Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2007, 19:39   #1
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard Spaltmaße Trevis

Ich war mal heute beim Dai Händler und hab mir den Trevis genau angesehen. Wie man halt ein Auto so begutachtet, ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße von der Motorhaube überhaupt nicht stimmen. Ich hab mir 2 Trevis angesehen und alle 2 haben dies gehabt. Am Motorhaubenbeginn waren die Spaltmaße i.O. in Richtung Windschutzscheibe wurden sie ca.1-2mm auf jeder Seite kleiner.
Da muss Dai noch mal nachbessern.............
Die sonstigen Spaltmaße waren alle i.O.

Ist das bei euch auch so?

Sonst finde ich den Trevis als sehr gelungen und wird hoffentlich auch viele Käufer finden. Die nicht vorhandene Tankanzeige würde mich aber stören.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:46   #2
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Standard

Hi,

ist mir so noch nicht aufgefallen mit den Spaltmaßen. Werd gleich morgen mal gucken - jetzt ists schon zu dunkel...
Die Tankanzeige ist übrigens digital, neben dem Kilometerzähler. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber reicht imho völlig aus. Sie ist in 8 Segmente geteilt.
Was mir eher fehlt, ist eine Uhr wenn das Radio aus ist. Aber das ist nur ne Kleinigkeit. Das Fahrgefühl beim Trevis ist echt super. Und er hat schon jetzt was kultiges...

mfg
Jeff
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:50   #3
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Themenstarter
Standard

Achso, ich hatte gedacht, dass er nur eine Reserveanzeige hat.
Dann ist es ja so wie beim Aygo und Yaris, die haben auch nur mehr Striche als Tankanzeige.........
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 08:17   #4
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Standard

Hi nochmal,

habe mir grad mal die Motorhaube angeschaut. Bei mir ist alles OK, mir sind keine Unterschiede aufgefallen. Höchstens, dass die linke und die rechte Seite minimal (unter 1 mm) unterschiedlich ausfallen. Aber das finde ich nicht schlimm.

mfg
Jeff
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:03   #5
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Ja, ich habe auch schon gesehen, dass die Spaltmaße nicht ganz hinkommen an der Motorhaube, scheint also allgemein so zu sein.
Aber was sagt das schon aus??? In meinen Augen gar nichts.
Bloß weil die Oberen bei VW vor einigen Jahren angefangen haben, Qualität auf Spaltmaße zu reduzieren, finde ich sollten wir noch lange nicht auch bei Daihatsu damit anfangen.
Mir ist lieber, die Spaltmaße sind größer als bei Golf&Co, unterscheiden sich hier und da, dafür bleiben mir bei Daihatsu aber so typische Probleme wie LMM, Fenstergeber, Bremsschläuche, Wassereinbruch und weiteres erspart.

Es kommt drauf an, was unterm Spaltmaß steckt!:-D


(ein Skoda-Fahrer hat gesprochen)

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 13:21   #6
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Zitat:
Zitat von bastelbaer Beitrag anzeigen
Ja, ich habe auch schon gesehen, dass die Spaltmaße nicht ganz hinkommen an der Motorhaube, scheint also allgemein so zu sein.
Aber was sagt das schon aus??? In meinen Augen gar nichts.
Bloß weil die Oberen bei VW vor einigen Jahren angefangen haben, Qualität auf Spaltmaße zu reduzieren, finde ich sollten wir noch lange nicht auch bei Daihatsu damit anfangen.
Mir ist lieber, die Spaltmaße sind größer als bei Golf&Co, unterscheiden sich hier und da, dafür bleiben mir bei Daihatsu aber so typische Probleme wie LMM, Fenstergeber, Bremsschläuche, Wassereinbruch und weiteres erspart.

Es kommt drauf an, was unterm Spaltmaß steckt!:-D


(ein Skoda-Fahrer hat gesprochen)

David
Nur hast du wahrscheinlich die Fensterheberschalter, Nockenwellenversteller, Rostvorsorge, Drosselklappen, Achsmanschetten, vergessen die bei Dai Schwachpunkte sind.
:santacla:

Die Spaltmaße sind bei allen Trevismodellen so, versucht man jetzt daranherum zu stellen wird das nur noch Schlimmer, wir habens mit nem Karosseriebauer versucht der auch für Ford/Daihatsu arbeitet und mehr als 20Jahre Erfahrung hat und selbst der sagt lassen wies ist!!!!
Übrigens das mit den Spaltmaßen haben sogar Luxuslimousinen wie der Maserati Quatroporte, oder Ferrari 599GTB...
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules

Geändert von freestyler78 (22.02.2007 um 13:24 Uhr)
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:25   #7
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Themenstarter
Standard

Zitat:
Aber was sagt das schon aus??? In meinen Augen gar nichts.
Ich finde schon, da man sieht wie genau das Auto gearbeitet wurde.


Fakt ist: Daihatsu muss/sollte da noch nachbessern, da es sofort bei näherer Begutachtung sofort auffällt.
Ein Auto kostet nicht nur ein paar €, die meisten müssen dafür hart arbeiten. Darum sehen sich die meisten die Autos sehr genau an. (Verschiedene Hersteller, Preis-Leistungsverhältnis usw)
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............

Geändert von mark (22.02.2007 um 18:29 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:23   #8
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Als wir den Cuore bestellt haben, hatte ich den Wagen keine 5 Minuten real gesehen und Spaltmaße wären ja das allerletzte gewesen auf das ich da geachtet hätte. Was mich da mehr gestört hat war die hohe Sitzposition, dabei gibts zumindest für mich keine bessere.
Fahrleistungen, Zuverlässigkeit und Verbrauch würden mich auch über so ziemlich jeden optischen Mangel hinwegsehen lassen.
Das Aussehen des Wagens war mir beim Kauf übrigens total egal und ich musste mich erst an den seltsamen Wagen gewöhnen.

Die Spaltmaße des Cuore sind auch alles andere als in Ordnung. Ob jetzt die vorderen Scheinwerfer, der Übergang von den Stoßstangen zur Karosserie, die Türen...
Man kann es zwar so sehen, dass der Trevis wegen seinem höheren Neupreis besser verarbeitet sein sollte, doch für mich ist er nur ein Cuore mit besserer Ausstattung. In Japan ist er auch schon länger auf dem Markt, da wird Daihatsu bestimmt nichts mehr ändern.

Da stört mich die Qualität der Auspuffanlagen, Bremsscheiben und Antriebswellen schon viel mehr, denn das sieht man beim Kauf nicht, egal wie genau man hinsieht.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 22:30   #9
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Themenstarter
Standard

Bei meinen Cuore sind alle Spaltmaße i.O.

Beim Trevis finde ich die Spaltmaße der Motorhaube doch ziemlich heftig.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:46   #10
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Spaltmaße Trevis

Hallo,
Kann Eure Aussagen nicht bestätigen,habe an meinem Trevis jetzt extra alle Spaltmaße kontrolliert und finde sie alle perkekt,keinerlei Meßunterschiede!
Finde die Verarbeitung im Trevis im Allgemeinen auch besser wie in meinem Cuore L 501 und in meinem Sirion M100! Einziger Minuspunkt beim Trevis finde ich ist der verbaute Teppichboden! Wenn mann die Zusatz Teppichmatten rausnimmt,siehts doch sehr nach 6o iger Jahre Ostblock aus! Ein Velourteppich in der Preisklasse müßte schon drin sein!

Gruß
sirion59
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! M@tt Daihatsu Allgemein 26 05.10.2010 16:37
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS