Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2012, 18:28   #1
eupleba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
Standard M101 Auspuff, Innenfilter

Hallo zusammen, fahr meinen 1.3er nun über einen Monat und bin soweit zufrieden, dass die Leerlaufdrehzahl nach dem start erstmal bei 1300-1700 U liegt scheint wohl bei den Temperaturen normal zu sein werde mir die Drosselklappe mal angucken und evt. die Zündkerzen checken.

Problem ist die Auspuffanlage vom Kat bis ein gutes Stück hinterm Mitteldämper arg verrostet, das andere Stück Rohr Esd Endrohr sieht besser aus aber auch nicht mehr top aber der Knaller ist die beiden Stücke sind ca in der Wagenmitte dick mit Gewebeband "zusammengehalten" man merkt auch dass da Spiel drin ist klar hält das nicht wirklich starr zusammen

Naja ich habs so gekauft und das Ding muss also neu, ich hab Ihr Auto-Teile.com, Husch und kfzteile24.de verglichen, bei Auto-Teile.com gibts das komplett von Bosal ab Kat für 227, 65 inkl. Montagematerial (es sei denn es fällt mehr als einmal Versand an hab ich noch keine Rückmeldung) wenn noch jemand den Auspuff braucht da per email nachfragen ist nicht in deren onlinekatalog.

Frage die noch bleibt: Das Endrohr verbreitert sich so "trompetenmäßig", das was bei mir drunter ist ist grade:




passt das mit dem größeren durchmesser problemlos oder soll ich das grade endrohr von Husch bestellen? Hab da aktuell kaum Spielraum zur Heckschürze ist auch schon minimal angeschmort, ist natürlich kein Wunder dass das eiert bei og "Verbindung"...
Hat jemand von euch das verbreiterte Endrohr dran??

Zum Innenfilter wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstanden hab hat der M101 ab Werk keinen Innenraumfilter aber es gibt ein Nachrüstkit? Ich hab hinters Handschuhfach geschaut, rechts ein Steuergerät, links ein Kasten mit einem Clip und Schrauben...hab ne Klimaanlage aber ist wohl unwarscheinlich dass ein Vorbesitzer das nachgerüstet hat, kann man das erkennen?

Vielen Dank schonmal und gute Fahrt euch,
Joe
eupleba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:52   #2
Move2001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eupleba Beitrag anzeigen
Zum Innenfilter wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstanden hab hat der M101 ab Werk keinen Innenraumfilter aber es gibt ein Nachrüstkit? Ich hab hinters Handschuhfach geschaut, rechts ein Steuergerät, links ein Kasten mit einem Clip und Schrauben...hab ne Klimaanlage aber ist wohl unwarscheinlich dass ein Vorbesitzer das nachgerüstet hat, kann man das erkennen?
Der Nachrüstfilter wird beim M1# von aussen wie bei L701 und L901 auf der Fahrerseite montiert. Durch das Windlaufgitter ist auch die Öffnung zu sehen. Scheibenwischerarm und das Windlaufgitter abbauen. Der Filter besteht nur aus Papier mit Schaumstoff rundum und dichtet so leidlich passgenau die Öffnung ab. Eventuell vorher 2-3 Ersatzclips für den Windlauf besorgen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M101 unrunder Lauf + Benzingeruch ausm Auspuff ! Technologies Die Sirion Serie 9 05.06.2011 18:05
Auspuff fällt ab TBR Die YRV Serie 46 28.07.2009 11:06
Auspuff Hawkeye Die YRV Serie 7 22.06.2008 21:55
L251: Auspuff abgefallen - Hilfe Cali Die Cuore Serie 15 13.04.2008 20:21
Hilfe! Auspuff, allgemein Nun Die Sirion Serie 7 05.02.2007 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS