Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 14:29   #41
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Kann sein. Die Frage ist einfach, obs ein grosser Aufwand ist, von rechts auf links umzustellen. Die Maschinen dazu existieren und sind vermutlich amortisiert, und alles andere gibt es auch sowieso schon.

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Motor eingestellt wurde, und es nur noch den 660ccm Turbo gibt. Der aber hat in Europa einen schweren Stand. Das kam schon beim Copen raus. Ausserdem wurde der Cuore meines Wissens nie mit dem kleinen Motor nach Europa exportiert. Das heisst, dass man eine neue Typenzulassung bräuchte, die sich wohl eher nicht recht lohnen wird.

Andererseits ist der Trevis auf der schweizer Website noch drauf. Also entweder gibts noch Lagerbestände in der Schweiz, oder DD importiert den Trevis einfach nicht mehr, während in anderen Ländern die Importeure anders denken.

Hat schon jemand auf der Holländischen, Französischen oder anderen Websites nachgeguckt? Das könnte das Rätsel lösen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:32   #42
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir mal die japanische Dai Seite anschaue, dann galube ich nicht an einen Trevix Nachfolger in absehbarer Zeit. Dort wird der "Trevis" ja anscheinend auch noch verkauft, er wurde also wohl nicht komplett eingestellt. Ich schätze mal, an der Geschichte mit dem Motor ist wohl doch was dran, denn da ist ja in Japan ein anderer drin.
Wobei es in Japan das gleiche Problem gibt. Der Motor (EF in Japan) wird auch dort nicht mehr die zukünftigen Abgasnormen erfüllen (bzw. er wird nicht mehr für die neuen Abgasnormen modifiziert). In Japan wurde daher bei allen anderen Fahrzeugen schon auf den KF Motor umstellt. Was mit dem Mira Gino (Aka Trevis) passiert, ist noch unklar.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:39   #43
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Habe gerade mal daihatsu.fr angeklickt, und dort ist der Trevis auch noch in der Modellpalette. Also wohl nicht eingestellt.
In Grossbritannien dagegen taucht der Trevis nicht mehr auf der Website auf. Weiss jemand, ob der dort überhaupt je vertrieben wurde?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:51   #44
happyjack
Benutzer
 
Benutzerbild von happyjack
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oensingen - Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 45
Standard Hallo zusammen

Ich habe meinen Trevis am 5. Januar dieses Jahres bestellt. Es gab damals keinen grünen Handgeschalteten in der Schweiz, aber ab einem Zwischenlager (ich glaube Rotterdam). 14 Tage später holte ich mein "Breitmaulfröschchen" beim Händler ab. Bei der Gelegenheit konnte ich einen Blick auf den Charchenplan für die CH werfen. Ich bin mir sicher, dass mindestens für das erste Quartal '09 regelmässige Lieferungen anstehen bzw. anstanden...

Gruss aus dem Indianerland

Stephan
happyjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:20   #45
ostrul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Beringen
Alter: 53
Beiträge: 18
Standard

Ich war gestern mit dem Sirion meiner Frau in der Inspektion. Da habe ich auch den Händler gefragt und der meinte, dass der Trevis auf Ende 2009 eingestellt würde (zumindest in der Schweiz).
ostrul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:56   #46
arnoldkom
Benutzer
 
Benutzerbild von arnoldkom
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 58
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Lang lief er aber nicht. Naja, als Nachfolger des L7 positioniert, war er wohl einerseits zu teuer, andererseits zu unproportioniert (mehr hoch, wie breit). Ich habe erst heute wiedermal einen L7 aus der Nähe gesehen und registriert, wie knuffig und proportioniert das Auto ist. Dagegen sind Trevis, L251 und L276 einfach nur hochgezogene Kästen. IMO war der L7 der schönste Cuore bisher und da muss halt ein Nachfolger auch beim Design auf demLevel sein, wenns schon preislich in andere Sphären geht.
Hallo,
war er wirklich der Nachfolger oder eher die Alternative für die, die den neuen Cuore häßlich fanden?

Wenn es ihn anstelle des Cuore oder unter der Bezeichnung Cuore und auch als 3-Türer gegeben hätte wären die Verkaufszahlen wohl wesentlich höher gewesen. Ein 3-Türer Limited zum Verkaufsstart mit dem Zubehörauspuff wäre sicher super gekommen.

Habe selber einen L 7, einen L501 und mehrere L80 gefahren und empfinde den Trevis schon als würdigen Nachfolger. Wobei es den Gino(Trevis) in Japan auch paralel zum L7 gab und die Version (660 ccm Turbo) war wirklich der Hammer.

Die Limited Version finde ich Prima, schade nur das es ihn hier nicht als 3Türer gab.
__________________
Gruß aus der Nordeifel
Arnold
arnoldkom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:58   #47
arnoldkom
Benutzer
 
Benutzerbild von arnoldkom
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 58
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich find das echt traurig, der Travis is so ein sympathisches Autochen, wenn ich nur könnte ich würd mir jetzt echt gerne einen holen :( :( :(
Rainer, Du ohne YRV ehrlich?
__________________
Gruß aus der Nordeifel
Arnold
arnoldkom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 13:05   #48
arnoldkom
Benutzer
 
Benutzerbild von arnoldkom
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Monschau-Kalterherberg
Alter: 58
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Der Grund weshalb der jetzt eingestellt wird ist IMHO aber nicht der Motor, sondern die selten dämliche Werbung!

Einen Wagen als reines Frauenauto zu bewerben und dann auch noch mit nem Relikt aus den 50er Jahren... Ich meine welche Sau interessiert sich heutzutage noch für Cowboys, außer Kettenraucher und Westernfans? Das kann nur schief gehen!
MfG, Henning
Recht hast de Henning,
so wahr es aber schon immer, erst bringen sie den Gino gar nicht und dann nur als 5 Türer mit blöder Werbung.

Wie schon geschrieben ein 3 Türr Trevis Limited mit gescheiter Werbung wäre eine Super Konkurenz zum Mini geworden.
Aber DD will wohl das Image des preiswerten Kleinwagens mit hohem Nutzwert nicht gefährden.
__________________
Gruß aus der Nordeifel
Arnold
arnoldkom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 13:10   #49
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kann man jetzt so nicht sagen, der bei uns als eigenes Modell verkaufte Trevis war in japan "nur" sowas wie ein spezielle Version des Cuore/Mira, deswegen heißt er in Japan ja auch richtigerweise "Mira Gino" und nicht "Gino" oder "Trevis".

Ähnlich dem "Move" und dem "Move custom"
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 13:49   #50
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz davon ab, kam die Werbung bei Frauen gut an. Da müssen wir Männer einfach mit klarkommen. Ich fand sie auch nicht so schlimm. Warum sollten Frauen nicht auch mal was zu gucken bekommen.

Hätte sich nen Mädel auf der Haube geräkelt hätte auch kein Mann gemeckert. Ich denke da z.B. an den Zuspruch von die Fotoshootings von Tuned.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Trevis & Ipod EmCeHammer Die Trevis Serie 8 19.10.2007 01:40
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS