Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 12:34   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich könnte mir vorstellen dass diese Enttäuschung oder sagen wir "manches verhalten" daran liegen könnte das vielleicht sich das gegenüber schon mal vorher falsch verhalten hat.

Fehler werden auf beiden Seiten gemacht, aber nur einseitig "anerkannt", sprich dem "kleineren" der schwarze Peter zugeschoben.

Wenn irgendjemand ankündig im MSN z.B. "bald ganz in weiss" und dann auf nachfrage wann denn geheiratet wird antwortet "nein ich mal nur die Wohnung neu aus" und dann später rauskommt es war doch die anstehende Hochzeit gemeint dann kommt man sich schon blöd vor. Und NEIN, das ist NICHT mir passiert!!

In einer Familie kann /KONNTE man auch (früher) sagen was man nicht so ganz richtig findet, aber das geht nicht (mehr).
Tut man es doch dann wird gnadenlos gelöscht und editiert....

Was hat das mit einer "Familie" zu tun?

Wäre das im echten Leben auch so, so müsste wohl jeder seine Kinder verstossen und zur Adoption freigeben, aber zum Glück ist das nicht der Fall.

just my 2 cents.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:49   #12
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

hmm so drastisch ist es mir jetzt auch noch nicht aufgefallen nur was man ganz klar sehen muss- das forum wird ständig größer!!!
was hier früher vll mal eine kleine eingeschworene gemeinde war die sich alle persöhnlich kannten ist heute ein rießen ding geworden. das ich da einige nicht ganz grün sind dürfte auch klar sein, aber ich fühl mich wohl hier und wenn ich probleme mit jemandem hätte würde ich dies demjenigen sagen.
ihr moderatoren und admins seit auch viel vorsichtiger geworden das stimmt schon, früher habt ihr viel mehr durchgehen lassen unter der hoffnung das sie user wieder vertragen und ihre fehler einsehen, dies muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, allerdings sollte es ein kleiner anstoß zum nachdenken sein. eure gute arbeit mindert das aber nicht.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 15:01   #13
JUI
Vielposter
 
Benutzerbild von JUI
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Germany
Beiträge: 1.403
Standard

Hallo zusammen,
Auch wenn ich sozusagen erst seit Anfang des Jahres dabei bin,würde ich mich hier auch gerne Kundtun.
Ich kann selbstverständlich nur für diese Zeit sprechen und so möchte ich mich
bei - chilliwilli-spandau
- bluedog
- Hamburgerexot
- Brummkreisel
- rotzi
- usw.
- Jui ,gerne einreihen.

Das man mal einen schlechten Tag hat,das kommt doch bei jedem mal vor.
Oder das man manchmal in der Wortwahl nicht so geschickt ist.
Es kann auch sein das der " Eine " oder " Andere " manche " Äußerrungen "
mißversteht und diese dann enorm " Überbewertet " oder gar diese " auf sich selbst bezieht " !
Dann hat derjenige mit sich selbst ein Problem.
Dafür kann man niemanden an den Pranger stellen.
Ein Forum ist meines Erachtens eine Plattform die nicht nur Hilfe,Verständnis,Aufklärung,Füreinander,Gemeinsch aft,Rücksichtnahme,Treffen usw.mitsich bringt,sondern auch mal suggessiv zur Disskussion einläd .

""" Disskussion = Auseinandersetzung """ , oder , ohne Probleme kann es keine
Lösung geben.Wenn einem irgendetwas nicht gefällt,so sollte man dies auch äußern und sich gemeinsam damit auseinandersetzen!
Und mal ehrlich,wer sich selbst vergibt,der kann auch anderen mal verzeihen!

Ich hoffe das meine Offenheit niemanden zu nahe getreten ist,denn mit diesen Zeilen möchte ich keine Person persönlich ansprechen.

( Freude sowie auch Unmut in allen Themen gehören dazu ! )

P.S. """ Ich fühl mich hier wohl """

Grüße an alle,Jui.
__________________
Jui Jah Fari - ARTSTREAM - OVER - 3 . 3 5 0 . 7 5 0 - Views
(c) Spider Skull 10 by Jui Jah Fari, auf Flickr

Geändert von JUI (22.02.2009 um 15:07 Uhr)
JUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:27   #14
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

So wie früher ist es leider nicht mehr.

Früher war es wirklich eine nette kleine Familie, mit immer wieder vielen neuen lustigen Threads, krummen Fragen und schrägen Antworten, auch nicht immer Dais betreffend.

Heute ist irgendwie ein anderer Umgangston, nicht mehr so - sagen wir mal "intim" und in jeder Situation hilfsbereit, sondern eher nüchtern und man wird schon mal bei einer Frage abgetrocknet (nicht alle User hier sind Automechs oder Profi-Bastler und bedürfen daher ausschweifenderen Erklärungen).

Auch ist mir aufgefallen, dass einige alteingesessene User nicht mehr so fleissig hier verkehren und nur noch sporatisch anzutreffen sind.

Trotzdem bleibe ich Euch hier im Forum vorerst mal erhalten, sicher noch solange mein YRV Turbo noch lebt.


Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 19:19   #15
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Würde man Foren, die mitglieder- und threadmäßig expandieren, untersuchen, wäre das Ergebnis sicherlich, das sich Umgangston und Dinge wie z.B. die fehlende Bereitschaft Einiger, die Forensuche zu nutzen, das sich die Strukturen negativ verändern.

Foren entwickeln sich und das merken vor allem Alteingesessene. Btw fühle ich mich hier gut aufgehoben. Mich aber irgendwo im Netz "zu Hause" fühlen zu wollen habe ich nach mehr als zehn Jahren Foren drangegeben. Das Leben abseits des Rechners ist mir dann doch lieber.... ;-)
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 20:21   #16
Jakal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin ja auch neu aber ich finde sehr positiv dass hier nicht jeder versucht besser zu sein als der andere. Grundsätzlich kann ich das langfristig natürlich nicht beurteilen. Aber...ich freue mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:04   #17
Porter
Benutzer
 
Benutzerbild von Porter
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 83
Standard

Ich gehöre auch zu den "jüngeren" und fühle mich durchweg sehr gut aufgehoben.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist hier oberstes Gebot. Das habe ich von Anfang an Gespürt.
Ausreiser gibt es immer wieder.
Nicht jeden Tag ist man in seiner Bestform.
Erfreulich ist der positive Zusammenhalt wenn Störenfriede auftauchen.
Selbst diese werden nicht gnadenloß niedergemetzelt und bekommen die Möglichkeit Ihre Meinung frei zu äußern.

Ich bin seit Jahren überwiegend Mitleser in vielen Foren und bin oft entzetzt
wie sich Menschen selbst durch Nichtigkeiten gegenseitig versuchen zu zerfleischen. Trauig macht mich auch das selbst auf hohem Intellektuellen Niveau teilweise vernichtend diskutiert wird.
Anonymität sei Dank.
Traurige Welt.
Aber euer Forum gehört meiner Meinung nach zu den besten die ich kenne.
Meinungsfreiheit bis zu Schmerzgrenze.
Bitte haltet euren eingeschlagenen Weg und Stil weiter durch.
Die Moderationen sind sehr bedacht und mit Freundlichkeit geschrieben.
__________________
Porter mit der
Porter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 02:16   #18
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 51
Beiträge: 212
Standard

Also ich bin jetzt wirklich noch nicht so lange dabei, aber ich fühl mich hier richtig wohl. Die allermeisten Leute haben Geduld und eine freundliche Art. (soweit sich das in einem Forum beurteilen lässt) Es ist halt wie im wahren Leben, man muss die Menschen so tolerieren wie sie sind. Ich persönlich lasse mich auch gerne belehren das ist ja mit ein wichtiger Grund warum ich hier im Forum bin; ich will was dazu lernen.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist, einige Teilnehmer legen einzelne Worte oder Sätze auf die Goldwaage und das finde ich ein wenig übertrieben. Natürlich sollte man sich seine Wortwahl gut überlegen, aber als erwachsener Mensch sollte man auch mal mit einem kleinen Seitenhieb oder einem flachsigen Spruch klar kommen.
Auch Kritik ist eigentlich dazu da seinem Gegenüber die Chance zu geben sich zu verbessern und nicht um Ihn oder Sie runter zu putzen. Wenn der Kritisierte konstruktiv mit dieser umgeht ist schon viel erreicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute Kritik zu persönlich nehmen. (An fast jeder Kritik ist ein Funke Wahrheit)
Zum Thema Suche benutzen möchte ich noch sagen, dass ich da inzwischen geläutert bin aber manchmal finde ich einfach nicht das was ich suche, SORRY!! An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und einen link oder das passende Suchwort beifügen wo die entsprechende Info zu finden ist. (Halt ich gegenüber Neulingen für fairer als nur auf die Suche zu verweisen)
An die Admins und Moderatoren, ihr macht hier ne echt gute Arbeit. Lasst Euch nix anderes erzählen.
Also mir gefällts hier und ich freue mich schon den Einen oder Anderen von Euch auf dem einen oder anderen Treffen persönlich kennenzulernen.
In diesem Sinne
earl
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:55   #19
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Reden MOIN MOIN

Das beim Wachsen des Forums, durch neue Leute, der Umgangston bzw die Form sich geändert hat, kann ich mir schon vorstellen. Das die Intimität, wie ihr sie hattet, durch die Masse nicht mehr gegeben ist, ist für die "Alten" vielleicht ein Grund zum Trauern, aber die Harmonie stimmt in diesem Forum doch immer noch, nehme ich an.
Schlechte Laune gibt es hinherhalb wie außerhalb des Forums, da sollte man mit klarkommen. Ansonsten fühle ich mich hier wohl und kann mich nur für dieses geile Forum bei allen beteiligten Bedanken.

P.S. : Ich bin immer offen für Kritik, also solltet ihr welche haben einfach eine PN. (und bitte nicht alle auf einmal..... )
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:00   #20
mocki26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 43
Beiträge: 19
Standard Wohlfühlen wie in der groß Familie

Also am Anfang (seit 2006 dabei) hatte ich schon das Gefühl, dass es sehr schwer ist in der "Familie" aufgenommen zu werden, ich würde es eher mit einer neuen Schule vergleichen, man ist halt der neue und wird beschnuppert.
Idioten gibt es überall, wenn die nicht wären, über wen sollten wir uns dann ärgern?
Mitlerweile schaue ich regelmäßig und gerne im Forum vorbei, und ich habe von Autos nun wirklich nicht viel Ahnung, die Fragen die ich gestell habe wurden immer beantwortet (nur meine Vorstellung als neuer nicht, stört mich aber nicht) und ich brauchte kein Wörterbuch um die Antwort zu verstehen.
Von daher kann ich nur ein Lob an alle aussprechen, weiter so!!
Liebe Grüße Thomas
mocki26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS