Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 12:16   #121
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard VERZWEIFLUNG

Ja hast ja Recht....aber die Verzweiflung ist sehr gross....ich hab mir alles mindestens....10 mal durchgelesen....aber da kommt noch mehr durcheinander....ich hab schon eine Gebrauchten Vergaser eingebaut....aber es war noch schlimmer!! Hab den alten eingebaut..und sobald ich mehr als 3-4 min im stau an einer Ampel stehe fährt er mit rukeln weiter....und beim Verkehr wie in Berlin kann ich da nicht mithalten.... Ich habe eigentlich in Italien noch meinen 14 jahre alten Punto stehen...mit Gasanlage...ich glaub den werd ich mir holen...aber nur 1 jahr Tüv und dann müsste ich wida nach italien um Tüv zu machen (das wird zu Teuer)

Wenn ich mir das Cuore Forum durchlese....dann müsste ich Verteiler tauschen, Vergaser überholen, Steuergerät tauschen, sämtliche schläuche tauschen, usw. da würde ich 1000 Euro ausgeben....weiss echt nicht weiter...heute kauf ich mir mal neue Mikroschalter bei Conrad...mal sehen...was dann passiert! Bei Daihatsu kosten die 177 euro!! Das sind aber Räuber!!!

Grüsse euer verzweifelte makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 09:22   #122
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Mikroschalter

Hallo an alle....))

Ich habe mir vorgestern 2 Mikroschalter bei Conrad gekauft, könnte jemand so nett sein und mir bitte sagen, welches Kabel wo angeschlossen werden soll.....die Mikroschalter die ich gekauft habe....die haben 3 anschluesse...und die Orginal haben nur 2 aber die sind auch anders.....ich Poste mal das Foto der gekauften Mikros. Bitte Bitte ....ich will die endlich wechseln...somit müsste ich wissen wo was angeschlossen wird...um nicht iregendetwas durchzubrennen....

Grüsse euer Makkinina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MIKROSCHALTER.jpg (13,4 KB, 88x aufgerufen)
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:13   #123
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo

Auf die einzelne Lasche und die die gleich Unterhalb ist, also 1u.4 anschliessen !
Die Lasche vorsichtig etwas flach drücken und ganz hinten flach anlöten, damit die Montage - Schraube hinterher nicht Kurzschluss machen wird !

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 07:51   #124
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Hallo

Auf die einzelne Lasche und die die gleich Unterhalb ist, also 1u.4 anschliessen !
Die Lasche vorsichtig etwas flach drücken und ganz hinten flach anlöten, damit die Montage - Schraube hinterher nicht Kurzschluss machen wird !

LG

Mike
Danke Supermike

dann werde ich mir heute mal mühe geben..und werde es mal machen, gestern habe ich aber trotzdem einen gebrauchten Vergaser bestellt, der soll laut Anzeige volltüchtig sein...dieser ist jetzt der 2. gebrauchte Vergaser, den ersten hatte man mir geschenkt...aber der ging überhaupt nicht....mal sehen......:

Nochmal vielen Dank

euer Makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 19:00   #125
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard VERZWEIFLUNG

HALLO AN ALLE

Ich bin verzweifelt.....der Vergaser will einfach nicht....gehen!!!! Ich habe die Mikroschalter von Conrad eingebaut.....es hat 3 min super funktioniert.....dann ist das Auto ploetzlich aus gegangen....und fuhr nicht mehr..... gibt es in Berlin der sich mit L201 auskennt?????

Dai Haendler wollen sowieso nur abzocken....

Bitte einer aus Berlin......

Hat denn niemand daran gedacht das es vielleicht auch das Steuergeraet sein kann???? Denn immer dasselbe problem...fahr ganz normal rum.....sobald ich im Stadverkehr....fahre...nach 2-4 km faengt es an zu ruckeln....man kann ueberhaupt nicht mehr fahren....

Bitte einer aus Berlin......nun hab ich 3 verschiedene Vergaser....eingebaut....und immer noch nichts!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!:angry :
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 22:14   #126
xxzillexx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Oldenburg
Alter: 51
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Absolut normal !!!

Das nennt sich Aut. Choke . Dieses System sorgt mittels einem Kühlmitteltemp.-gesteuerten Dehnstoffelement, hinten links am Vergaser dafür, dass der Motor schnell auf Betriebstemp. kommt.

LG

Mike
Kommt es häufiger vor, dass dieser Aut. Choke kaputt geht?
Bei mir ist die Drehzahl fast permanent auf 1500-1800 U/Min
und lässt sich nicht runter drehen.
xxzillexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 02:13   #127
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von xxzillexx Beitrag anzeigen
Kommt es häufiger vor, dass dieser Aut. Choke kaputt geht?
Bei mir ist die Drehzahl fast permanent auf 1500-1800 U/Min
und lässt sich nicht runter drehen.
Drosselklappendämpfer defekt, das ist die Unterdruckdose rechts am Vergaser. Prüfe mal an dem Unterdruckschlauch ob sie Druck hält (Dran saugen und schauen ob der Stössel langsam nach innen fährt).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 08:44   #128
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard Drosselklappendämfer

Der Dämpfer ist nicht kaputt wenn ich daran sauge.....kann ich saugen und der hebel geht rein...kommt nicht raus solange ich keine Luft rein lasse......

Vielen dank....ich habe Sonntag den neuen gebrauchten Vergaser eingebaut....bin ne runde gafahren und es scheint zu fahren....dann bin ich sofort wieder nach Hause....und es steht jetzt seit 2 Tagen....habe Angst das Auto zu nehmen ......habe echt Terror davon.....bin zur Zeit mit dem Fahrrad unterwegs......

heul

Ciao euer makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:32   #129
makkinina
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 51
Beiträge: 66
Standard

Hi.....es gibt neuigkeiten...

Mein Cuore L201 faehrt....wieder....echt super...ruhiger Leerlauf.... ruckelt nicht....mehr!!! Ich kann endlich wieder ins Stadtverkehr ohne Terror....ein bisschen hab ichs noch.....mann kann ja nie wissen!
Also ich habe nur einen gebrauchten Vergaser gekauft, ihn eingebaut und nun faehrt das Autochen, aber das was ich nicht verstehe...ich habe die Mikroschalter gewechselt, die magnetventile mehrmals gesaeubert, auch von einem anderen Vergaser gewechselt, unterdruckdose....war auch taddellos....:-?
Daher frag ich mich was es blos gewesen sein kann???!?!

Das die Membrane des Belueftungsventils hatte auch kein loch....:-??!?!?

Ein Misterioeses Ratsel....?!?!

Ciao Gruesse euer Makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:44   #130
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo

Da wird bestimmt nichts Misteriöses drann sein. Viel eher wurde wohl an diesen Vergaserchen von Unwissenden rumgesschraubt und alles total verstellt.
Grade bei den L201 -Vergasern muss man genau wissen, wo man was einstellen und wie kontrollieren kann !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Cuore L80/201 Steuergeräte unterschiedlich mike.hodel Die Cuore Serie 2 25.09.2006 18:14
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS