7 27.05.2012 20:30
Fährt hier Jemand Applause La Cuore Vita Die Applause Serie 15 22.06.2011 07:21
Copen fährt nicht mehr richtig? ayla Die Copen Serie 20 27.08.2009 07:55
Wer fährt aus`m Berliner Raum zum Treffen? lexxus 19/07/08 6. Treffen / Gevenich 3 14.07.2008 23:33
Wer fährt alles nen Terios xonom 4WD/Offroadforum 30 12.05.2007 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS