Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2008, 10:34   #1
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard Starke Windgeräusche beim L276

Da ich in letzter Zeit wieder mehr auf der AB unterwegs bin sind mir die enormen Windgeräusche schon bei Tempo 80 und vor allem so bei Tempo 100 aufgefallen.
Es klingt als würde da irgendwo richtig viel Luft durch die Türdichtungen oder sontwo an den Türen durchziehen. Das ist bei mir sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite.
Ich bin der Meinung hier shconmal was zu Problemen mit den Fensterdichtungen gelesen zu haben, finds aber nicht mehr.

Macht es Sinn das beim Händler zu reklamieren oder ist das bei allen L276 so?
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 10:58   #2
KuhOhr
Benutzer
 
Benutzerbild von KuhOhr
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Velbert
Alter: 67
Beiträge: 209
Standard

Mein L276 hat keine Probleme mit den Türdichtungen, ist allerdings erst gut 3 Monate alt.
Auf jeden Fall beim Freundlichen vorsprechen.
Auch wenn ein Cuore natürlich kein Rolls Royce ist, extreme Windgeräusche bzw undichte Türen bei Tempo 80 sollten/dürfen nicht zur Serienausstattung gehören.
KuhOhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 13:37   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Macht es Sinn das beim Händler zu reklamieren oder ist das bei allen L276 so?
Prinzipiell ist es IMMER empfehlenswert zuerst mal mit dem Händler zu sprechen, natürlich ist es für uns hier interessant wenn ein neuer "fehler" auftaucht aber so wirklich helfen wird dir sicher nur dein Händler können. Und die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das es bis auf ganz wenige Ausnahmen immer so ist dass dir der Händler wirklich weiterhilft zumeist bei einem neuen Auto wie dem L276 auch noch auf Garantie.

Daher auch vorher IMMER zuerst mit dem Händler sprechen bevor man sich zu sehr ärgert!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:30   #4
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Themenstarter
Standard

Wenn ich weiß, dass es ein Fehler ist sprech ich natürlich zuerst den Händler an, aber ich war mir eben nicht sicher, ob das nicht doch normal ist.
Ich meine wenn man mal ehrlich ist, dann ist der Cuore (zumindest der L251 und der L276, die anderen kenn ich nicht) schon ein (will mal sagen) dünn gebautes Auto bei dem man eben einfach deutlich mehr hört als in nem Golf oder so und deshalb dachte ich mir halt, dass das vielleicht einfach normal ist.
Hab nun aber mit dem Händler telefoniert (weil ich ja sowieso noch mein neues Erstzrad bekomm) und der will es sich morgen mal anschaun. Er meinte aber auch am Telefon schon, dass die Windgeräusche wohl durchaus immer sehr gut hörbar seien.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:02   #5
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 47
Beiträge: 60
Standard

Kann das mit den leichten Windgeräuschen ab Tempo 80 bestätigen. Auch das es ab 100 km/h ne Ecke lauter wird.

Merke ich jetzt nicht mehr, aber am Anfang hat es mich gestört.
Hatte immer das Gefühl das kommt aus Richtung der Außenspiegel, wie ein Pfeifen durch den Zwischenraum zwischen Spiegel und Fahrzeug. Kann mich aber täuchen. Könnte man natürlich ausprobieren indem man sie einklappt, wodurch eventuell sogar Sprit gespart wird
Ist aber verboten und daher nicht zu empfehlen.
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:59   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Leute, fangt lieber nicht an, euch anzugewöhnen mit eingeklappten Aussenspiegeln durch die Gegend zu fahren.

Hatte neulich mal so einen Clown auf der Autobahn vor mir. Der ist dann in der Baustelle statt 80km/h noch zwischen 65 und 75km/h gefahren, obschon auf beiden Seiten massig platz war, und die Strecke vor ihm frei. Am liebsten hätt ich den angeschoben, oder ihm die Aussenspiegel gleich bei nem Überholmanöver ausgeklappt... Zum ins Lenkrad beissen. Den hätt man wegen Verkehrsbehinderung büssen müssen! Aber die Polizei ist ja nun wirklich nie da, wenn man sie braucht!

Schaut lieber mal, ob sich was ändert, wenn ihr die Lüftung auf Umluft stellt. Das macht beim L251 einen gewaltigen Unterschied. Wenn dann noch was störendes übrig bleibt, kann man sehen, obs an den Seitentüren/Seitenscheiben liegt. Da kann man ja vielleicht was machen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:09   #7
KuhOhr
Benutzer
 
Benutzerbild von KuhOhr
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Velbert
Alter: 67
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
die enormen Windgeräusche schon bei Tempo 80 und vor allem so bei Tempo 100 aufgefallen.
Im ersten Post waren es noch enorme Windgeräusche, jetzt philosophieren wir über leichte Windgeräusche, was denn nu?
KuhOhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:00   #8
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Themenstarter
Standard

Also wie ichs chon schrieb sind es bei mir ab 80 deutlich hörbare Windgeräusche und ab 100 sind sie wirklich laut!
Von der Lüftung kommts definitv nicht, sondern schon ganz klar von den Seitenüren/Scheiben.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:18   #9
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Ich empfinde die Windgeräusche bei meinem Herzchen als "normal" für diese Autklasse.
Trotzdem würd ich mir bei Zweifeln natürlich mal die Meinung des Hänlders anhören und vielleicht hast Du ja auch eine Vergleichmöglichkeit mit einem Vorführwagen?
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 21:08   #10
cuorecult
Benutzer
 
Benutzerbild von cuorecult
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Also wie ichs chon schrieb sind es bei mir ab 80 deutlich hörbare Windgeräusche und ab 100 sind sie wirklich laut!
Von der Lüftung kommts definitv nicht, sondern schon ganz klar von den Seitenüren/Scheiben.
Bei mir äußert sich das ähnlich. Ein permanentes Säuseln, welches deutlich über 100 kmh zunimmt. Zuerst dachte ich, es wäre die Lüftungsanlage. Aber es kommt eher von der linken Fahrerseite. Wenn ich das Fenster einen kleinen Spalt öffne, dann ist aber wieder weg.

Diese Geräusche empfinde ch leider lauter als den Motor bei AB mit 120 kmh!
Wenn diese nicht wären, dann wäre der Cuore L276 extrem leise, verglichen mit meiner Vorgänger Kiste Opel Astra Caravan Bj. 1994.
__________________
Mein Verbrauch für Cuore L276
--> Spritmonitor.de
Cuore sei cult...
cuorecult ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher für Cuore L276 laresx5 Lautsprecher 19 04.03.2024 08:57
Bremsanlage L276 - revidieren 1.Cuore Die Cuore Serie 97 13.07.2023 16:55
L276 wird im 2009 massiv teurer Inday Die Cuore Serie 38 22.01.2009 07:48
Reifenfrage L7 u. L276 - passt das? Gudi Die Cuore Serie 2 19.10.2008 19:49
Ausserortsverbrauch L276 Lupo Die Cuore Serie 19 28.03.2008 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS