Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 18:51   #1
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard Daihatsu auf der Vienna Autoshow 2008

Hallo,

heute war ich auf der Vienna Autoshow. Alle Hersteller machten viel Wind um Umweltaspekte, Toyota hatte auch den aufgeschnittenen Prius mit, nur Daihatsu versteckte sich mal wieder im hintersten Winkel. Die Tatsache, dass der neue Cuore beim CO2 Ausstoss ganz vorn dabei ist, wurde nicht mal gross beworben. 3 (!) Sirions, aber nur 1 neuer Cuore, 1 Materia, und 2 Terios. Mehr war nicht. Kein Copen, kein OFC-1, oder wie der heisst.

Die Daihatsuleute taten ihr bestes, nicht in Erscheinung zu treten, während bei anderen Ständen sofort Informationen angeboten wurden. Selbst für den Materia interessierte sich kein Mensch, weil er so idiotisch positioniert war, dass man ihn erst sah, wenn man direkt im Stand war.

Die Stelle als Marketingmanager bei Daihatsu hätte ich gerne. Erstens muss man offenbar nix hackeln und zweitens braucht man auch keine Ahnung von der Materie zu haben. Ich glaube ich bewerbe mich mal. Schlechter kann ich es auch nicht machen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 18:58   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir gehen morgen auf die Vienna Autoshow, ich werde morgen auch ein paar Fotos machen.

Das Daihatsu auch schon mal ein besseres Händchen hatte was Marketing angeht beweißt der Charade G100, ist aber schon eine weile her....

Ich will mich an dieser Stelle aber nicht weiter dazu äußern, ich schau mir das morgen an :)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:10   #3
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Vielleicht stellen sie die Autos ja noch um. Zumindestens den Materia würde ich von aussen sofort sichtbar machen. Beim Hinkommen dachte ich zuerst, die hätten gar keinen dort. Leider konnte ich keine Fotos machen, weil meine Kamera hin ist.

Die anderen Stände waren dafür aber auch sehr viel mehr überlaufen. Um in ein Auto reinzukommen musste man sich direkt anstellen. Wird morgen sicher nicht besser sein.

Ich gehe das nächste Mal nicht mehr hin. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, war es 100% wie vor 2 Jahren. Manche Modelle, teilweise facegeliftet, standen haargenau am selben Punkt. Was sich geändert hat, sind die Preise. Da darf man für ein halbwegs ansprechendes Gefährt schon mindestens 27.000 Euro hinlegen. Bei Premium Marken darfs natürlich etwas mehr sein. Die Basismodelle sind nur geringfügig billiger und eine Frechheit bei der Ausstattung.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:11   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

war heute auch dort...

Beim Daih Stand war ich auch aber eigentlich mehr wegen der LEute un dned wegen der Autos..
War wieder sehr nett !!!

@ Rainer fahr so, das du um 9 dort bist !!
sonst wartest ewig und die leut ertretten dich !!!


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:42   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab jetzt erst genau auf die Fahrzeugliste geschaut von den modellen die dort sind.

Wir müssen uns hier immer eines vor Augen halten, die User die hier bei uns im Forum schreiben sind in der Regel die Absolute Minderheit.

In Österreich sind die Top 2

1. Sirion
2. Terios

Alle anderen laufen mehr oder weniger unter "naja, die gibts halt auch". Früher war das ganz anders zu zeiten des L701 und davor, da war es immer der Cuore der das meisterverkaufte Modell von Daihatsu war, aber ist eben schon 10 Jahre her und die Modelle die Daihatsu jetzt wirklich verkauft sind eben nur Terios und Sirion.....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:34   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
aber ist eben schon 10 Jahre her und die Modelle die Daihatsu jetzt wirklich verkauft sind eben nur Terios und Sirion.....
Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn man die anderen Modelle nicht zeigt. Ein Terios mit seinen 10 l Verbrauch ist doch bei aller Liebe kein zeitgemäßes Auto.

Wundert mich nicht, dass die Verkaufszahlen des Cuore eingebrochen sind mit dem L251, aber der neue Cuore kann wieder richtig an seine Vorgänger anschliessen. OK, gegen den neuen Picanto sieht er innen auch nicht gerade gut aus, der ist wirklich weitaus besser gelungen und war auch besser präsentiert, aber dann muss man halt mit dem Umwelt- bzw. Verbauchsaspekt punkten.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:55   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war heute auf der Vienna Autoshow.

Der Stand ist der gleiche seit einführung der Vienna Autoshow, immer gleich beim Eingang "C" rechts gehalten, eigentlich ist dieser Stand überhaupt nicht zu übersehen finde ich.

"Pervers" hab ich gefunden das beim Terios 2WD mehr oder weniger "einfach" die vorderen Gelenkwellen entfernt wurden und die Radlager verschraubt wurden (siehe Angehängtes Foto).

Aber das angenehmste waren die Gespräche mit den Jungs von Daihatsu :)

Waren nur heute wohl zuviele Leute am Stand gerade beim Materia, sehr polarisierend, entweder totale Ablehnung oder totale beführwortung, aber nichts dazwischen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7532.JPG (53,1 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7505.JPG (65,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7506.JPG (59,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7507.JPG (62,1 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7509.JPG (56,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7510.JPG (66,2 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7511.JPG (58,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7516.JPG (47,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7518.JPG (52,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7519.JPG (36,2 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7520.JPG (48,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7521.JPG (55,7 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von Rainer (20.01.2008 um 18:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:49   #8
Guinness_22
Benutzer
 
Benutzerbild von Guinness_22
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: 44
Beiträge: 172
Standard

Hallo Rainer!

Was ist das für ein Schalter im Ablagefach???

Lg Dani
__________________
http://www.auto-kronawetter.at/
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:50   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Schalter ist zum deaktivieren des Beifahrer Airbags. Ist meiner Meinung nach mit dem Facelift gekommen da er dort vorher noch nicht war.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 11:01   #10
Guinness_22
Benutzer
 
Benutzerbild von Guinness_22
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: 44
Beiträge: 172
Standard

Interessant!!!

Sonst ist es überall streng verboten den Airbag abzuschalten (Kinder, MaxiCosi usw.), kein Händler wird dir das auch auf eigenen Wunsch hin machen... und bei Daihatsu bekommst einen eigenen Schalter dafür zum selbstbedienen !?

Wie ist denn das dann Versicherungstechnisch geregelt ???

Lg Dani
__________________
http://www.auto-kronawetter.at/
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu bestes Monatsergebnis seit 1991 25Plus Daihatsu International 21 05.02.2009 13:08
Daihatsu auf der Tokyo Autoshow Rainer Daihatsu Japan 9 27.12.2005 19:21
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 09:09
Bericht von der Vienna Autoshow Rainer Daihatsu International 10 21.01.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS