Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 20:07   #1
marcelb
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 39
Beiträge: 201
Standard Scheibe hinten links kaputt

Hallo,
mir ist gerade die Scheibe hinten links kaputt gegangen.
Hab gerade erstmal ne Tüte drauf geklebt, damit es nicht reinregnet.
Könnt ihr mir sagen, wie ich schnell an eine neue Scheibe komm, beim Freundlichen oder doch zu Carglas?

Weiß vielleicht jemand, ob der Schade von der Versicherung übernommen wird?

Viele Grüße
Marcel
__________________
Spritmonitor.de
marcelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:19   #2
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 46
Beiträge: 1.110
Standard

carglas wird die denke ich mal nicht auf lager haben... oder du gehst zu ner sehr großen zweigstelle.....

was für ne versicherung hast du?
reine haftpflicht zahlt nix. hast du teilkasko zahlt die versicherung alles was über deine selbstbeteiligung drüber hinaus geht. bei vollkasko zahlt deine versicherung alles, würd ich jedoch nicht machen bei vk, da die höheren prozente danach dich mehr kosten als der schaden alleine.

PS:carglas wirbt ja damit das man bei tk nix dazu bezahlen muss.... habs noch nicht probiert ob da ein kuhfuss dran ist. frag am besten mal nach bei denen
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:21   #3
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Jepp TK zahlt jede Art von Glasbruch, egal wie es dazu kam. Eventuelle Selbstbeteiligung musste natürlich selber latzen.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:26   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Zitat:
Zitat von Reever Beitrag anzeigen
PS:carglas wirbt ja damit das man bei tk nix dazu bezahlen muss.... habs noch nicht probiert ob da ein kuhfuss dran ist. frag am besten mal nach bei denen
Der "Kuhfuss" ist der, dass mit TK nur Reparaturen "umsonst" sind - nicht jedoch Scheibenwechsel.

Geht die Scheibe bei der Reparatur kaputt, muss man sie natürlich wechseln lassen - kostet dann auch die SB.

Wenn ich mich nicht täusche, trifft das ohnehin nur für Windschutzscheiben zu.

Wenn du TK hast, könntest du bei der Versicherung nachfragen, ob sie Servicepartner hat. Soviel ich weiß bezahlt man dann nur die Hälfte der SB.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 00:52   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Um herauszufinden, ob und zu welchen Konditionen die Versicherung zahlt, ist ein Blick in die Versicherungsbedingungen und auf die Police unumgänglich.

In der Schweiz gibt es sogar Vollkaskoversicherungen, die Glasbruch ausnehmen. Wenn ich mich nicht irre, jedenfalls.

Den Selbstbehalt wird man auf jeden fall zahlen müssen. Dagegen kanns sein, dass bei Fremdverschulden die Prämienstufe nicht ansteigt. Dasselbe kann auch sein, wenn man eine Bonusschutzversicherung abgeschlossen hat. Dann steigt die Prämienstufe z.B. erst ab dem zweiten Schaden im Versicherungsjahr an...

Wenn aber die Prämienstufe ansteigt, kanns sein, dass man auf die Zeit raus viel Geld spart, wenn man den schaden gleich selbst zahlt. Zumal der oft happige Selbstbehalt eh fällig wird.

Die obligatorische Haftpflichtversicherung zahlt wohl gar nix. Es sei denn, es wär erwiesenermassen die des Verursachers...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 12:43   #6
marcelb
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 39
Beiträge: 201
Themenstarter
Standard

Danke für die Infos!

Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt und ich muss nix bezahlen, da ich TK ohne Selbstbeteiligung habe.
Carglas hat die Scheibe schon bestellt und Morgen wird die Scheibe eingebaut.
__________________
Spritmonitor.de
marcelb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Scheibe für hinten links gesucht (3 Türer!) haferflocken Die Cuore Serie 4 07.05.2012 18:43
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur hardcuore74 Die Cuore Serie 11 14.10.2011 16:39
SuchE Motor für Zentralverriegelung M100 hinten links Hain Die Sirion Serie 2 29.09.2009 00:29
riefen in der bremsscheibe hinten links power-gamer Die Charade Serie 32 31.12.2004 14:28
Türe hinten links Pitti Die Charade Serie 4 14.02.2004 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS