Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2009, 17:27   #21
Cotti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Wesel
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Okay danke für die Infos ... dann wird bald mal der Dremel ausgepackt!


Probleme gibt es keine, außer mit der Batterie ... die hängt momentan am Ladegerät ... wenn das nichts mehr bringen sollte (ich hab sie zwar aufgefüllt), dann kommt da eben eine neue rein.
Trotzdem geht der Wagen nächsten Samstag erstmal in die Werkstatt. Der Zahnriemen soll gewechselt werden und eben Öl, Kühlwasser ...
Angst hat mir nur gemacht, dass das Kühlwasser ziemlich braun und schmierig war. Ich dachte erst es war Öl (Zylinderkopfdichtung ...), aber mein Kollege meinte das es eher Ablagerungen sind.

Naja, wenn der Wagen dann wieder da ist werd ich mich mal ein wenig an die Innereien machen. Aufjeden Fall kommt ein neues Radio und zwei nette Lautsprecher rein. Schöne Felgen und Endtopf kommen dann wenn es wärmer wird. :)
Cotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 23:00   #22
Cotti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Wesel
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

So, ich hab dann doch noch mal eine Frage.

Undzwar bin ich gerade ein wenig im Hifi-Wahn und wollte deswegen gerne mal wissen ob die Doorboards abnehmbar sind? Also der Part vorne wo die Türtaschen dran sind, unterhalb der Armstütze. Dort zieht sich eine Fuge, aber ich weiß nicht ob man nur diesen Part abschrauben kann oder nur die komplette Türverkleidung.

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß
Cotti
Cotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 23:22   #23
Charadetuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Charadetuner
 
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Blumengasse 16 7033 Pöttsching (Austria)
Alter: 40
Beiträge: 107
Standard

Ich glaube dass der Gestank von der kupplung kommt is bei meinem G100 16V auch so!
__________________
1990 G112 (1.3 Turbo 4WD) Rennratte 12.7193Sek. mit 173.73Km
1993 G100 16V 16.4 Sek.
2002 Toyota Hilux
1999 Lexus Is200
1972 VW Käfer
The second place is the first looser.
WO DER FORMEL1 TACHO ENDET
FÄNGT DER SPASS ERST RICHTIG AN!!!
(DRAGRACE)
Charadetuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:45   #24
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von Cotti Beitrag anzeigen
So, ich hab dann doch noch mal eine Frage.

Undzwar bin ich gerade ein wenig im Hifi-Wahn und wollte deswegen gerne mal wissen ob die Doorboards abnehmbar sind? Also der Part vorne wo die Türtaschen dran sind, unterhalb der Armstütze. Dort zieht sich eine Fuge, aber ich weiß nicht ob man nur diesen Part abschrauben kann oder nur die komplette Türverkleidung.

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß
Cotti
Türverkleidung muss ab, ist aber nicht soviel Arbeit.
Besorg dir vorher noch ein paar selbstklebende Bitumenmatten und Dämm deine Tür aus, das bringt sehr viel.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 13:04   #25
Cotti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Wesel
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Sorry das ich so lange nicht mehr reingeschaut habe ... ein wenig stressig im Moment.

Jau hab mal geguckt ... die Türverkleidung kann man ja sehr einfach abnehmen. Aber ich werde kein Bitumen sondern Alubutyl verwenden ... das ist wesentlich besser!

Keine Sorge, ich hab mir da schon ein nettes Setup überlegt, auch wenn es relativ teuer wird und ich noch ein wenig am Grübeln ob es sich wirklich lohnt oder ob mir ein wenig mehr low-end nicht auch schon reichen wird.

Gruß
Cotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 19:17   #26
Cotti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Wesel
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Achja, ich war nun endlich mit dem Auto beim TÜV.

Naja ... das wars dann wohl ... was der alles bemängelt hat.
Die Scheibenwischerblätter und eine Lampe ... hmm damit hab ich nicht gerechnet.
Cotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:08   #27
Kingwolli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kingwolli
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Bendorf (Sayn)
Beiträge: 15
Standard

Wollte dir gratulieren zum überstanden Tüv.
Was hast du eigentlich alles vor mit der Karre????
Tuningmäßig meine ich natürlich...


Sag mal bescheit wenn du dein lappen hast dann können wir uns mal treffen und informationen austaschen.


greet you kingwolli
Kingwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:24   #28
Cotti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Wesel
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Auch wenns nun schon lange her ist, antworte ich einfach mal.

Also was ich machen will ist auf jedenfall die Anlage. Die Komponenten sind teilweise schon bestellt, in den nächsten Tagen wollte ich die Verkabelung machen und dann gehts los.

Ansonsten wollte ich noch neue Felgen (aber wahrscheinlich erst im Sommer, die Anlage war schon teuer genug ), diese unglaublich hässlichen und schlecht gemachten Aufkleber (unten dazu mehr) abmachen und nach möglichkeit den Sound ein wenig aufmöbeln.

Zu den Aufklebern: es scheint als wären es Aufkleber von Daihatsu ... es sind halt die Buchstaben des Daihatsu-Schriftzugs in einer bunten Abgaswolke mit noch so nen paar anderen Symbolen. Das lustige daran, an beiden Seiten ist ein und der selbe Aufkleber. Sprich es ist auf einer Seite spiegelverkehrt!


Im moment suche ich einen Endschalldämpfer um günstig erstmal was am Sound zu machen ... alledings findet ich absolut keine. Alle haben keine ABE. Was ich aber nun gefunden habe, ist eine komplette Auspuffanlage von einem GTti. Meint ihr die bekommt man eingetragen und bringt das was beim Sound?


Gruß
Cotti
Cotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 19:49   #29
Cotti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Wesel
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

So, die Verkabelung der Hifi liegt soweit ... muss nurnoch Masse an 'ner Gurtschraube festmachen, die Sicherung am Pluspol verschrauben, ein paar Kabelbinder drum und dann die Endstufe rein.

Und ich muss sagen ... die Karre macht spass. Alles nur gesteckt, das komplette Plastikgedöns lässt sich innerhalb von Sekunden abrupfen und wieder dran machen.

Mal sehen was das Wochenende so bringt, wenn das Wetter stimmt kommen noch die Lautsprecherkabel neu rein und der Rest der Verkabelung wird auch noch gemacht.
Cotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G200 Querlenker frage Eisen/Gruß christian206 Die Charade Serie 1 22.07.2009 09:38
Bei abgestellten Motor stinkt er nach Sprit!! Harry Die Cuore Serie 4 21.07.2007 21:40
Kleine Fragen zum G200 Bratwurstmann Die Charade Serie 1 06.09.2006 07:02
Tausch von Reifen und Lenkrad zwischen G100 und G200 ??? 62/1 Die Charade Serie 2 05.10.2004 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS