Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2006, 12:32   #1
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard Reise zur Porter Probefahrt

Ich werde am Do u. Fr in die Gegend um Bielefeld reisen, und dort u.a. folgende Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen:

Piaggio Porter, Neuwagen
Move L901 Automatik, sehr guter Gebrauchtwagen
Move L901 Schalter, sehr guter Gebrauchtwagen

möchte jemand was genaues wissen, was ich in Erfahrung bringen soll, oder wohnt jemand in der Nähe, und hat Lust mitzukommen oder kurz einen Kaffee zu trinken ?

Ich kann eine Probefahrt im neuwertigen L251 Automatik anbieten.

Desweiteren überlege ich, eine Chipoptimierung durchzuführen, im Raum Ostwestfahlen gibt es jemanden, der das beim Cuore angeblich schon einmal mit Erfolg gemacht hat. Konkretes will ich hier nicht sagen, die Leute erzählen ja immer sehr viel !
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:41   #2
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Standard

Da kommst du ja in meinen Dunstkreis, mad_borris. Am Donnerstag fahren wir vielleicht knapp aneinander vorbei, wenn ich in Paderborn jemanden abhole. Aber danach fahre ich Richtung Süden. Den Kaffee trinken wir dann ein anderes Mal, o.k.?
Übrigens: In Rinteln-Steinbergen gibt es eine sehr nette Daihatsu Vertretung (Autohaus Vocht).
Gruß und viel Erfolg
Martin -mulxmilx-
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 00:27   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

wenn du genau schreibst, wo du am Fr hinwillst, kann ich dir sagen, ob ich am Fr mit dabei bin (westlich u. nördlich von BI wäres mir zu weit)
Und am Do bin ich nicht da.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 23:40   #4
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

Zum Daihändler nach Bad Oeynhausen, auf jeden Fall.
Momentan sieht´s so aus, als wenn ich Do-Abend fahre und Fr-Abend zurück, kann sich aber auch verschieben (auf Fr-Morgen hin, abends zurück).
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 23:59   #5
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

Der Händler war sehr, sehr nett. Hr. Nagel ist dort der Inhaber und er schraubt auch selber mit. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wer dort in der Nähe einen guten Händler sucht, sollte dort mal vorbeifahren, AZ Automobile in Bad Oeyenhausen.

Beim Porter gibt es ein Problem, ich bin zu groß, kann wenn ich normal sitze, gerade die 10m vorm Fahrzeug sehen, das Dach ist zuweit runtergezogen - so´n Kack.

Der Move ist eindeutig zu klein für meine Zwecke, der ist kaum größer als der L251, und ich sitze darin auch schlechter.

Nun weiß ich noch nicht so recht, erstmal weiter L251 mit Hänger fahren.
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:03   #6
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mad_borris
Beim Porter gibt es ein Problem, ich bin zu groß, kann wenn ich normal sitze, gerade die 10m vorm Fahrzeug sehen, das Dach ist zuweit runtergezogen - so´n Kack.
Aber das wusstest Du doch schon vorher: Du hattest doch 1 Woche lang einen Hijet-Mietwagen gehabt.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:51   #7
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

Das ist richtig, da hatte ich aber auch den L251 noch nicht, war es halt mehr gewohnt, etwas gekauert zu sitzen, bei meiner Statur, da ist der Unterschied dann doch zu groß, vor allem für einen Neuwagen - heul !
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:54   #8
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

Ich meine auch, das man im 1.3 noch etwas höher sitz als im 1.0 den ich geliehen hatte, wahrscheinlich brauch der Motor etwas mehr Platz, kann zwar Einbilung sein, ist ja schon etwas her, aber ich denke doch. Und der Neuwagen hatte dieses Abtrenngitter montiert, beim Leihwagen konnte ich die Lehne weiter nach hinten kippen.

Schade, wenn ich wüßte, daß man mit einer niedrigen Rennschale da ws machen könnte, aber wieviel ?

Dann würd´ ich ihn wohl doch nochmal ansehen.
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 14:03   #9
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...das Abtrenngitter könntes du ja rausmachen...habe ich mittlerweile auch so. Dann wäre auf jeden Fall die Möglichkeit das du die Klappe ..wo der Sitz daran befestigt ist...etwas umbauen kannst. Dadurch wäre der Sitz etwa 5cm tiefer. Also ich bin auch fast 180...habe genug platz..und auch Sicht nach vorn. Kann mir auch nicht vorstellen das das Modell mit kleineren Motor tatsächlich niedriger sein soll..das schaue ich mir beim nächsten Besuch meines Dai-Händlers an...der hat einen rumstehen.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 15:23   #10
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit einer "rennschale" machst Du da garnix. Die Hijet Sitze sind schon extrem niedrig.

An den Sitzen, Sitzhöhe usw. hat sich zwischen dem 1 Liter und dem 1,3er überhaupt nichts geändert. Das ganze wird wohl eher an dem Trenngitter gelegen haben, weil Du so die Sitzlehne nicht weit genug nach hinten machen kannst.

Viele Grüsse,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Warnung für die, die mit dem Gedanken an nen neuen Piaggio Porter spielen Red03 Die HiJet Serie 5 03.08.2019 08:39
Kaufberatung Hijet / Porter Daydreamer Die HiJet Serie 4 28.09.2011 11:56
Piaggio Porter und E10 Porter Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 7 24.03.2011 17:14
Das Image von Daihatsu oder Ich will doch nur ne Probefahrt Mannheimer Daihatsu Deutschland 73 28.10.2005 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS