Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2005, 23:35   #31
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard Weiter gehts ohn Rast und Ruh...

Hisel tourt weiter, hat jetzt Apothekenwinterschlappen (siehe Extrathema). Hatte grad mal wieder vier Tage Hamburg Oldenburg-Hamburg und zurück nach Pyrmont, währenddessen wurde es empfindlich kalt. Hatte noch keine Zeit den neuen Apothekenthermostaten einzubauen (übrigens tatsächlich ein Wahler, Typ weißichnich). Bei langsamer Regionalfahrt wirds schnell kühl in der Dose. Aber zum Lohne wirds wenigstens bei Autobahnfahrt momentan recht mummelig. Also, so um 10°C mag es Hisel wohl am liebsten - vielleicht war er im vorigen Leben ein Elch oder was Verwandtes, äääh...

Sicherheitshalber hab ich die Frostsicherheit der Kühlflüssigkeit gecheckt - denn wie gerufen wurde ja grad vor paar Tagen ein Prüfröhrchen bei Aldi feilgeboten. Ergebnis: sehr ordentlich, minus fünfzehn und mehr.
Aber trotzdem warte ich bange auf die richtig eisigen Tage. Zur Vorbeugung habe ich den oberen Kühlergrill mit Plastikfolie hinterlegt, um den Luftdurchsatz zu reduzieren. Es wirkt! Hoffentlich ist nun am Montag auf den Kasseler Bergen nicht gerade Föhn-Wetter :/
Ich würd was dafür geben, für solche Tage das originale Dai-Blendblech zu haben, in Wagenfarbe versteht sich, denn damit sieht der Hijet eh besser aus (oh oh, wenn Hisel das jetzt hören würde, wär er bestimmt beleidigt...)

Und dann hab ich noch was gemacht - die Schiebetür... aber das ist so wichtig, dafür mach ich noch mal ein neues Thema auf...

Also, Montag geht's wieder los. Butzbach und Dietzenbach, beides bei Frankfurt. Klanggestaltung an zwei wunderbaren Flügeln, ich bin schon gespannt.

km-Stand zur Zeit: geht auf 79000 zu, 13000 seit August...
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:20   #32
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard Hisels Winter-Fehlstart: Schade, Glück gehabt

Dabinichwieder.
Eine Woche fast ohne Forum, Hisel fährt gemächlich auf seinen Apothekenwinterschlappen und ist aus Butzbach und Dietzenbach zurück.
Auf der Hinreise am Montag habe ich ihm noch die Luftdurchsatzreduzierung für den Kühler wieder entnommen, wurde in den Bergen zu warm.
Aber für die Rückfahrt hab ich wieder dichtgemacht, so um null Grad und weniger, da passte das dann.
Und nun war ich natürlich gespannt. Ich wusste: Freitag muss ich wieder nach Hause. A5 Reiskirchen, Vogelsberg, A7 Kasseler Berge. Der Härtetest schlechthin - und seit Beginn der Woche wurde für Freitag bundesweites Schneetreiben angekündigt.
Jetzt wird Hisel richtig rangenommen!
Oder??
Pustekuchen.
In Dietzenbach hats von Do auf Fr toll geschneit. Freitag morgen fand ich Hisel als plattgedrückten Weihnachtsmann am Straßenrand vor, Bild folgt.
Und ich konnte die Vorzüge und Nachteile der Straßenlage spüren: Die Spursicherheit in Kurven ist deutlich besser als bei Fahrzeugen mit langem Radstand. Der Geradeauslauf beim Bremsen ist dagegen spürbar weniger stabil. Bremsen als solches geht prima. Alles logisch.
Und dann schien stundenlang die Sonne, schönes Winterwetter während ich am Vormittag noch am Flügel arbeitete.
Und als ich dann richtig auf dem Nachhauseweg war, passierte wintermäßig rein gar nichts - abgesehen vom Langweiligsten was passieren kann. Fahrbahn prima, aber Stau auf der A5.
Von Reiskirchen bis Alsfeld-West hab ich das mitgemacht, dann bin ich raus und hab mich durch die Landschaft gemogelt bis zur A49 hinter Schwalmstadt. Große Strecken malerisch einsame halbverschneite Dunkelheit, dann ein grauenvolles Sammelsurium irreführender Wegweiser (die da in der Provinz wollen alle nicht, dass die doofen Autofahrer schnell die richtigen Schleichwege finden, darum sorgen sie lieber dafür dass unsereins dreimal so lange in der Landschaft herumgurkt) und dann sanftes, nahezu trockenes Dahingleiten bis 5 km vor Pyrmont. Da fing es dann endlich wieder zu Schneien an.

Eigentlich schade - nix mit Härtetest.
Aber heute morgen höre ich die ganzen Schauergeschichten aus dem Nordwesten - ausgerechnet im Plattland alles gestaut bis St.Nimmerlein.
Na, da hab ich doch dankbar genickt, ich glaub so ein Theater wäre in den Kasseler Bergen nicht sehr genussreich geworden.
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:39   #33
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Sei froh das du kein Härtetest überstehen musstest, weil es gibt genug Leute die bei sowas steckenbleiben und du dann zwangsläufig mit.....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 13:49   #34
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard Schnisel

Hastrecht MAnu, *frohsei*.
Was ich noch zu erwähnen vergaß: Starten in der Kälte um null Grad geht bislang super. Hisels Markengeräusch (dakdakdak) wird bei dieser Thermik noch ein bis zwei Nummern kultiger, und beim Rangieren ist er am Anfang etwas schwachbrüstig und geht auch schon mal aus. Aber dann... alles wie gehabt, läuftundläuft. Und das hoffentlich noch lange... wenn ich all die Schauergeschichten über Motorschäden etc. im Forum lese, krieg ich Orangenhaut über den Augen...

Und Hier nun, wie angekündigt, ein Bild aus Dietzenbach am Freitag morgen vor dem Losfahren...
http/hometown.aol.de/Mulxmilx/Schnisel.JPG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schnisel.jpg (95,2 KB, 116x aufgerufen)
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km

Geändert von mulxmilx (26.12.2005 um 19:44 Uhr)
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:09   #35
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade dass ich kein Foto von Freitag Nacht hatte: Mein Hijet war komplett (!) weiss. Alles im Schnee. Das war schon der Hammer was hier am Freitag auf Samstag in Dortmund und Umgebung (Wuppertal :-O ) los war.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 09:33   #36
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hallo, Grüße mal alle die Schnee sonst nur aus der Werbung kennen..schätze mal das zur Zeit bei euch mehr liegt wie bei uns.

Mulx...probier mal bei deiner Heizung den Hebel für die Umluft so in etwa 2/3 nach links zu verstellen (so das er nur ein kleines bischen Frischluft zieht) ...bei meinen macht das was aus. Dann kann ich dir auch nur empfehlen eine Sitzheizung zuzulegen...hilft echt. Man(n) denkt gleich der Wagen heizt wie eine S-Klasse.
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 03:00   #37
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard himigidodo

[glow=red:4a0086cb41]! HIMIGIDODO ![/glow:4a0086cb41]

Tjaaa... was das wohl ist?
Das ist der
Hijet Mini Gipfel am Donnerstag in Dortmund.

Bis gestern also, Donnerstag 1.Dezember, hatte ich in Hagen ein paar Flügel und Klaviere klanglich zu verschönern. Da hab ich dann gleich eine Stippvisite in Dortmund obendraufgelegt und mich mitten in der Stadt, platzend vor Neugier, mit Daniel (daniel_nrw) getroffen!

Einfach köstlich, bei viel zu scharfer Pizza mit leuchtenden Augen über Autos zu plaudern, als wären sie streng naturgeschützte Alpenpflanzen. Man stelle sich mal vor, zwei VW-Passat-Besitzer stellen sich zum Fototermin vor eine wildfremde Garage, einfach weil sie sich soooo darüber freuen, dass sie beide das gleiche Auto fahren. Grotesk, das. Tja, aber wir Hijet-User kennen dieses Feeling, und demgemäß wissen die besagten Passat-Fahrer wohl gar nicht, was ihnen entgeht...

In jedem Fall ist Daniel somit zum eidesstattlichen Zeugen für Hisels Kultgeräusch Dakdakdak avanciert. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Daniels "Radiergummi" (ein wunderhübscher Name) ganz ähnlich klingt wie mein Subaru Libero aus früheren Jahren, und dass er ihm wohl auch, wie jener damals mir, ähnlich viele schraubenschlüsselförmige Sorgenfalten verursacht.

Hier ein Foto-Dokument vom Mini-Gipfel (D links, M rechts):
http://hometown.aol.de/Mulxmilx/himigidodo04.JPG
Und jetzt poste ich erstmal, bevor womöglich das Forum abstürzt. Ich sende das Bild gleich nochmal als Attachment. Und weitere Bilder gibts in Daniels Themenbeitrag dazu.
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 03:39   #38
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard Radiergummi und Hisel

Na gut, es muss ja nicht zweimal dasselbe Bild sein.
Hier stehn die beiden brav for der erwähnten fremden Garageneinfahrt und blockieren den missmutigen Anwohnern die Zufahrt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg himigidodo01.jpg (86,2 KB, 96x aufgerufen)
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 08:45   #39
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...sehe schon die Schlagzeile in der Bild....Geheimtreffen der Italienischen Mafia in Dortmund



ciao Mario
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:55   #40
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

*hehe* cooles Bild
Da hätte mein roter auch noch gefehlt. Naja beim nächsten mal und wenns ein Geheimtreffen war schon ok *grins*

Naja wenn ihr mal wieder in der Nähe seit (so Köln, Bonn, Rheinland oder so), einfach bescheid sagen, dann machen wir einen flotten, roten Hijet-Dreier *grins*

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS