Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2021, 22:08   #1
autoreverser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von autoreverser
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: 34212
Beiträge: 28
Standard Bremssattel Taft vorne rechts gesucht

Hallo,

war echt lange nicht mehr hier.
Wir haben uns nach langem hin und her entschlossen, unseren F20 JKB deLuxe dann doch in nächster Zeit abzugeben. Wird einfach zu wenig gefahren bei uns (seit dem letzten TÜV zarte 350 Km).
Leider hat der vordere rechte Bremssattel die Tendenz ab und an zu hängen. Hab‘ schon Alles probiert, zerlegt, gereinigt, geschliffen, überarbeitet etc., nach allen Regeln der Kunst. Letztendlich auch alle Bremsleitungen u. Schläuche erneuert.

Tut prima, war auch gestern wieder mal ohne Probleme bei der HU, auf dem Rückweg mußte ich wegen einem Fuchs voll auf den Stempel - und schon hing das Ding wieder

Natürlich möchte ich den Wagen nur anbieten, wenn da Alles ok ist, daher die Frage, ob jemand für einen 81‘er 1.6 Benziner noch einen brauchbaren Bremssattel vorne rechts hat und mir diesen verhökern würde ?

Danke im Voraus !
autoreverser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 06:15   #2
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Hauptbremszylinder defekt ?

Moin , wie ist der Bremskreis / sind die Bremskreise aufgebaut ; 2 Kreisanlage ?
An einem völlig anderem Fahrzeugtyp mit Mehrkreisanlage hat es am Hauptbremszylinder gelegen , daß ein Sattel vorn nach Vollbremsung nicht mehr richtig gelöst wurde . Ein etwas abwegiger Fehler , aber ich bin selbst probegefahren und habe den Hauptbr.z. mit getauscht , Fehler weg !

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 09:13   #3
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Was ich schon als erhebliche Verbesserung der Schmierfähigkeiten von Radbremszylinderpaste dazugebe, das ist Grafitpulver für Zylinderschlösser. Angefangen habe ich das vor vielen Jahren beim Fiat 500, dessen Trommelbremsen so lala ziehen. Es gab da immer wieder Klemmspuren an den Kolben, neu gemacht und neue Beläge, funktionierten die gut, nach einiger Zeit dann merklich schlechter. Damals gab es noch die blaue ATE Paste, heute ist die cremig und weiß, immer noch die blaue Tube. Grafitpulver reingerührt, das als Radzylinderpaste und es läuft. Mache ich daher bei fast allen meinen Bremssystemen, und es funktioniert immer hervorragend.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 07:26   #4
autoreverser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von autoreverser
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: 34212
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Danke für euere Tipps, ich hab‘ von einem super netten Daihatsu-Freak einen Bremssattel ergattern können, den überhole ich jetzt nach allen Regeln der Kunst - allerdings, was soll ich sagen: Jetzt hängt der vorne rechts nicht mehr…

Fahrzeug ist bei Ebay Kleinanzeigen oder im Marktplatz zu finden.

Geändert von autoreverser (26.06.2021 um 07:31 Uhr)
autoreverser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:38   #5
jumpinjack
Benutzer
 
Benutzerbild von jumpinjack
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Nähe Kiel
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von autoreverser Beitrag anzeigen
Danke für euere Tipps, ich hab‘ von einem super netten Daihatsu-Freak einen Bremssattel ergattern können, den überhole ich jetzt nach allen Regeln der Kunst - allerdings, was soll ich sagen: Jetzt hängt der vorne rechts nicht mehr…

Fahrzeug ist bei Ebay Kleinanzeigen oder im Marktplatz zu finden.
Viel Erfolg bei der Reparatur - der Freak ;-)
jumpinjack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremssattel, f20

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abs sensor rechts vorne materia 400 Die Materia Serie 17 17.11.2023 18:49
Traggelenk vorne Rechts mudpunk Die Materia Serie 14 09.09.2020 08:53
501 poltert vorne rechts Sterntaler Die Cuore Serie 4 17.11.2011 02:33
Suche 2 Bremssattel für L251 vorne ta-rider Die Cuore Serie 9 19.05.2011 00:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS