Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2011, 17:43   #1
moggele
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 2
Pfeil Gurtverlängerung für neuen Cuore

Hallo, danke fürs Aufnehmen ins Forum.

Ich habe einen neuen cuore gekauft und jetzt nach einigen Wochen stelle ich fest, dass mir der Gurt zu eng ist bzw. dass ich die Heizung etc. nicht vernünftig bedienen kann, wenn ich angeschnallt bin. Also brauche ich eine Grutverlängerung. Aber ich möchte nur eine, die vom TÜV anerkannt wird. Gibt es sowas?

Freue mich über Hilfe
Gruß
moggele :)
moggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:23   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Bei älteren Daihatsu Modellen gab es längere Gurte im Zubehör (komplette Gurteinheiten, keine Verlängerungen). Ob es sowas in Zeiten der Gurtstraffer und Co. noch gibt ist eher fraglich. Auskunft dürfte ein Daihatsuhändler oder Daihatsu selbst haben.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 11:56   #3
peter99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: münster
Beiträge: 1
Standard Gurtverlängerungen für sicherheitsgurte mit tüv

Zitat:
Zitat von moggele Beitrag anzeigen
Hallo, danke fürs Aufnehmen ins Forum.

Ich habe einen neuen cuore gekauft und jetzt nach einigen Wochen stelle ich fest, dass mir der Gurt zu eng ist bzw. dass ich die Heizung etc. nicht vernünftig bedienen kann, wenn ich angeschnallt bin. Also brauche ich eine Grutverlängerung. Aber ich möchte nur eine, die vom TÜV anerkannt wird. Gibt es sowas?

Freue mich über Hilfe
Gruß
moggele :)
Es gibt etlche "universelle" Gurtverlängerungen und leute sagen immer es gäbe KEINE mit TÜV. Die Info es gäbe auf dem Markt keine Verlängerung für einen sicherheitsgurt mit TÜV Zulassung ist aber falsch.

Seit etlichen Monaten gibts beim webshop Namens simplybig.eu eine sicherheitsgurtverlängerung für alle autos mit Zulassung. Damit wird der Gurt etwa bis zu 35cm länger - sollte also reichen für den Sitz. Die Gurtverlängerung hat zwar keine ABE (das heisst einfach einbauen und losfahren), aber es liegt ein ganz offizielles Gutachten bei, mit dem jeder die Verlängerung beim TÜv, Güs oder dekra oder einem der freien vereidigten Sachverständigen abnehmen lassen kann. Kleiner Wehrmutstropfen: Bei PKW nur für die Vordersitze; nur beim BUS usw. also wenn die Gurte der hinteren Sitze auch so befestigt sind wie bei den Vordersitzen (das Gurtende muss am Boden angeschraubt sein (wie vorne unten neben der Tür) kann die TÜV-Verlängerung eingetragen werden. Ich hoffe das hilft vielen weiter.

Also hier ist der shop

Und hier allgemeine Info zur Gurtverlängerungen!!!

Und zum Thema Verlängerung der ZUNGE des Gurtes: Die ist leider ganz schön illegal - die Gurtverlängerung am Gurtschloss. Beim Unfall mit Schaden wirds richtig teuer. Die Versicherung zahlt keinen Pfennig. Und wenn ein fremdes Kleines im Sitz war, dann können die Eltern Dich bis zum Skt Nimmerleinstag zur Kasse bitten.

Guten Gewissens kann man nur eine zugelassenen Gurtverlängerung einbauen und EINTRAGEN Lassen.
peter99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore, gurtverlängerung, tüv


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Ich fahre mit dem neuen Cuore durch eine fremde Stadt... LuaNova Die Cuore Serie 11 14.08.2007 02:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS