Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2008, 22:03   #1
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard Wurde der Trevis eingestellt?

Hallo Leute,

Ich habe heute zufällig auf die österreichische Daihatsu Seite geschaut, und der Trevis wird dort nicht mehr gelistet. Heisst das, dass er offiziell eingestellt wurde und nur noch Lagerware erhältlich ist.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:16   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

könnte natürlich in AT so sein. Aber auf .de und auf .co.jp ist er jeweils noch drauf. Wird also definitiv noch gebaut.
Vllt. hat er sich in AT nicht verkauft?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 00:17   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Auf der Schweizer Website ist er auch noch drauf. Also auf Daihatsu.ch

Glaube also nicht so recht, dass der eingestellt wurde. Ausserdem wäre das schade, weil das Ding ist einigermassen günstig zu haben und sieht unglaublich gut aus. Würde ich mir jetzt einen neuen Daihatsu leisten können, dann hätte der Trevis gute Chancen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 10:09   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Bei Daihatsu wurden die EJ-Motoren schon vor längerer Zeit aus dem Generatorenprogramm genommen. Der Motor wurde also eingestellt (wird aber von Perodua noch gefertigt ?).

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Trevis für Europa nicht mehr produziert würde und es noch 2 Trevis im Auslieferungslager für Deutschland gäbe.

Das war´s dann also...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:55   #5
Digitalis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 20
Böse Trevis aus

Scheint so zu sein, es gibt keinen Trevis mehr. Irgendwie schade weil es keinen Ersatz für ein kultiges kleines Auto gibt.
Muss ich doch noch meinen Cuore weiterfahren
Digitalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 17:00   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Lang lief er aber nicht. Naja, als Nachfolger des L7 positioniert, war er wohl einerseits zu teuer, andererseits zu unproportioniert (mehr hoch, wie breit). Ich habe erst heute wiedermal einen L7 aus der Nähe gesehen und registriert, wie knuffig und proportioniert das Auto ist. Dagegen sind Trevis, L251 und L276 einfach nur hochgezogene Kästen. IMO war der L7 der schönste Cuore bisher und da muss halt ein Nachfolger auch beim Design auf demLevel sein, wenns schon preislich in andere Sphären geht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 17:41   #7
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Da muss ich dem Mr.Petz zustimmen! Der L7 ist wirklich der schönste Cuore aller Zeiten!
Dem Design des Trevis konnte ich nichts abgewinnen. Das sah für mich immer zu aufgesetzt aus. Und der Listenpreis war einfach zu hoch. Gut, Preise sind immer Verhandlungssache. Aber Kunden, die am Sonntag durchs Schaufenter schauten, werden die Preise sicherlich abgeschreckt haben...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (10.11.2008 um 17:44 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 17:48   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Sicher doch. Nur: Der Trevis wurde ja nicht als Cuore verkauft. Also finde ich es etwas gewagt, den mit dem L251 oder dem L701 zu vergleichen.

Der Trevis zielt(e) doch auf ein anderes Publikum.

Der Cuore war was zum sparen und günstig von A nach B zu kommen. Der Trevis strahlt(e) den Chic eines Mini aus, nur das ganze zu einem Bruchteil des Preises, und auch formatmässig echter als der neue Mini. Hätte gern so ein Teil mal gekauft, aber frühestens in zwei Jahren... schade. Die schönen Autos verpass ich wohl immer.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:05   #9
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Weder alter, noch neuer Mini, sowie der L7 sind auch nur halbwegs vom Trevis vom Design her gefährdet worden. Man hätte halt auf ein paar Centimeter Kopffreiheit verzichten müssen, damit eine proportionierte Silouette rauskommt. Schau die den L7 an, und du weisst was ich meine. Beim Cuore kann man noch drüberwegsehen, dass das Auto höher, als breit ist, aber beim Retro-Design des Trevis wars einfach nur peinlich.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 09:29   #10
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 40
Standard

Meine Frau und ich finden den Trevis vom Design sowohl aussen wie innen klasse! Nach der ersten Probefahrt stand fest das alle anderen die in der engeren Auswahl standen wie Cuore, Kia Picanto, Fiat Panda, Hyundai Getz etc. keine Chance mehr haben.

Besonders das gemecker in diversen Test über das Innendesign können wir nicht so recht nachvollziehen. Z. B. die Sitzbezüge sind perfekt schlicht (nicht langweilig!). Wer will den ernsthaft da farbige Mittelsteifen wie z. B. im Kia Picanto in MINT!!!? Da wird einem ja schlecht.

Von aussen kann man ihn eh nur lieben wenn einen diese gesichtslosen modernen Kleinwagen alle viel zu langweilig und charakterlos erscheinen.

Das der Wagen dabei nicht so ein modernes Fahrwerk hat bzw. dank seines hohen Aufbaus nicht wie ein Sportwagen auf der Straße liegt ist uns doch völlig wurscht! Wir fahren ganz gemütlich von A nach B und freuen uns dabei an dem für diesen kleinen Wagen großzügigen Inneraum den wir mit zwei kleinen Kindern inkl. Kindersitzen auch brauchen. Für größere Touren haben wir ja immer noch unseren Renault Kangoo Phase I (viel hübscher als die Nachfolger).

Und deswegen haben wir uns gestern auch unseren Traumwagen gekauft.

Ein merlot roter Trevis Jahreswagen mit 8888 km und neuen Ganzjahresreifen für 8990 €bzw. 7000 € da es für meinen 10 jahre alten Sirion M1 mit ein paar Mängeln (u.a Drosselklappenproblem) noch phantastische 2000 € gab.

Wir freuen und schon riesig auf die Übergabe nächste Woche!!!

Geändert von Wirrkopf (12.11.2008 um 09:36 Uhr)
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Trevis & Ipod EmCeHammer Die Trevis Serie 8 19.10.2007 01:40
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS