Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 01/08/09 7. Treffen / Gevenich

01/08/09 7. Treffen / Gevenich Es ist mal wieder soweit

Umfrageergebnis anzeigen: Startgeld am Treffen???
Nein, dann komme ich nicht! 3 4,05%
Ja (2 €) 4 5,41%
Ja (5 €) 33 44,59%
Ja (10 €) 18 24,32%
Ja (auch mehr als 10 €) 16 21,62%
Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2008, 20:55   #31
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Zitat:
Zitat von Reever Beitrag anzeigen
...
Ansonsten... wem 2-5 Euros noch zuviel sind, der soll anstatt mit 130 nur mit 120 über die Bahn fahren und das Wochenende ein Bier sowie ein Würstchen weniger trinken!
Den Eintritt habt ihr dann wieder raus. Und ausserdem wenn ich mir das Treffen schon (25plus als Beispiel) 300€ kosten lasse mit allem ist es doch auch scheissegal wenns 310€ draus werden.

Das war bzw ist sie immernoch: Meine Meinung


Freu mich aber schon drauf viele alte und junge Gesichter zu sehen!
Dem stimm ich voll und ganz zu, auch wenn ich es nicht so "hart"
ausgedrückt hätte

Daher mein Klick bei 5€
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline  
Alt 05.05.2008, 22:36   #32
Monchhichi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Monchhichi
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1.122
Standard

Ich habe 5€ angeklickt.
Da ich ja bei sogut wie allen Treffen war, weiss ich ja was es Für eine Arbeit ist das ganze auf die Beine zu stellen um das alles so hinzubekommen.
Ich denke auch das Alleine dieser Aufwand der Betrieben wird unbezahlbar ist.
Generell sehe ich es so wie die meisten wer schon nen weiten Anfahrtsweg oder sein Auto derbe gepimt hat, dem tun auch 5 oder 10€ nicht weh.
Das wir keine VWler sind ist garkeine Frage und ehrlich gesagt will ich auch nicht das wir mal so ein Treffen auf so nem Niveau haben.

Hatte ne Idee das man ja mal allgemein ein Spenden Konto einrichtet wo dann jeder der will egal wann und egal wieviel drauf Zahlt und am Treffen wird Kassen sturz gemacht und geschaut wieviel hammer wat machen wa und bleibt noch was Über für das Forum?
Aber wenn man mal betrachtet wie die Resonanz beim Schwein auf dem Treffen war dann wäre ein Konto wohl auch nicht so toll oder?
__________________
Gruss Mona


--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline  
Alt 05.05.2008, 22:45   #33
miragirl
Benutzer
 
Benutzerbild von miragirl
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 328
Standard

Huhu zusammen!

Na endlich... Ich hab doch schon sooooo lange gefragt, ob man nicht mal Eintritt nehmen sollte!
1. Damit der/die Veranstalter nicht auf den Kosten sitzen bleiben und
2. damit man auch mehr auf die Beine stellen kann. ( z.B. mehr Pokale etc.)
Ich bin gerne bereit 10 Euro zu zahlen. Wenn ein Rest übrig bleiben sollte, kann man das Geld auch für das nächste Treffen zurücklegen ( als Art Startkapital... ;O) )

Lg von der Vanessa
__________________
CUORE SPORTIVO

miragirl ist offline  
Alt 05.05.2008, 22:51   #34
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 44
Beiträge: 665
Standard

Ein Treffen bringt kosten mit sich mit. Und es ist nicht fähr das die organisation die tragt. Am einfachsten ist es um die kosten uberweissen ze lassen. Dann hat man eine idee wieviel man spendieren kann, und vielleicht eine Kaste Bier und Cola auf kosten der Club.

Habbe dass manchmal für DDCNL gemacht.

Weiss nicht wie is im Deutschland ist, aber ich habe eine Clubkasse auf eigener nahme stehen, weil ein Vereinrechnung zu Teuer ist im Holland und ein Privatkonto kostet (fast) nichts. Und was uberig ist kann benutzt werden fur ein nachsten Treffen.
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline  
Alt 07.05.2008, 18:37   #35
BlueCar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe bei den Vorbereitungen...

Hallo zusammen

Ich persönlich habe nichts gegen 10 Euro oder ggf. auch mehr....
Aber ich hätte viel lieber mal gewusst, ob man sich nicht auch ( unabhängig vom "Eintritt") anderweitig an den Vorbereitungen beteilligen kann/darf ???
Ich würde das persönlich sehr gerne tun, also wenn Bedarf besteht...nur zu!!!
Lasst es mich wissen!!!!

Liebe Grüße
Julia
 
Alt 07.05.2008, 18:43   #36
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Themenstarter
Standard

Selbstverständlich kann man sich beteiligen.

Also wer sich beteiloigen möchte, soll mir doch bitte eine PN oder E-Mail schreiben, in der er/sie schreibt, wie er gerne helfen würde (also direkt am Treffenwochenende, bereits im Vorfeld etc.) und was er / sie sich halt so vorstellt was er tun kann (sofern da konkrete Vorstellungen sind)

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline  
Alt 07.05.2008, 22:38   #37
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Die Idee finde ich gut und ich bin auch bereit etwas dazuzugeben! 5€ ist schon ganz okay glaube ich.
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 08.05.2008, 00:05   #38
BLACKMAGIC
Vielposter
 
Benutzerbild von BLACKMAGIC
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.603
Standard

Also wir haben das Schwein immer gut gefüttert. Ich hab auch kein Problem mit 10 Euro pro Auto.
Aber es gibt auch Leute die mit 2 oder 3 Autos kommen....meine ich...

Wir sollten auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht auf die Jahre gesehen zu "komerziell" wird und wir dann 20 oder 30 Euro zahlen.

Das Problem bei der Kalkulation ist, dass die Kosten wie Strom, Wasser, etc. keine fK sind. Diese K könnte man höchstens an Hand der bisherigen K hoch rechnen. Aber dies sollte auch machbar sein.
Man könnte also die bisherigen Jahre nehmen (kosten und Teilnehmer) die Kosten aufrunden und um 3-4 %Punkte erhöhen. Dann die Teilnehmer Zahl statistisch gesehen ermitteln mit einer leichten Erhöhung, und dann die Kosten durch die vermutlichen Teilnehmer teilen und dadurch den Eintrittspreis kostendeckend ermitteln.
__________________
L251 blu (2005), Schwarz, 15*6 Alufelgen, getönte Scheiben, Uhr vom TOP, Spoiler, Doppelrohrendschalldämpfer, Nebelscheinwerfer, Tieferlegung, Musik,
BLACKMAGIC ist offline  
Alt 20.06.2009, 15:11   #39
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 51
Beiträge: 212
Standard

Also ich habe keinerlei Probleme auch mehr als 10.- Euros zu zahlen und werde das auch machen sofern es ein Schwein gibt. Ich war kürzlich in Tschechien Zelten mit dem Auto und einem kleinen Zelt. Wenn man beim Treffen für 2 Übernachtungen mit Auto und Zelt 5 Euros zahlen muss ist das billiger als in Tschechien zu Campen. Da kann sich mMn keiner beschweren.
Sollten die Kosten für irgendjemand ein Hinderungsgrund sein zu kommen, so könnte man denjenigen ja auch über das Schwein finanzieren. Ich denke aus Mangel an Geld sollte keiner auf das Treffen verzichten müssen. Ich meine das nicht als Witz sondern ganz ernst. Ich hatte selbst auch schon Zeiten, da habe ich von 100.- DM im Monat leben müssen, da hätten mir 10 DM schon weh getan. Also wenns wirklich jemand an die Grenze des finanziell machbaren bringt organisiere ich ne Sammlung und derjenige darf auch bei mir "Mitbieren".
In diesem Sinne
Gruß Earl
__________________
Was soll schon aus einem Tag werden der mit Aufstehen beginnt?
13earl71 ist offline  
Alt 20.06.2009, 17:41   #40
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard



Aber hast ja Recht. Das Problem bei der Sache ist nur, dass die diejenigen, welche sich den Eintritt nicht leisten können, dann stillschweigend weg bleiben, anstatt ihre Not auch noch öffentlich Kund zu tun.

Da aber letztes Treffen schon ein Eintritt gezahlt werden musste, damit die Veranstalter wenigstens die Unkosten rein bekommen, muss wohl angesichts der Tatsache, dass nix billiger geworden ist, auch dieses jahr damit gerechnet werden.


MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline  
 

Stichworte
daihatsu-treffen, gevenich, treffen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo an Alle Gabber-Gandalf Die YRV Serie 36 24.03.2005 01:04
Alle wichtigen Fakten zum Treffen am 28. und 29. August 2004 dierek 28/08/04 2. Treffen / Hardt 14 30.08.2004 09:31
Offizielle Presseinformation zum Treffen am 13.09.03 dierek 03/02/03 1. Treffen / Hardt 12 31.08.2003 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS