Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2006, 19:48   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Keine Ahung, wieso du dich so ans Bein gepinkelt fühlst, aber ich fahre seit 20 Jahren Autos und habe genug Geld in Marken- und Fachwerkstätten gelassen, dass ich mir meine Meinung bilden konnte. Sobald es über das bloße Auswechseln von Teilen geht, ist man beim Astrologen besser aufgehoben, als bei der Werkstätte, und nicht mal das wird ordnungsgemäß erledigt, wie ein Brenmsklotztausch, nachdem die Bremsen nur noch quietschten, bis ein Bekannter das Hitzeblech wieder richtig eingerichtet hat. Da soll man Premiumpreise dafür bezahlen?

Besonders gut finde ich dann immer die Aussage:"Das gibts nicht!". Ja glauben die Mechaniker wirklich, dass ich zu ihnen komme, um ein bisschen Ansprache zu bekommen? Wenn ich zur Werkstätte komme, dann habe ich eine genaue Fehlerbeschreibung, und wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht, muss ich mich als Depp ansehen lassen, weil der Fehler natürlich just in der Werkstätte nicht auftaucht?

Wenn nach einem nicht geraden billigen Kupplungstausch der Kupplungsweg kratzt, soll ich mich nicht "anscheissen" (O-Ton Werkstättenmeister)? Ja wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Mechaniker aufführen, wie die Ärzte. Aber wehe, man gibt mal einen Denkanstoss, ala kanns nicht dies oder jenes sein. Dann wird gleich gemault, ob man vom Fach ist, und man solle doch die Spezialisten die Arbeit machen lassen.

Aber egal, es wird gewechselt, was Geld bringt, vor allem der Scheibenfrostschutz dürfte es den Mechanikern angetan haben, weil der Kunde zahlts eh. Und wenns das nicht war, egal, dann wird halt weiter gewechselt, wie in diesem Beispiel. Bringt ja alles Geld in die Kasse.

Ich könnte hier noch ganz andere Geschichten erzählen, aber ich lasse es lieber.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:11   #12
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard voll ätzend !

Ja, bitte laß es lieber.... Wie ich bereits schon geschrieben habe, es gibt schlechte Werkstätten und es gibt Gute. Erzählt wird immer nur von den schlechten Erlebnissen, ist ja logisch. Das macht aber nicht automatisch alle Werkstätten schlecht, sondern zeigt eher das die betroffene Person einen beschränkten Horizont aufweist. Das Du anscheinend "nur" Probleme mit den Werkstätten hattest, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen ob es an Deiner Auswahl der Werkst., Deiner Einstellung, Deinem Auftreten oder einfach Deinem Auto lag.

Auch das mit dem angepinkelten Bein ist einfach zu erklären. Da ich KFZ-Meister in einer Daihatsu-Vertragswerkstatt bin, fühle ich ,bei Deinen Aussagen, Feststellungen und Verallgemeinerungen, wie mir die warme Brühe das Bein runterläuft, da ich mich selbstverständlich persönlich angesprochen fühle.

Wie dem auch sei, Deine persönliche Meinung sei Dir gegönnt, die ist mir ehrlich völlig latte. Aber anderen Leuten über ein "öffentliches" Forum so einen gequirlten Mist, um 1:46 Uhr mitzuteilen, finde ich total daneben und gehört Dir mal von jemanden erklärt.

Ich fahr' seit zwanzig Jahren Auto,...... was für eine Aussage. Hört man öfters, aber ich muß mich immer fragen wie man auf solche Sätze kommt ?! Hast Du da vorher nachgerechnet oder hast Du pauschal die 20 gewählt, weil es sich nach viel anhört ? Ich fahre erst seit 12 Jahren, kriegt man bei 20 eine Medaille oder sowas ? :grin: :grin: :grin:

Gruß

SB
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:17   #13
dilu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Ich habe eigentlich ein super Verhältnis zu dem Mechaniker, er läd mich zum Kaffee ein, wir plaudern immer nett, er macht mir unglaubliche Freundschaftspreise, etc.. Eben keine vertragliche Basis, da kann ich nicht groß fordern. Als Frau wird man in Sachen Autos auch leider nicht immer so ernst genommen.
dilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:26   #14
dilu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Nur um das klar zu stellen: Ich habe nie gesagt, dass alle Werkstätten schlecht sind. Mein Problem ist ne schmale Geldbörse, so dass ich mir nicht jeden Händler leisten kann.
dilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:29   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von SparerFahrer
Wie dem auch sei, Deine persönliche Meinung sei Dir gegönnt, die ist mir ehrlich völlig latte. Aber anderen Leuten über ein "öffentliches" Forum so einen gequirlten Mist, um 1:46 Uhr mitzuteilen, finde ich total daneben und gehört Dir mal von jemanden erklärt.
Gehst du mit deinen Kunden, die dir nicht nach dem Mund reden, auch so um? Letztlich bestätigst du nur meine Erfahrungen mit den sogenannten Werkstättenmeistern. Was hat denn ausserdem die Uhrzeit bitte damit zu tun? Jeder hat halt nicht 8-17 Arbeitszeiten und liegt um 22 Uhr im Bett.

Dabei könntest du als Dai Meister ja einiges hier beitragen. Da kommt aber kaum was. Wirkliche Infos kommen dann von Enthusiasten wie Mike und Rainer.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:36   #16
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dilu
Ich habe eigentlich ein super Verhältnis zu dem Mechaniker, er läd mich zum Kaffee ein, wir plaudern immer nett, er macht mir unglaubliche Freundschaftspreise, etc.. Eben keine vertragliche Basis, da kann ich nicht groß fordern. Als Frau wird man in Sachen Autos auch leider nicht immer so ernst genommen.
Wieviel Du für vorangegangene Reparaturen schon bezahlt hast, weißt Du selbst am Besten. Nicht alle diese wären notwendig gewesen und der Fehler ist immer noch da. Wie Du Dich in diesem Fall weiter verhälst kannst Du selbst am Besten beurteilen da nur Du alle Umstände kennst. Ferndiagnosen sind nicht 100 % verlässlich, aber ich würde wie die Anderen auch den Kühler verdächtigen. Den Preis dafür habe ich nicht im Kopf, doch vermute ich nicht gerade ein Schnäppchen und Gebrauchte sind warscheinlich nicht leicht zu finden. Hol' Dir (oder der Mechniker Dir) die Preise von Vertragshändler und auf jedenfall von Zubehörlieferanten und örtlichen Kühlerbauer ein. Gerade bei Kühlern kann es Preisspannen von 150 Euro und mehr geben. Ist manchmal nicht zu verstehen bzw. zu erklären.

Viel Glück

SB
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:55   #17
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorurteile

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Gehst du mit deinen Kunden, die dir nicht nach dem Mund reden, auch so um? Letztlich bestätigst du nur meine Erfahrungen mit den sogenannten Werkstättenmeistern. Was hat denn ausserdem die Uhrzeit bitte damit zu tun? Jeder hat halt nicht 8-17 Arbeitszeiten und liegt um 22 Uhr im Bett.

Dabei könntest du als Dai Meister ja einiges hier beitragen. Da kommt aber kaum was. Wirkliche Infos kommen dann von Enthusiasten wie Mike und Rainer.
Du verstrickst Dich schon wieder in Vorurteilen.... woher meinst Du zu wissen wie ich meine Kunden behandle ? Bis jetzt hat' sich noch keiner beschwert !

Zum Forum beitragen möchte ich dagegen viel und mit Meister Petz's Erlaubnis werde ich das auch tun. Egal ob er das für "wirkliche Infos" oder Aussagen eines Lügners, Ahnungslosen oder Inkompetente hält.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:34   #18
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

@MeisterPetz und SparerFahrer
Wäret ihr bitte so lieb und klärt die Unstimmigkeiten per PN/Mail oder per Tel ?
Das gehört hier nicht hin.

@dilu
Hättest mal vorher hier gefragt. ;-)
Dann wäre dir der Motorschaden erspart geblieben.
Aber dieses Prob hatte ich auch schon.
Nur wars bei mir erst ab 140.
Und bei mir hat meine Dai-Werkstatt sofort auf den Kühler getippt.
Sah von außen noch top aus. Nur die Lühlleistung ließ zu wünschen übrig ;-)
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:51   #19
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von SparerFahrer
Du verstrickst Dich schon wieder in Vorurteilen.... woher meinst Du zu wissen wie ich meine Kunden behandle ? Bis jetzt hat' sich noch keiner beschwert !
Wahrscheinlich trauen sich die nur nicht. Wenn man so liest, wie du schon bei ganz allgemeinen Dingen abgehst, möchte ich nicht erleben, was ist, wenn wirklich eine Reklamation vorliegt. Solltest du aber zu deinen Kunden ausnehmend freundlich, und nur hier im Forum so agressiv sein, finde ich das nicht unbedingt besser.

Zitat:
Zum Forum beitragen möchte ich dagegen viel und mit Meister Petz's Erlaubnis werde ich das auch tun. Egal ob er das für "wirkliche Infos" oder Aussagen eines Lügners, Ahnungslosen oder Inkompetente hält.
Ich wüsste nicht, wo ich dich persönlich so bezeichnet hätte, es sei denn deine Werkstatt gehört zu den 10-12 Markenwerkstätten, bei denen ich dementsprechende Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe auch nie bestritten, dass es auch gute Markenwerkstätten geben kann, ich kenne nur keine und habe leider nicht das Geld, alle durchzuprobieren.

Aber bitte, du kannst ja jetzt zeigen, dass es sich auszahlt, zu Markenwerkstätten zu gehen. Vielleicht kannst du ja dann auch aufklären, was es mit den Rechnungsposten "Kleinteilen" und "Schmiermitteln" auf sich hat, die man auf jeder Rechnung findet, auf denen aber bereits sämtliche Dichtringe usw. extra aufgeführt sind und warum sich jede bisher von mir besuchte Werkstätte so liebvoll Sorgen um den Stand des Scheibenwaschfrostschutz gemacht hat, aber den Stand der Batterieflüssigkeit nicht mal bei einem dezidierten Service prüft.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 23:00   #20
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Nochmal:
@MeisterPetz und SparerFahrer

Wäret ihr bitte so lieb und klärt
die Unstimmigkeiten per
PN/Mail oder per Tel ?
Das gehört hier nicht hin.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade (G 200) Auspuffhilfe prinzpocke Die Charade Serie 11 19.11.2009 22:33
mehr als 200 Copen-Pferde Copen-Winner Die Copen Serie 1 19.06.2008 17:46
Fensterheber Daihatsu Charade G 200 prinzpocke Die Charade Serie 2 01.02.2007 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS