Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2010, 20:37   #61
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo,
ich war ja selbst lang auf der Suche nach einem Sirion bin dann aber letztendlich doch bei einem Cuore Blu gelandet.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass ich prinzipiell die älteren Modelle schöner finde als die jüngeren.
Beim Sirion find ich das sogar extrem. Der vorherige hatte was von einem kleinen, schnuckeligen aber dennoch erwachsenem Auto (irgendwie Bently und Mini Mischung). Ich finde das Design gelungen.
Der Sirion davor sieht irgendwie aus wie diese schwarze Ente von den Warner Brothers (Duffy Duck glaub ich). Dieser wirkt nicht erwachsen, aber knuddelig süß (vom Blick her). Besonders in der dunkelgrünen Lakierung.
Und der aktuelle? Mein Vertragshändler hat mir ne kostenlose Probefahrt angeboten (hatte ne günstige Tageszulassung im Angebot) die ich auch gern in Anspruch genommen habe. Aber diese verkümmerte Schnauze, die komischen Proportionen sind einfach nicht mein Ding. Und ich will hier niemandem auf den Schlipps treten, denn Geschmack ist Geschmack und jeder hat einen anderen.
Aber wenn ich den VErkäufer richtig verstanden habe, sehen das einige so wie ich.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 21:13   #62
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
bei mir wars genau umgekehrt. Wollte etwas mehr Auto haben und hab mich gerade deshalb für den Sirion M3 entschieden und nicht wieder für einen Cuore.
Hatte auch die Wahl zwischen einem Cuore L251 Blu und einem Sirion M3 1.0. Aber ganz ehrlich: wenn Du schon von einer kurzen oder "verkümmerten Schnauze" sprichst, dürfte Dir der L251 ja auch nicht so dolle gefallen. Der hat ja eine ähnlich kurze Schnauze wie der Sirion (im Verhältnis gesehen). Und beim vorne rausschauen sieht man das Ende der Schnauze auch nicht wirklich weil die so kurz sind, ist sowohl beim Cuore als auch beim Sirion so.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 12:00   #63
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Na ja,
der Cuore ist insgesammt etwas kanntiger, aber die älteren Knutschkugeln finde ich persönlich schon schöner als mein L251.
Ist eben Geschmackssache, wie immer.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Sirion!!
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 01:31   #64
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Mit dem neuen könnte ich mich anfreunden wenn er so aussehen würde:



Das sieht echt gut aus - sportlich und nicht rungelutscht. Aber ich glaub das ist nur ein Boidykit für den aktuellen, hab die googlesuche mit ein paar Begriffen gefüttert.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 07:44   #65
Skyliner
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Mit dem neuen könnte ich mich anfreunden wenn er so aussehen würde:



Das sieht echt gut aus - sportlich und nicht rungelutscht. Aber ich glaub das ist nur ein Boidykit für den aktuellen, hab die googlesuche mit ein paar Begriffen gefüttert.
Der sieht wirklich toll aus. Nicht so ne knutschkugel ala Beatle oder Ford Ka. Den würde ich kaufen.
Kompakt, sportlich und hat sogar nen leicht grimmigen Blick.
Quelle?
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 07:58   #66
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Langsam sollte man den Myvi doch kennen?

http://www.perodua.com.my/index.php?...cars&page=myvi

Wobei ich zugeben muss, der weiße auf dem Foto sieht schon etwas sehr sportlich aus. Aber das ist beim Sirion oder auch Cuore generell so...

Je nach Blickwinkel wirken die Autos anders, ist mir auch bei keiner anderen Marke derart aufgefallen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:50   #67
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Wenn der Sirion Nachfolger so aussehen würde, meinetwegen auch mit paar Änderungen damit er sich etwas mehr vom aktuellen abhebt - dann wär ich ein potenzieller Kunde. Dem Myvi kannte ich schon ja, mich hat nur das Daihatsu Logo und der Sirion Schriftzug an diesem Auto irritiert.

Dann noch gute Motoren mit anständigen (nicht hakelnden) Getrieben rein, das Thema mit den Beschlagenen Scheiben muss abgestellt werden und die Bremsanlage verbessert werden (Haltbarkeit der Bremsscheiben).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 13:28   #68
didi1403
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich nehme die Damen - lach
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:50   #69
ostrul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Beringen
Alter: 53
Beiträge: 18
Standard

Beim hier gezeigten weissen Sirion handelt es sich um die Malaysia-Version, die dem Perodua Myvi entspricht, welcher wiederum eine optisch modifizierte Lizenzversion des japanischen Daihatsu Boon (Sirion) ist. Daihatsu nutzt für den südostasiatischen Raum die Produktionsanlagen seines Lizenzpartners Perodua. Der Myvi wäre in England erhältlich, das Lenkrad ist aber auf der falschen Seite...
ostrul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:41   #70
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.236
Standard

Lenkrad auf der falschen Seite wäre kein Thema eher ein Kaufanreiz, aber die Scheinwerfer wären dann eher das Problem, da diese "zur falschen seite" leuchten und eben nicht mal eben von der Stange getauscht werden könnten.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer Alter Sirion D-Sport Die Sirion Serie 13 09.06.2014 09:17
Neuer Sirion für 2010 Klaaaaus Die Sirion Serie 6 28.01.2009 00:27
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS