Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 10:41   #1
Tadea
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Emden
Alter: 68
Beiträge: 7
Standard Abwrackprämie

Hallo, bin neu im Forum, und find es klasse!

Zur Zeit ist ja die Prämie in (aller) Munde- gewürzt mit etwas Panikmache: der Daihändler meinte, dass ev. im Mai alles durchgebrannt sein könnte, also Beeilung bittte.....
Ich hab jedenfalls am 26.1. ein EU Sirion1.3 für 10,5 t€ geordert, incl.... und freue mich riesig drauf, ist ja mein erster Neuwagen überhaupt (dank der großen Koalition...) Der Händler ließ sich leider nicht darauf ein, den Kaufpreis abzüglich der Prämie zu akzeptieren, d.h., das Risiko den vollen Kaufpreis zu bezahlen und die 2500 nicht zuerhalten, trage ich.... (ist ja noch weit hin, bis zum Mai- und im Februar soll geliefert werden, ich werd es euch berichten). Seat, VW, Renault u.sw. machen jedenfalls Werbung mit einem verringerten Kaufpreis und so wie ich das verstehe, kümmern die sich dann um die Prämie. Das wäre schon super, denn selbst wenn ich rechtzeitig den Dai-Neuwagen bekomme und mir die Prämie sichern kann, so weiß doch kein Mensch, wie lange die Berbeitung bis zur Auszahlung der Prämie dauert... 3 Wochen, halbes Jahr??? Weiß hier jemand was Genaueres???
Dai Deutschland gibt jetzt Tankgutscheine aus.... Dies gilt wahrscheinlich nicht für EU Wagen...Hätt ich das vorher gewusst, wär ich vielleicht zum Händler von Dai Deutschland gegangen.....Oder gilt der Gutschein auch für EU Fahrzeuge????
Gruß
Klaus
Tadea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:57   #2
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Die Gutscheine werden von Daihatsu Deutschland gewährt, das heißt daß Sirions die auch über Dai D an den Kunden gehen, damit gepuscht werden.

Wieso sollte also Dai Deutschland ein Auto sponsern, daß diese nicht verkauft haben??????
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:16   #3
Tadea
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Emden
Alter: 68
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

Jo, klingt logisch......hatte ja auch nur eine klitzekleine Hoffnung..
Mit der Dai Deutschlandaktion rückt jedenfalls ein Auto vom deutschen Händler viel stärker in den Fokus!
.. falls er denn dann rechtzeitig lieferbar ist.
Gruß Klaus
Tadea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:49   #4
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

.... ich sags mal so: Du wohnst in Emden, die Einflugschneise der Dais nach Europa ist Bremerhaven. also praktisch daneben, wenn Du hinsichtlich Deiner Farb- und Ausstattungsauswahl flexibel bist, sollte doch baldmöglichst einer abfallen, oder??

Aber hattest Du nicht geschrieben, daß Du den EUler schon geordert hast??
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:08   #5
Tadea
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Emden
Alter: 68
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

ist schon richtig, bestellt ist er, kommen muss er noch! Für mich gilt dann leider die Gutscheinaktion nicht.
Für andere sollte dies aber ein Grund zum Nachdenken sein: EU oder deutsch mit Gutschein....
In diesem Zusammenhang ist es bestimmt interessant, in wieweit EU Autos von Dai mit ev. Mängeln, Garantieleistungen u.s.w. Schwierigkeiten machen oder nicht. Aber das wäre ein anderer thread.....
Gruß Klaus
Tadea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 05:07   #6
omfred
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Langenhagen
Alter: 67
Beiträge: 15
Standard Benzingutschein...

Hallo - Benzingutschein hätte hier nördlich Hannover bedeutet, Motor und Farbe, was noch da ist. Modell 2009 oder Bestellung wird gleich nach Ende der Aktion geliefert, und Zulassungsdatum zählt = Kein Gutschein. Vielleicht billiger für Dai-D als Nachlass für Tageszulassungen, in Verbindung mit der "MwST-Rückzahlaktion" vielleicht interessanter, aber - Fazit: Freu Dich auf den Neuen, der Importpreis war sicher okay. Habe hier in der Nähe keinen Importeur gefunden, aber einen Subaru Händler, der mir einen guten Komplettpreis gemacht hat. Grüße Omfred
omfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 12:15   #7
Tadea
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Emden
Alter: 68
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

@Omfred
beruhigend, dank Dir! Hatte vorgestern noch ein komisches Gefühl im Bauch und bin mal eben zum Händler nach Paderborn gedüst, 3,5 Stunden hin, Stunde quatschen, 3,5 Stunden zurück. Aber: es hat sich gelohnt: Ein super Laden! Hier im Forum gibt´s ja wirklich ne Menge Anregungen; eine davon handelt von der leidigen Rostvorsorge. Mann, was wird hier alles gemacht, der Neuwagen demontiert, Mike Sander Fett hinein u.s.w. Möchte allerdings mal wissen, wie solch ein Wagen im heißen Hochsommer aussieht, wenn das Fett das Laufen lernt...Jedenfalls hab ich mir den Kopf zermartert, wie ich dieses Problem der Rostvorsorge lösen soll. Nix tun? Neuwagen!? oder selbst mit dem heißen Fett agieren??? Nur: wo?? Eigentlichl wollte ich die Gelegeheit der jungfäulichen Rostvorsorge eines absoluten Neuwagens ohne Rostspuren nicht so ohne weiteres links liegen lassen.... Kurz: Der Meister von meinem freundlichen Händler bot mir die komplette Hohlraumversiegelung mit Teroson Hohlraumversiegelung und Unterbodenbehandlung mit Teroson Wachs für 150€ an. Fand ich klasse! Auch wenn es nicht Mike Sander ist, wird es doch wohl ein paar Jährchen reichen. Heute ist der Sirion übrigens gelandet und am nächsten Samstag wer ich ihn hoffentlich abholen...http://www.daihatsu-forum.de/vbullet.../grinsevil.gif
Gruß Klaus
Tadea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DD - die tun nix markusk Daihatsu Deutschland 331 02.03.2013 13:07
Bekam letzte Woche meine Abwrackprämie.. Osto Allgemein 3 14.05.2009 11:43
Abwrackprämie und Daihatsu: Q_Big Daihatsu Allgemein 46 07.03.2009 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS