Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2014, 17:09   #51
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Auf den Bericht müsst ihr leider noch etwas warten. Ich habe gerade allen 1626 Bildern ihre exakten Positionen zugeordnet, und bin jetzt dabei, eine Auswahl zu selektieren. Danach werde ich die Bilder hochladen, und danach Bildunterschriften erstellen. Dann wird ein Kurzbericht im Canadierforum erscheinen mit Link zum Bildbericht. Und erst danach beginne ich mit dem ausführlichen Bericht (wenn ich nicht vorher noch ein Filmchen zusammenschneide).
Das alles benötigt viel Zeit, besonders auch in Anbetracht meines betagten Rechners (7 Jahre alt).

Aber der Bericht kommt, "so Gott will"

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 21:08   #52
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Hi Michael,

wir sind ja nicht so, wir lassen Dir alle Zeit ... die du brauchst !!!

VG Luggi
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 07:51   #53
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

So Leute, mein Kurzbericht ist fertig: http://goo.gl/3Pn6IY
Auto und Straße sind etwas kurz weggekommen, das wird erst beim großen (Text-) Bericht besser werden.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 18:34   #54
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Nun habe ich auch einen Film von der Shchugor-Tour zusammengeschnitten, wo ein wenig von den Straßenverhältnissen und dem Fahren in Russland zu sehen ist. Natürlich nicht zu verwechseln mit dem Filmgenre "Crazy Streets of Russia", sondern ganz normal. Hauptthema ist natürlich die Bootstour. Wer sich die Zeit (47 min) nehmen will, schaue hier: http://youtu.be/EmlUR0Vctk0

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 19:05   #55
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Habe mal 47min. Kurz-Abenteuer-Urlaub gemacht...einfach toll
Klasse Video!!!
Grüße vom chilliwilli
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:29   #56
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

>>> Habe mal 47min. Kurz-Abenteuer-Urlaub gemacht...einfach toll <<<

Ich auch !!! Bin ebenfalls begeistert von den tollen Landschaften & sehensweren Städten.
VG und Danke
Luggi www.reisefoxe.de
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 11:50   #57
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Na, wohin hat es das Cuörchen diesmal verschlagen?



Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 12:58   #58
Perry
Benutzer
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Saarland
Alter: 53
Beiträge: 239
Standard

Ende der Welt
:)
__________________
Ich habe Dir schon hundert Millionen mal gesagt, Du sollst nicht so übertreiben!
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 13:25   #59
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Mmmhhh...ich würde ja eigentlich auf die Dolomiten tippen...aber das ist zu nah für dich
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 15:50   #60
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Mmmhhh...ich würde ja eigentlich auf die Dolomiten tippen...aber das ist zu nah für dich
Korrekt eingeschätzt, und wo in den Dolimiten schwappt denn so ein trübes Wasser an den Fels?

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Ende der Welt
:)
Du hast es! ;-)

Fast. Früher lag dieses Stückchen Erde nahe am biblischen Paradies, heute liegt es nahe der irdischen Hölle.

Letztes Jahr musste mein Cuore ja leider 116km vor Asien halt machen - dieses Jahr hat er es mehr als 1000km rein gemacht. Und zwar in die Türkei, nach Ost-Anatolien. Dort ging es an den Euphrat, einen der 4 Flüsse, die aus dem biblischen Paradies entströmen. Nach der Paddeltour auf diesem schönen Wildwanderfluss besuchten wir noch Sehenswürdigkeiten wie Mt. Nemrud in Nord-Mesopotamien, Kappadokien mit seinen in den Tuffstein gehauenen Felsenkirchen, Pamukkale (Kalksinterterassen, und das antike Hierapolis), sowie eine der berühmtesten Städte der Antike, Pergamon.

Geschlagen hat sich das kleine Kerlchen wieder ganz gut. Nur an der serbisch-bulgarischen Grenze machte die Batterie schlapp, so etwa nach dem 20ten Startvorgang im Stop-n-Go. Man darf dort keine Lücken in den Schlangen lassen, weil sich sonst sofort jemand reindrängelt. Die vielen westeuropäisch zugelassenen Autos (zumeist natürlich aus D) waren fast zu 100% türkische Heimaturlauber, fast kein Tourist.
Jedenfalls haben wir dann das Auto über die restlichen 300m Warteschlange geschoben, und nach der serbischen Kontrolle angeschoben (alleine!). Der Motor kam sofort, und durch die bulgarische Kontrolle habe ich ihn dann durchlaufen lassen. Das ist vielleicht ein doofes Gefühl, den Automotor laufen zu lassen, ohne dass die Energie in Vortrieb umgesetzt wird.
In Sofia haben wir dann in einem Citroen-Autohaus nach einer Batterie gefragt. Hätte ja sein können, dass die im C1 ebenso kleine Batterien verbaut haben. Aber erfolglos. Dann im großen modernen Toyota-Autohaus gefragt, ebenso erfolglos. Aber die haben uns dann, nachdem wir in großzügigem klimatisierten Ambiente bei Gratiskaffee und Internetzugang am PC warten konnten, ins Honda-Autohaus weitergeschickt. Und die hatten dann unsere Batterie serienmäßig für einen Honda Jazz, glaube ich (es wäre siuper, wenn man für die gängigsten Ersatzteile des L276 eine Liste hätte, welche Marken und Modelle diese ebenfalls benutzen!) . Naja, billig war sie nicht, aber Andrea bestand auf dem Austausch. Die alte Originalbatterie hat damit also 5 Jahre und ~93Tkm gehalten (weniger als meine Originalbatterie im L501, welche auf 106Tkm und 10 Jahre kam).

Durch Istanbul ging es stundenlanges Stop-n-Go, alles zugestaut dort, und Maut kostet es extra noch. Aber nur in die eine Richtung, nach Asien. Zurück zahlt man keine Maut. Die Maut zu bezahlen war auch so ein Akt. Man kann dort keine Plakette kaufen wie in CZ, SK, H oder Bulgarien, Man kann auch nicht bar oder mit Kreditkarte an Mautstationen zahlen wie auf dem Autoput in Serbien. Nein, man muss eine spezielle HGS-Karte erwerben. leider hatten wir es versäumt, das gleich nach passieren der Grenze zu machen (da wäre das wohl völlig problemlos gegangen). So trauten wir uns erst nicht auf die Autobahn (wo das Nummernschild gescannt wird), bis wir erfuhren, dass man die HGS-Karte bis zu 9 Tagen nach der ersten mautpflichtigen Benutzung der Autobahn bezahlen kann. Und dann hieß es, Shell-Tankstellen verkaufen die HGS-Karte. Wir haben bestimmt 5 von denen abgeklappert, keine hatte die HGS-Karte. Dann hieß es Poststationen verkaufen sie. Nach der dritten Poststation hatte ich dann endlich so ein Ding (~5€ für die Karte). Das war aber erst ganz im Osten des Landes, in Erzincan. Das schöne daran war, dass ich sehen konnte, wieviel Maut denn schon aufgelaufen war (~15 Türkische Lira ~5€), so dass ich für den Rückweg gleich nochmal so viel aufgeladen habe. Damals wusste ich noch nicht, dass ich auf dem Rückweg durchweg mautfrei fahren würde).

Von Istanbul ging es weiter ~1000km nach Osten über zumeist nagelneue, sehr großzügig ausgebaute Fernverkehrsstraßen. Übrigens auch auf den Fernstraßen hat man eine lückenlose Überwachung, überall Videokameras mit Nummernschildscannern. Und selbst an den Tankstellen wird das Nummernschild eingegeben und erscheint auf der Tankquittung.

Das Bild ist von einer ganz besonderen Straße aus aufgenommen, der Kemaliye Taş Yolu, eine spektakuläre Felsenstraße entlang einer der tiefsten Schluchten des Euphrates kurz vor Kemaliye (Map).

Statistik: Gesamtstrecke ~8300km, Spritverbrauch 3.38L/100km Superbenzin, Spritkosten xxx€. 8 Tage auf dem Wasser + 1 Ruhetag am Fluss, 27 Zeltnächte in der freien Landschaft, keine einzige Übernachtung in Hotel, Pension oder offiziellem Zeltplatz.

Einen kommentierten Bildbericht mit 396 Fotos findet ihr unter https://goo.gl/f8WGhK.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15IMG_5365.JPG (254,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 17DSC_0094.JPG (244,5 KB, 34x aufgerufen)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knapp 200.000km mit dem Gran Move - ein Update 62/1 Die Gran Move Serie 10 14.09.2008 02:44
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS