Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2010, 09:34   #11
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Hm was möchtest du denn maximal ausgeben ?
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 21:18   #12
Schleicher
Benutzer
 
Benutzerbild von Schleicher
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Birkenau
Alter: 64
Beiträge: 35
Standard

Naja. Würd mal sagen ca. 40 bis 80 Euro das Paar. Je nach Typ und Hersteller
Wobei ich mir denke das das bei z. B. Canton schon eng wird.

Gruß Klaus
__________________
Daihatsu Cuore L701 - Bj. 10.2000 , Automatik
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:30   #13
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Hm, sofern du bei nem Koax-System bleiben möchtest wär das hier ne Option:

http://cgi.ebay.de/MB-Quart-QM-130K-...item439ea8adff
(ist n bisschen sehr günstig, sollte aber trotzdem ne ziemliche Steigerung zu deinem System sein)

http://cgi.ebay.de/Focal-Polyglass-1...item27b11c6325

http://cgi.ebay.de/CANTON-RS-130-CX-...item335c54635f

Sofern du aber klanglich einen drauflegen möchtest und ein bisschen mehr Zeit für die Installation hast, würde ich folgende Kompos empfehlen :

http://cgi.ebay.de/MB-Quart-PCE-213-...item20b0943aa5

http://cgi.ebay.de/Canton-QS-2-130-Pullmann-2-Wege-130-mm-Komposystem_W0QQitemZ120398296885QQcmdZViewItemQQp tZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item1c084c37 35 (sind ab und an auch günstiger zu haben, einfach mal die Auktionen beobachten ... die Pullmann-Serie kann ich empfehlen)

Auch ich hab im L7 ne Zwowegekombo (mit getrenntem Hochtöner) und würde klangtechnisch diese Lösung absolut vorziehen. Ist halt aber andererseits aufwendiger zu montieren, Platz für den Hochtöner muss gefunden werden, Kabel zur Weiche müssen verlegt werden etc.
Je nachdem was dir lieber ist

P.S. was für ein Radio hast du ?

Gruß
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:32   #14
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schleicher Beitrag anzeigen
das bei Tieftönen die ganze Tür schwingt.
Ja, ohne Dämmung sind Lautsprecher in den L701er Türen nichts... deswegen habe ich meine einfach abgezwickt und bessere Lautsprecher in die Hutablage verfrachtet. Ich weiß, mache halten nix davon ("man steht ja nicht mit dem Rücken zum Konzert...") aber andererseits haben die Füße ja auch nix davon wenn Lautsprecher im Unterteil der Tür rumgammeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:40   #15
Knapp
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 49
Standard

Der letzte Smiley passt ganz gut...
LS in der Hutablage sind nicht nur klanglich ganz großer Mist, sie sind auch noch saugefährlich bei nem Unfall, die schlagen dir mal schön den Schädel ein. Und schwingen tut die Hutablage auch noch wie Sau.
Um eine einigermassen gute Bühne zu bekommen nutzt man deswegen ja auch Komponentensysteme, bei denen nur die Tief/Tiefmitteltöner unten in der Tür platziert werden, die Hochtöner werden in der A-Säule o.ä. verbaut, mit direkter Ausrichtung auf die Ohren. Ist nicht viel Arbeit und bringt ne ganze Menge! Ein guter EInbau mach 60-70 Prozent des Klangs aus.
Knapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:56   #16
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Da kann ich zustimmen. Allgemein entsteht der Klang VORNE und nicht hinten. Die hinteren LS laufen höchstens als Rearfill; manche, die viel Geld in Ihre professionelle Anlage investieren, verbauen hinten sogar bewusst keine LS, da dies die Bühne verzerrt.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:01   #17
Materiaklaus
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Lügde
Alter: 59
Beiträge: 55
Standard

Also ich habe bei mir 2 wege boxen vorne in den Türen von Kenwood. Diese sind zwar schon ein paar järchen alt (hatte mein Vater damals im opel Kadett) aber haben einen richtig geilen klang. Dazu habe ich ein Sony mp3 Radio und im Kofferraum einen Subwoofer. Ich kann nicht meckern über mein System Aber die Türen müssen auf jedsten gedämmt werden.
Materiaklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:49   #18
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Zitat:
Zitat von Knapp Beitrag anzeigen
LS in der Hutablage sind nicht nur klanglich ganz großer Mist, sie sind auch noch saugefährlich bei nem Unfall, die schlagen dir mal schön den Schädel ein.
Hm wenn du sie neben den Wackeldackel einfach oben drauf legst, dann vielleicht ... aber vernünftig verschraubte 13er, da würde ich das mal in Frage stellen.

Zitat:
Zitat von Knapp Beitrag anzeigen
Um eine einigermassen gute Bühne zu bekommen nutzt man deswegen ja auch Komponentensysteme, bei denen nur die Tief/Tiefmitteltöner unten in der Tür platziert werden, die Hochtöner werden in der A-Säule o.ä. verbaut, mit direkter Ausrichtung auf die Ohren. Ist nicht viel Arbeit und bringt ne ganze Menge! Ein guter EInbau mach 60-70 Prozent des Klangs aus.
Völlig richtig. Ich hab Schleicher jetzt aber nicht so aufgefasst, dass er sich großartig Mühe mit der Anlage machen möchte. Vernünftige Koax in die Serienaussparung, ein paar Bitummenplatten zur Dämmung draufgepappt, brauchbares Radio dazu ... fertig. Und der Unterschied ist da schon enorm.

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
manche, die viel Geld in Ihre professionelle Anlage investieren, verbauen hinten sogar bewusst keine LS, da dies die Bühne verzerrt.
Tjaja, was manche so machen.
Diese "manchen" sollten dann mal hinten TMTs verbauen, diese phasengedreht anschließen (nur Raumanteile), eine entsprechende Endstufe verbauen die diese Verschaltung unterstützt, und dann mal reinhören. Manche werden sich wundern ^^
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 03:12   #19
BLACKMAGIC
Vielposter
 
Benutzerbild von BLACKMAGIC
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.603
Standard

Ich kann dir Ampire empfehlen, hab mein komplettes System von denen. Haben auch nur 2 Verschiedene in der Größe
__________________
L251 blu (2005), Schwarz, 15*6 Alufelgen, getönte Scheiben, Uhr vom TOP, Spoiler, Doppelrohrendschalldämpfer, Nebelscheinwerfer, Tieferlegung, Musik,
BLACKMAGIC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 22:49   #20
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Hallihallo!

Ich habe seit kurzem auch einen 701er und ein Vorbesitzer scheint den Lautsprecher auf der einen Seite ausgetauscht zu haben und den anderen nicht. Auf alle Fälle sind da jetzt zwei verschiedene drin und das klingt wirklich scheiße und es soll eine Lösung her. Es muß hinterher kein Klangwunder sein, aber zumindest gleichmäßig und nicht völlig eklig. Was könnt Ihr mir für möglichst kleines Geld empfehlen?
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.

Geändert von Meehster (19.07.2011 um 22:54 Uhr)
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Lautsprecher L701 wieviel Watt? Matthias Die Cuore Serie 27 30.04.2009 07:49
lautsprecher vorn: l701 fuhei Lautsprecher 6 11.07.2006 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS