Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2010, 22:31   #1
MIL-M7111
Benutzer
 
Benutzerbild von MIL-M7111
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Großheubach
Alter: 40
Beiträge: 60
Unglücklich Mein Matti rostet ist das normal?

Hallo an alle ich hab mir 7.1.2009 mein matti gekauft und jetzt rostet er schon das find ich garnet so doll, ist das normal das er es rosten anfangt?
__________________
Materia White X
MIL-M7111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:18   #2
R.B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würd mal sagen ja. Mit dem Wort ROST solltest du hier einiges finden mit der Suche.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 06:40   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

...... Moin nach Unterfranken (aus Unterfranken),

vielleicht solltest Du etwas konkreter mit der Schadensbeschreibung werden?

Könnte Stoßkantenrost sein, Querlenkungsdämpfermit Flugrost oder was auch immer. In jedem Falle würd ich in solchen Verdachtsmomenten mal beim Händler vorbeizwiebeln und es zumindest festhalten lassen.

Bei der Gelegenheit auch mal überlegen, ob nicht ein bissl Geld für eine vernünftige Rostvorsorge a la Mike Sanders in die Hand zu nehmen ist, könnte sich durchaus positiv auf die Lebensdauer auswirken,
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:44   #4
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Bei der Gelegenheit auch mal überlegen, ob nicht ein bissl Geld für eine vernünftige Rostvorsorge a la Mike Sanders in die Hand zu nehmen ist, könnte sich durchaus positiv auf die Lebensdauer auswirken,
Ich interessiere mich ja auch für den Mati. Ist also nicht böse gemeint oder speziell gegen ein bestimmtes Forenmitglied. Aber es ist ein Armutszeugnis, dass seines gleichen sucht. Der Kunde bekommt quasi ein nacktes Blechmobil, soll der sich doch um die Rostvorsorge kümmern. Vermutlich verfolgen nicht wenige Hersteller die gleiche Firmenpolitik.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:38   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Vermutlich verfolgen nicht wenige Hersteller die gleiche Firmenpolitik.
Du hast ins Schwarze getroffen. Die wissen wie man Geld verdient.

Es kostet nun mal mehr, alle 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen, als einen Tausender mehr hinzulegen, und dafür ein Auto zu kriegen, das 10 Jahre hält. Ohne Schweissen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:07   #6
MIL-M7111
Benutzer
 
Benutzerbild von MIL-M7111
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Großheubach
Alter: 40
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

Könnte Stoßkantenrost sein, Querlenkungsdämpfermit Flugrost oder was auch immer. In jedem Falle würd ich in solchen Verdachtsmomenten mal beim Händler vorbeizwiebeln und es zumindest festhalten lassen.


Hallo erst mal also ich hab stoßkartenrost im motorraum und hinten. ok das werde ich tun. danke für denn tip.
__________________
Materia White X
MIL-M7111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:09   #7
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Du hast ins Schwarze getroffen. Die wissen wie man Geld verdient.

Es kostet nun mal mehr, alle 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen, als einen Tausender mehr hinzulegen, und dafür ein Auto zu kriegen, das 10 Jahre hält. Ohne Schweissen...
17 Jahre befand ich mich im Neuwagenkauf-Dornröschenschlaf. Dann wache ich auf, und begann meine Suche mit der A-Klasse. Was musste ich lesen? Rost, und immer wieder Rost. An einem Mercedes. Konnt`s gar nicht glauben. Mazda, das gleiche. Die rosten schon im Showroom. Das stellt die Dais in einem ganz anderen, neutraleren, Licht dar. Gut, dass es zur Zeit lukrative Frühjahrsangebote von Daihatsu gibt, da kann man die Ersparnis zumindest in die Langlebigkeit stecken.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:10   #8
MIL-M7111
Benutzer
 
Benutzerbild von MIL-M7111
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Großheubach
Alter: 40
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

Könnte Stoßkantenrost sein, Querlenkungsdämpfermit Flugrost oder was auch immer. In jedem Falle würd ich in solchen Verdachtsmomenten mal beim Händler vorbeizwiebeln und es zumindest festhalten lassen.

Hallo erst mal also ich hab stoßkartenrost im motorraum und hinten. ok das werde ich tun. danke für denn tip.
__________________
Materia White X
MIL-M7111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:14   #9
white-eagle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von white-eagle
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: 635***
Alter: 40
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von MIL-M7111 Beitrag anzeigen
Hallo an alle ich hab mir 7.1.2009 mein matti gekauft und jetzt rostet er schon das find ich garnet so doll, ist das normal das er es rosten anfangt?
Gibt es Autos die nicht rosten?
Der Matti vielleicht da ein bissel schneller, aber mal ehrlich könnte sein das gerade die Leutz im forum danach fragen die einen weissen Matti fahren und da der Rost mehr auffällt?????
Normal ist es an gewissen Stellen schon würde ich sagen z.B. Trommelbremsen genaue Problem Beschreibung an deiner carre musst schon sagen!?

Meiner war erst vor kurzem auf der Hebebühne und da ich schon darüber gelesen habe, bat ich mein Lackiermeister meines vertauens mal ein genaues Auge drauf zu werfen und er sagte alles OK. ok damit meine ich hier und da nichts schlimmes aber gleich nach nicht so langer zeit ( Erstzulassung 03.2008 und kein Garagenauto) Hohlraumversiegelung hhmmmmmmmmm naja !
Auf jeden fall im Auge Behalten!

Ich denke irgendwann so ca. 5 - 7 Jahren wird er von der Karosse so bearbeitet das er danach in die Garage kommt und da 20 Jahre steht, danach erfolgt ein H Kennzeichen
white-eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:42   #10
MIL-M7111
Benutzer
 
Benutzerbild von MIL-M7111
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Großheubach
Alter: 40
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

ja bei weiß siehts du immer schnell denn rost und meiner steht immer drausen :(
__________________
Materia White X
MIL-M7111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MATTI springt nicht an! furndesign Die Materia Serie 12 03.09.2009 22:57
Mein Matti hat heute Geburtstag Bandit Die Materia Serie 6 31.08.2009 20:46
Gebrauchter Move rostet woher kann das kommen? Airbussascha Die Move Serie 9 19.06.2007 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS