Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2005, 20:12   #1
zitrönchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Alter: 58
Beiträge: 5
Standard Hilfeeeee - ich bin ein Fischling !!!!!!!!11

ist mein "neues" gebrauchtes Fahrzeug. Ich habe eine Zentralverriegelung (natürlich nicht ich - mein Sirion !!) die sich einen Spaß daraus macht nicht zu wissen, welche der 4 Türen sie gerade öffnen und welchen sie lieber zulassen möchte.

Ich habe schon alle möglichen Fahrzeuge gefahren, aber dieser Fehler ist mir neu und sproadisch auftretende Dinge sind ja bekanntlich die schwersten....


Außerdem fände ich es toll, wenn mir jemand sagen kann woher ich eine komplette Reparaturanleitung herbekomme?????

Danke Euer Zitrönchen
zitrönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:36   #2
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Herzlich willkommen im Forum,
Reperaturanleitungen findest du mit etwas Glück bei ebay oder bei DD anfragen was die kostet.
Was für einen Sirion hast du? Für den alten sirion mit Allrad hab ich noch eine Reperaturanleitung.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:46   #3
zitrönchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Alter: 58
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Danke,
ich habe einen Bj 98 ohne Allrad mit 41 KW. Da es mir allerdings hauptsächlich um die Elektrik und den Motor geht wäre es zu überdenken. Was würdest Du denn dafür aufrufen?
Grüße
Zitrönchen
zitrönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:15   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zitrönchen, willkommen im Forum! :)

Zuerst mal wäre es interessant zu wissen ob du die Original Daihatsu Zentralverriegelung hast oder irgend so einen Nachbau. Mein Sirion den ich mal hatte hatte auch ZV und da gabs nie probleme. Ich vermute aber mal folgendes.

Du, deine Werkstatt oder der vorbesitzer deines Sirion's hat andere Lautsprecher eingebaut und dabei die Plastikfolie zwischen Türverkleidung und Blech entfernt und nicht mehr rauf gegeben.

Würde dir empfehlen die Türverkleidungen abzunehmen (falls du dir das zutraust) und mal zu schauen ob du wasserspuren findest....

Falls du fragen hast immer her damit!

PS: Ein "Reparaturhandbuch" im eigentlichen Sinn gibt es nicht, es gibt nur die Daihatsu Werkstatthandbücher und die nutzen dir in dem Fall nicht viel, ein Mechaniker würde auch systematisch vorgehen.

Vielleicht überprüfst du ja auch zuerst ob die Stecker an der ZV (hinter dem Heizregler) richtig drauf sitzen?? :)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 22:46   #5
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Hi und willkommen im Forum ich würd auch erstma die steckverbindung des ZV-Ecu überprüfen dann die stecker an den einzelnen Stellmotoren und wenn alles ok ist die stellmotoren selbst und die ecu.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 22:56   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Hey hallo hier bei uns im Forum, schön dich dabei zu haben, wünsche dir immer viel Spaß hier.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 13:42   #7
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Zitat:
Zitat von zitrönchen
Danke,
ich habe einen Bj 98 ohne Allrad mit 41 KW. Da es mir allerdings hauptsächlich um die Elektrik und den Motor geht wäre es zu überdenken. Was würdest Du denn dafür aufrufen?
Grüße
Zitrönchen
Dann macht das Werkstatthandbuch keinen Sinn für dich, es ist für den 4x4 und behandelt hauptsächlich die Allradkompenenten wie Getriebe usw..
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:51   #8
zitrönchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Alter: 58
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

super, danke für die vielen Antworten. Also, wo fange ich an....

Nachträgliche Boxen oder ZV wurde nicht eingebaut. Alles Orischinallll.

Und- neinIch habe keine Angst "Hand an meine Autos" zu legen. Ich habe schon (zwar auch mit Hilfe)einen Käfer zu einem Streaker (Gelände) - einen Scirocco von 85ps auf 110ps- einen Scirocco als Customcar - Einen Civic böse gemacht und einen Mercedes G von einem 5-Türer auf einen PickUp umgebaut.

Ich bin nun mal eine Auto und Mopednärrin (auch wenn sich meine Möglichkeiten nun ein bischen einschränken - der Grund heißt Jascha und wird im April 3 Jahr alt und in den Kindergarten gehen... ;-)) ).
Vielen Dank für Eure nette Hilfe und die Begrüßungen
Euer Zitrönchen
zitrönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:57   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gern geschehen Zitrönchen! :)

Was immer du an fragen hast zu deinem Sirion (welche farbe hat der überhaupt?)wir finden sicher eine zielführende Anweisung, auch wenn das bei manchen sicherheitsrelevanten teilen vielleicht "nur" eine Fachwerkstätte ist, aber Sicherheit geht nun mal vor! :)

Nimm die Türtapezierungen mal ab und schau dir das an.

Wenn du eine Digicam hast könntest du uns ein paar Fotos von den "problemstellen" zeigen oder generell von deinem Auto! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 11:26   #10
zitrönchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Alter: 58
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Hallo Leute,
passen die Stahlfelgen vom YRV auch auf meinen GELBEN Sirion???
Wir reden von W-Reifen 145/80 . Mir geht es dabei um ET und Lochkreis.
Zur ZV: Die Stellmotoren werden angesteuert, auf geht die ZV immer, nur Schließen, geht an 2 Türen nicht. Wobei man sagen muß, das Die Servo´s zwar arbeiten , aber nicht genügend Kraft haben, die Gestäge zubetätigen.
zitrönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS