Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 12:46   #11
Moolar
Benutzer
 
Benutzerbild von Moolar
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Schwetzingen / DE
Alter: 43
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von Materia911 Beitrag anzeigen
Thomas hat den Durchblick!

Lasst bloß die Finger von offenen Sportluftfiltern und dem ganzen Dreck.

Bis auf schön viel Dreck in der Drosselklappe, mehr Spritverbrauch und ein Möchtegern-Ansauggeräsch bringen die eh nicht.

Ist ja schließlich kein Rennwagen.

@Andre: Wenn Du nen Sportauspuff suchst, kann ich Dir weiterhelfen. Kenne einen genialen Auspuffbauer bei Recklinghausen. Der baut alles was Du willst und kann es sogar bis 93db eintragen lassen. Habe mir für den Arosa 16V eine Komplettanlage bauen lassen. Echt "porsche-like" der Klang!
Also, wenn einer nen Rückleuchtentipp hat, ich erwarte ihn sehnsüchtig ;-)

Cheers,


Materia911

oder auch einfach Benny
Hi Benny,

Recklinghausen ist bei mir halt nicht grad um die Ecke!! Und günstig wird das ganze bestimmt nicht sein incl Eintragung. Aber trotzdem für den Tipp. Falls ich nichts gescheites finden sollte in absehbarer Zeit, dann komme ich auf dich zurück.

@All: Okay, dann lass ich die Finger weg von nem Offenen Luftfilter, dachte halt, dass die Dinger was taugen wenn die schon relativ teuer sind. Man(n) wird immer wieder besseren belehrt.

Grüße Andre
Moolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 00:21   #12
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

@Andre:

Sportauspuffanlagen aus Edelstahl (komplett ab Kat) baut auch GTG, mit der Qualität sind die bisherigen Käufer sehr zufrieden.
Ich denke beim Materia ist man mit 600 € dabei, inklusive Gutachten, Eintragung und 10 Jahre Garantie.

Wenn der originale Auspuff nach 4-7 Jahren weggegammelt ist, ist man mit einer originalen Auspuffanlage bestimmt auch locker mit 400-500 € dabei.

Nur dass man da die Garantie darauf hat, dass sie nicht länger hält als die erste...

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:21   #13
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

@25plus: Dein Tip mit GTG ... jetzt bin ich aller vorgeschobener Ernsthaftigkeit trotzend richtig neugierig... Zumal da ja was steht von Kleinserie......
Ggf. liest ja der ein oder andere Materiaeigentümer den Thread... Sammelbestellung hört sich übel an... aber wer weiß???
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:16   #14
Moolar
Benutzer
 
Benutzerbild von Moolar
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Schwetzingen / DE
Alter: 43
Beiträge: 132
Standard

Hi,

hab mal im Internet geschaut wegen Sportendschalldämpfer... schon wieder... und hab irgendwie im Hinterkopf, warum weiss ich nicht, dass der Materia irgendwie mit dem Toyota Yaris oder irgendsowas identisch ist vom Motor her. Da könnte ja der Auspuff auch irgendwie identisch sein... oder??

Denn bei www.mflow.de gibt es eine Nette Auswahl an schönen Sportendschalldämpfern (Fast and the Furious Style (Japan)). Und für den Toyota Yaris 1,5 Liter haben die ne schöne Auswahl mit ABE/EG oder wie auch immer sich das nennt.

Weiss jemand was darüber ob das funzt oder vielleicht kennt jemand diese Magnaflow Teile und die sind Sche.se.

Gruß Andre

P.S. Nein ich bin nicht Legastheniker, nur etwas unter Zeit Druck. Muss ins Bett. Gute Nacht ;o)
Moolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 06:52   #15
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

Wenn ich mich an die Ansicht von unten recht erinnere, hat der Materia keinen solchen Endtopf, es gehen Strohhalme vom Kat zum Topf (nähe der Fahrwerksteile am Heck) und dann wieder ein Strohhalm zur Zigarettenspitze aka. Endrohrblende...
Statt der Zuführrohre bräuchten wir dann Abführrohre :snake:
PS: ich habe im Straßenverkehr immer noch keinen anderen Materia gesehen... wo seid ihr alle bloß wenn ich mal auf die Strecke muss?
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 07:09   #16
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

Hier die Abgasanlage wie ich sie drunter habe




@Moderatoren: Sorry, bin in die falsche Kategorie gerutscht... steht jetzt irgendwie unter Bilder vom alten Forum ???

PS: Habe die ganze Zeit den Edit Button gesucht und "ändern" Freud'sch überlesen.... ARGHHH
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de

Geändert von SamS (23.07.2007 um 09:40 Uhr) Grund: Wurde freundlich darauf hingewiesen, dass das Bild zu groß ist
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 12:43   #17
Moolar
Benutzer
 
Benutzerbild von Moolar
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Schwetzingen / DE
Alter: 43
Beiträge: 132
Standard

@SamS:

Danke für das Bild, ist sehr aufschlussreich, hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Könnte ne Weile dauern, bis da etwas gescheites von nem Drittanbieter rauskommt.

Gruß Andre

P.S. Komme aus dem schönen Rhein-Neckar-Dreieck und hab auch noch keinen anderen Materia fahren sehen
Moolar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
vom Honda Civic zum Materia Pfirsichpopo Die Materia Serie 52 22.02.2008 18:36
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
zum glück KEIN materia gekauft!!! mandrill Die Materia Serie 2 18.02.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS