Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 15:34   #11
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Standard

Oder man hat Pech, so wie ich, und kauft ein makelloses Auto, an dem dann allerdings ALLE altersbedingten Reparaturen gemacht werden müssen, so dass der einmal gute Preis schnell dahin ist....

Egal. Es wird auch für Dich ein anderes Auto auftauchen. Wer weiß wofür das ganze gut war.
phinemuc ist offline  
Alt 10.09.2008, 16:19   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von cuori98 Beitrag anzeigen
150€ benzin kosten in den sand gesetzt!!!
Die würde ich ihm aus Spaß mal in Rechnung stellen, komplett mit Fristsetzung, etc. Das wäre es mir wert
Eventuell noch eine Mahnung nach krüzester Zeit, zweite Mahnung, etc.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 10.09.2008, 16:36   #13
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Standard

Da würde ich dann gern das Gesicht sehen....
phinemuc ist offline  
Alt 10.09.2008, 18:23   #14
Red L 7
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 136
Standard

Hallo,


mir ging es ähnlich.Bin etwa 300km gefahren um mir einen L9 anzusehen.Auf den Bildern sah der Wagen gut aus,der Händler sagte mir der Wagen sei Scheckheftgeflegt und auch optisch sehr gut.Als ich den Wagen dann sah :"o mein Gott" ,beide seiten von vorn bis hinten zerkratzt und teilweise "fachmännisch" mit einen Lackstift "verbessert".Ich Habe trotzdem eine Probefahrt gemacht dabei viel mir die sehr schwergängige Schaltung auf,starke Windgeräusche Fahrertür sowie ein loses Armaturenbrett.Beim nochmaligen außenscheck sah ich Rost an der Fahrertür,Heckklappe und in der Reserveradmulde.Auf den ZUstand des Wagens angesprochen sagte der Verkäufer ist eben kein Neuwagen.
Hätte Ihm am liebsten den H... umgedreht.


Gruß Micha
Red L 7 ist offline  
Alt 10.09.2008, 19:15   #15
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Mein Beleid! :(

Daran sieht man eben das der Gebrauchtwagenkauf eben keine Sache von 15 Minuten ist. Für andere Familienmitglieder und Freunde schon Autos gesucht und auch ewig nichts gefunden und viele KM umsonst gemacht (Aber keine 550). Ich kann dir an dieser Stelle nur viel Glück wünschen! Das selbe Glück wie ich kann ich dir leider nicht mehr wünschen, ich hab den ersten WAgen gekauft den ich mir überhaupt angesehen hab - ein seltener Einzelfall heutzutage.

QBigs Vorschlag mit dem "in Rechnung" stellen klingt nicht schlecht - aber ist das überhaupt rechtlich irgendwie realisierbar? Man ist ja keinen Vertrag eingegangen oder ähnliches. Ich würde das dann aufjedenfall auch versuchen!!! Es geht nicht nur um die Spritkosten sondern auch um die verlorene Zeit und um den ganzen Stress wegen so einem A****.
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 10.09.2008, 19:23   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Auch wenn es rechtlich nicht haltbar ist,- man kann den Typen zumindest damit ärgern...
Klar kostet es 2 Minuten, aber selbst wenn es dem Typen egal ist: Man selbst hat dann ein besseres Gefühl
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 10.09.2008, 19:35   #17
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
aber selbst wenn es dem Typen egal ist: Man selbst hat dann ein besseres Gefühl
*zustimm*
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline  
Alt 10.09.2008, 19:45   #18
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

...na dann mal los
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 11.09.2008, 09:00   #19
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Das mit dem Gebrauchtwagen kenne ich auch nur zu gut, habe gerade erst selbst Erfahrungen damit gemacht. Angebote sind ja zu Hauf da, zumal ich mich erstmal nicht auf ein spezielles Modell festgelegt habe, aber dann das richtige zu finden, ist schon schwierig.
Hab dann letztendlich bei meinem Händler einen Wagen gekauft, weil ich mit ihm super klar gekommen bin und wir auch mit den anderen Autos dort sind und Service toll ist.

War vom Preis her auch gut und hab mir vorher auch im Umkreis von bis zu 100-120km Autos angeschaut, aber irgendwas war halt da auch immer, was mich gestört hat.

Bekomme den Wagen wahrscheinlich nächste Woche, ist heute morgen problemlos angemeldet worden. Ist ein Cuore L251 Top Sondermodell Sunshine in silber.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline  
Alt 11.09.2008, 09:38   #20
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nini Beitrag anzeigen
Das ist schon sehr derbe.

Als ich meinen terios gesucht habe hatte ich auch mal ein Top Zustand, unfallfrei, 58000 km.

Bei näherer Betrachtung waren div. Lackarbeiten schlecht ausgeführt, ein Kotflügel getauscht (warum bei einem Unfallfreien ?) und sonst auch nur ein mäßiger Zustand.

Mein Fazit:
Wahrscheinlich ein Unfaller, der sehr abgerutsch ist und evtl. sogar der Tacho manipuliert. Auch hier der Händler mit gebrochen deutschkenntnissen und "Nein, nix Unfall".
Habe das "Schnäppchen" dankend stehen gelassen und dann auch immer einen Bogen um die "Teppichhändler" gemacht.
Nachtrag:

Gekauft habe ich schließlich im letzten November bei Autohaus Buchholz in Behringen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

hier der link: http://www.autobuchholz.de/
bietet regelmäßig bei Autoscout24 an

Wenn da mal jemand etwas findet - ich habe nur 10 km und könnte für eine erste Abschätzung, ob die Anreise überhaupt lohnt, da leicht vorbeifahren. Ggf. einfach ne PN senden.
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS