Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2006, 00:22   #1
allowade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wikipedia-Artikel über Daihatsu

Liebe Daihatsu-Fans :halloata:

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich Eure Hilfe benötige & denke, dass hier die beste Anlaufstelle für Kompetenz in Sachen Daihatsu ist. Also Folgendes: In der deutschen Ausgabe von Wikipedia ist ein relativ dürftiger Artikel über Daihatsu vorhanden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu

Einerseits ist der Artikel in Sachen Historie zwar detailliert, andererseits fehlt jedoch der große Überblick, der in einer Enzyklopädie aufgezeigt werden sollte. Er ist auch zu wertend (es sollte ja eine neutrale Darstellung sein) und verfällt an einigen Stellen in eine PR-Sprache. Wie es besser geht, zeigt beispielsweise der Artikel über Toyota http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota. Ich bin mir sicher, dass man mehr aus dem Daihatsu-Artikel machen kann!

Daher möchte ich Euch alle ermutigen, selbst einen kleinen Teil zur Gestaltung des Artikels beizutragen. Ihr könnt Euch somit selbst mit einbringen - da ja jeder, auch nicht registrierte, Nutzer die Artikel von Wikipedia bearbeiten kann. Ihr tragt somit auch einiges zum Renommee der Marke bei – denn wollte man objektive Informationen über Daihatsu im Netz suchen – wo sucht man da wohl zuerst?!

Das Weiterentwickeln eines Textes ist relativ einfach: Man klickt oben in der Mitte auf "Artikel bearbeiten" und legt los. Solltet Ihr eine Anmerkung oder einen Gedanken haben - dafür gibt es den Button "Diskussionen", direkt neben "Artikel bearbeiten".

Oberste Gebote sind dabei a) ein gesundes Maß an Objektivität, b) Faktentreue und c) ein flüssig zu lesender, verständlicher Text.

Wenn Ihr Euch unsicher sein solltet, könnt Ihr Eure Fragen oder Ideen in diesem Thread stellen. Allen, die sich die Bearbeitung des Textes zutrauen schon einmal an dieser Stelle:

Herzlichen Dank!

Geändert von allowade (15.04.2006 um 00:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS