Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2007, 00:18   #11
Sverige42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Themenstarter
Standard

Hallo Reddevil 55 und alle anderen,
Montag der 15. soll mein Tag werden - dann ist mein Dai beim Doc !
Habe mittlerweile meinen Dai-Händler aus mehreren Gründen ( u. a. wg. "... für´s Suchen bekommen wir nicht bezahlt !" ) gewechselt und bin jetzt ( hoffentlich ) in guten Händen. Habe erstmal eine 30000-Inspektion durchführen lassen. Allerdings kann dieser Händler mein "Standheizungs-Problem" auch nicht lösen. OK, bin ich auch jetzt von ab, hat sich mit Dai eh erledigt. An beschlagene Scheiben kann man sich auch gewöhnen ....
Bei der letzten Probefahrt hat der neue Händler mein´tägliches Leiden selbst gehört und nun wird am Montag das Armaturenbrett ausgebaut und die Ursache soll behoben werden. Bitte drückt mal die Daumen, daß auch eine gefunden wird. Ich werde Euch dann berichten.
Gruß aus Hamburg.
Daniel
Sverige42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 07:15   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sverige42
.... OK, bin ich auch jetzt von ab, hat sich mit Dai eh erledigt. ......

Wie meinst du denn das?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 02:11   #13
Judith
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Judith
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Zollernalbkreis
Beiträge: 15
Standard

Hallo zusammen,

als ich meinen Sirion neu hatte (Pfingsten 2006) quietschte es auch links vorne. Bei mir war es der Lautsprecher. Wurde innerhalb weniger Minuten von meinem Händler gemacht.

Grüßle,
Judith
__________________
Sirion 1.0 seit Mai 2006
Judith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:21   #14
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Hab da grad noch was ganz interessantes zum Thema Quietsch- und Klappergeräusche beseitigen gefunden: http://www.autobild.de/aktuell/repor...tikel_id=13097
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:33   #15
AndiR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 7
Standard

ich hatte die Quitschgeräusche auch, vorallem wenns kalt ist. Zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe ist ein Gummi, bei mir quitsch es an dieser Stelle. Also Silikonspray in einen Deckel Sprühen und mit einem Pinsel versuchen, das Zeug zwischen Scheibe und Gummi zu bekommen. Ist böses gefuttel, aber bei mir hats funktioniert.

Gruß Andi
AndiR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 20:19   #16
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hi, jetzt wo es so kalt ist, knirscht es auch am Amaturenbrett .....

Kann mir das aber nicht erklären......
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 21:43   #17
Sverige42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Themenstarter
Standard

Hallo Ihr Dai´s,
sorry, daß ich mich heute erst melde. Nach einer Terminverschiebung war es nun am letzten Mittwoch soweit.
Der Händler hat das Armaturenbrett komplett ausgebaut und überall Klebstreifen etc. angebracht, aber das Quietschgeräusch ist noch da. Daher hat er alles wieder zusammengebaut und will sich nun bei anderen Händlern erkundigen und herausfinden, ob das Quietschen evtl. von Karosserieteilen herkommen kann und wie das dann behoben werden kann. Dann bekomme ich wieder Bescheid und melde mich erneut.
Gruß aus Hamburg
Sverige42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:47   #18
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,
hast du bei deinem Sirion auf der linken oder rechten Seite eine Antenne zum rausziehen? Bei meinem GranMove war die Antenne das Problem, da diese ja mit in die Karosserie rein geht habe ich immer wieder die Geräusche mit drinn gehabt.

Hat sich angehört als wären es die Stoßdämpfer oder Federn, war schlimm aber auch mit einem Handgriff wieder weg.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:01   #19
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute

Mir ist bei der Demontage meines Tachos am Cuore aufgefallen, dass eine Schraube vom Armaturenbretthalter gefehlt hat und an den sonstigen Schrauben keine Federringe verwendet wurden. Ich denke, dass wird beim Sirion nicht anders sein.
Abhlife haben bei meinem L251 neue Schrauben mit Federringen gebracht, oder günstiger : Die bestehenden Schrauben mit Loctite einzudrehen
Ich würde das mal als Gegenmassnahme probieren.

Entknarzende Grüsse

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:09   #20
levelwil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 1
Standard

Hallo zusammen,

auch ich fahre seit Januar 2007 einen neuen Sirion und kann mich nicht mit beschlagenen Scheiben sowie Knarz und Klappergeräuschen abfinden. Der Tacho knistert bei jeder Geschwindigkeit mit der Klarsichtscheibe und aus dem Armaturenbrett kommen Klapper und manchmal Quietschgeräusche.
Der Händler ist bei der Suche auf sich alleine gestellt und Daihatsu will von nichts wissen. Ich habe wohl den ersten Wagen, bei dem diese Qualitätsmängel auftreten?
Bemerkenswert finde ich, dass sich Dai Deutschland nicht dazu herablässt, mir auf meine schriftliche Anfrage in irgend einer Form zu äußern. So wird aus einem 5-fachen Dai-Fan unter Umständen jemand, der Auto-Bild schreibt oder mit einem Gutachter auf Abhilfe/ Wandlung drängt.

Gruß Wil
levelwil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerzenwechsel für DAMS beim L251 bluedog Die Cuore Serie 17 04.06.2021 07:36
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS