Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Japan

Daihatsu Japan Alles über Daihatsu in Japan

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 07:26   #21
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Der neue Insight ist im Vergleich zum alten einfach nur eine hässliche Kopie des Prius. Der alte Insight war das Auto der Zukunft zur falschen Zeit... jetzt kaufen die Amis den Smart.

Der Luminas fährt in Japan nur mit einer 4-Gang Automatik, da braucht man keine Wunder beim Verbrauch erwarten. Von Toyota gibt es noch den Sienta, der vom Konzept her recht ähnlich ist (auch ein sehr kompakter Siebensitzer) und ein CVT-Getriebe hat. Der ist deutlich sparsamer (bis zu 18,6 km/l statt 15,6 km/l), aber auch ein bisschen teurer.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:46   #22
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Idee

Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
Ach übrigens für alle Zweifler, der Boon Luminas verbraucht als 2WD nur 6.4 L, in Anbetracht der Grösse und Leistung ein durchschnittlich guter Wert....der YRV verbrauchte mit 87 PS auch 6 L
Die japanische Verbrauchsmessung liefert noch niedrigere Werte als die europäische...

Der Sirion 1.3 mit Automatik verbraucht in Japan 5,6 Liter/100 km und bei uns 6,4 Liter/100 km.

Aus den 6,4 Litern beim Luminas werden bei uns also gute 7 Liter, falls es einen Handschalter gibt.

Zum Vergleich der Terios:

Verbrauch bei uns: 8,1 bis 8,5 Liter/100 km
In Japan: 6,5 bis 6,75

__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 13:02   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bitte zu bedenken dass der Luminas den 3SZ-FE Motor (1.5) aus dem Materia hat, von daher ist der Verbrauch soweit schon in Ordnung. Nicht Birnen (YRV) mit Äpfelen (Luminas) vergleichen :)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:38   #24
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
Da müsste der Preis aber schon ordentlich niedrig sein, damit ich den kaufen würde - weil wenn ich mir den Insight so ansehe, liegen zwischen den Designs doch Welten. Der Honda sieht einfach stark aus, kann man sagen was man will - sich gegen den mit anderen Argumenten als dem Preis und dem Kofferraum zu positionieren dürfte schwierig werden.
ja da gebe ich dir recht... der Insight II sieht geil aus, auch wenn er eine Prius Kopie ist.....ober schöner als der Prius ist er allemal. Ich denke der Honda wird Toyota hier in Europa echt weh tun.....nur schon weil er CHF 10'000.- günstiger ist......!!!!!!!!!!
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:06   #25
Tenchios2
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
...

Übrigens wäre es auch ein Dai der Hybridtauglich ist, wegen der Grösse.....vielleicht bekommen wir hier einen Vorgeschmack auf den ersten Daihatsu-Hybrid (Toyota kommt ja unter Zugzwang weil Honda mit dem Insight ab Genf 2009 einen Hybrid unter €20'000.-/CHF 30'000.- anbieten wird.....)

Ein GranMove Hybrid.....Vollgeil (klaro dann nur als 5-Sitzer wegen der Batterien)

Gruss Stephan
Laut Daihatsu Zeitschrift "Life" (04/2008) hatte Daihatsu schon 1985 ein Hybrid Auto "Charmant Hybrid". 1974 lieferte Daihatsu sogar schon ein Klein-LKW mit Hybridantrieb an Industriekunden.
Stellt sich nur die frage was damals "Hybrid" war...
Tenchios2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 21:18   #26
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

der Begriff Hybrid ist noch heute ein sehr strapazierter Begriff (siehe Smart Micro Hybrid). Ich denke dass der Charmant Hybrid wohl überhaupt nichts mit den heutigen Hybrid-Systemen von Honda oder Toyota gemein haben.
Finde es schade, dass Daihatsu auf Erfolge aus den 80er und 70er zurückgreifen muss anstatt neue Entwicklungen zu präsentieren... was nützt mir ein Charmant Hybrid wenn ich heute einen will???? DAs ist heisse Luft aus der Marketing-Abteilung (die eh ersetzt gehört bei Daihatsu in Europa)

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS