Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2004, 09:11   #11
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Okay Stefan,

da muß ich dir doch beipflichten! Ich ärgere mich auch darüber! Selber habe ich auf dieses dauernde Bruooooom auch keinen Bock, glaubt man vielleicht nicht wenn man mein Auto sieht, is aber so. Deshalb habe ich mir auch nur ne Blende ala Orginalzubehör Daihatsu, hingemacht -- mit 11,90€ statt 220€ wesentlich billiger, aber dafür noch ein bisschen fetter! ;-)

Ich wohne mit etwas Hanglage und wenn hier in der 30er Zone die verfickten Roller mit den "Renntüten" (megalol) mit sechzig Sachen den Berg runterbröseln, wünsche ich mir jedes mal, daß von rechts ein Auto rauskommt, dann wäre endlich Ruhe!!

Ein Kumpel von mir hatte einen Golf III 1.8 mit 75PS (mittlerweile fährt der Depp einen Golf IV TDI mit 150PS und hat nur Probleme!) an den er einen Sportauspuff geschraubt hat. Ab da haben ihn alle mit seinem "Sportwagen" aufgezogen. Hinten konnte niemand längere Zeit sitzen, da sich dort Resonanzen gebildet haben und der Krach unerträglich war.
Dazu noch hatte er fast geheult, als er mit seinem "Supersportwagen" von mir mit meinem L201 an der Ampel versägt wurde. Wonach er natürlich noch mehr verhöhnt wurde.

Ich hoffe du nimmst mir mein erstes Posting nicht krumm...

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 16:54   #12
Charade-G200
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@flytrap

Also ich dachte, in dieser Rubrik geht es um Tuning!? Und bei mir gehört natürlich zum Tuning der Sport-Sound. Natürlich kann man es auch übertreiben, aber wenn mein Auspuff nicht extrem LEISE wäre, würde ich hier nicht posten. Außerdem kann man sämtliche Veränderungen am Original Fahrzeug (sei es Fahrwerk, Felgen, etc.) in Frage stellen. Natürlich ist das nur eine Geld-Frage und "nervt" nicht andere Anwohner, aber wie gesagt ist mein Auto so leise, dass ein vorbeifahrender LKW alles übertönt, geschweigedenn ein Motorroller der um vielfaches lauter ist.. Ich wohne übrigens auch direkt an einer starkbefahrenen Hauptstrasse und kann Euch versichern, dass so ein nerviger Roller, Traktor oder LKW mehr ins Ohr gehen als irgendso ein Proll, der in den 1. Gang runterschaltet.. Soviel dazu.

Es ist nunmal so, Daihatsus sind extrem Leise gebaut und wenn ich mir nen REMUS Sportauspuff drauf-mache, bin ich gerade mal so laut wie ein III-er Golf Original (beim stark-beschleunigen).

Zum besseren Verständnis: ich wollte keinen Hörsturz bekommen, sondern nur meinen extrem leisen Auspuff etwas lauter machen, damit es sich sportlich anhört.

Ich denke, damit können alle Leben (sogar meine Nachbarn).

Und zum Angeben brauche ich übrigens nicht im 1. durch die Fußgängerzone mit Vollgas heizen, sondern zersäge einfach nen gemachten Golf an der Ampel...

greez, Timo.

@ Charade Micha: Fächerkrümmer??? Hört dich gut an, kann ich den auch in meinen Originalen G200 einbauen?


PS: Bilder kommen evtl. demnächst, da ich mom keine Digi-Cam habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 01:44   #13
Flytrap
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marl
Alter: 49
Beiträge: 100
Standard

Hallo Martin!

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
[…]
Ich wohne mit etwas Hanglage und wenn hier in der 30er Zone die verfickten Roller mit den "Renntüten" (megalol) mit sechzig Sachen den Berg runterbröseln, wünsche ich mir jedes mal, daß von rechts ein Auto rauskommt, dann wäre endlich Ruhe!!
[…]
Ich hoffe du nimmst mir mein erstes Posting nicht krumm...

Gruß MArtin
Ich sehe, wir verstehen uns. Und dein erstes Posting nehme ich dir keineswegs krumm. Schließlich ist so ein Forum doch dazu da seine Meinungen und seine oft unterschiedlichen Blickwinkel zu einem Thema auszutauschen.
Die 25Kubik-"Rennroller" sind übrigens auch mein Liebstes. Die Dreikäsehochs die damit die Gegend unsicher machen können natürlich auch nicht einfach mit Vollgas durch die Siedlung brettern, nein die müssen auch noch wie wild am Gasgriff spielen. Da diese Minimalmoppeds fast ausnahmslos Automatikgetriebe haben, gibt das natürlich ein tierisches Drehzahlgejaule. Naja, was tut man nicht alles um der Umwelt zu imponieren, wenn man noch keine Haare am Sack hat...

Gruß

Stefan
__________________
Cuore - größer kann doch jeder...

Mal was ganz anderes:
HTML-Code:
<A href="http://mach2.homelinux.org/index.html">http://mach2.homelinux.org</A>
Flytrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 02:17   #14
Flytrap
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marl
Alter: 49
Beiträge: 100
Standard

Hallo Timo!

Zitat:
Zitat von Charade-G200
@flytrap

Also ich dachte, in dieser Rubrik geht es um Tuning!? Und bei mir gehört natürlich zum Tuning der Sport-Sound.

Und zum Angeben brauche ich übrigens nicht im 1. durch die Fußgängerzone mit Vollgas heizen, sondern zersäge einfach nen gemachten Golf an der Ampel...

greez, Timo.
Klar geht es hier um Tuning. Aber was bedeutet denn Tuning? Im Englischen bedeutet das "Feinabstimmung". Oder wenn du lieber eine deutsche Quelle befragen möchtest, definiert der Brockhaus "Tuning" als "Verändern eines serienmäßig hergestellten Kraftwagens, auch eines Serienmotors, zur Leistungssteigerung"

Was hat denn bitte das Lautermachen der Auspuffanlage mit Feinabstimmung oder Leistungssteigerung zu tun?

Ich habe ja nix gegen Tuning, im Gegenteil, das ist doch gleichermaßen clever wie unterhaltsam, sein Fahrzeug auf die persönlichen Bedürfnisse hin zu optimieren. Mit Fahrwerkseinstellung, Reifengrößen, Ladedruckregelung, Gewichtsreduzierung, Kompression und eventuell noch Krafstoffformulierung hat man doch schon etliche Parameter mit denen man eine Menge erreichen kann.

Naja und ein lautes Fahrzeug dagegen - das ist in meinen Augen einfach nicht mehr Stand der Technik. Genau deswegen würde ich mich auch genieren, mit so einem Brüllrohr durch die Gegend zu fahren.

Übrigens, dass es viele andere Verkehrsteilnehmer gibt, die lauter sind als ein Daihatsu, ist zum Teil technisch nicht vollständig vermeidbar und zum anderen kein Grund für mich, mich selber auf dieses Geräuschniveau zu begeben. Analoges Beispiel: Wenn vor mir fünf Leute ihren Müll in die Gegend werfen, ist das für mich ja auch noch lange kein Grund, mich genauso danebenzubenehmen.

Gruß

Stefan

PS: Emfindest du es nich auch als elegant, wenn man selbst bei einem sportlich-zügigen Überholmanöver akustisch unauffällig bleibt? Sowas gibt es sonst nur in der automobilen Oberklasse.

PPS: Du sagst, du brauchst zum Angeben statt 1. Gang / Vollgas in der Fußgängerzone nur 'nen Golf im Ampelsprint abzuhängen. Soll ich dir mal was verraten: Ich brauche gar nicht anzugeben. Ich werde auch so respektiert. :)
__________________
Cuore - größer kann doch jeder...

Mal was ganz anderes:
HTML-Code:
<A href="http://mach2.homelinux.org/index.html">http://mach2.homelinux.org</A>
Flytrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 12:28   #15
Charade Micha
Benutzer
 
Benutzerbild von Charade Micha
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Grafschaft - Lantershofen
Alter: 42
Beiträge: 99
Standard

Hi Timo

der Krümmer Past , der Block ist das selbe. Probleme wir es nur geben das wenn du ihn einbaust ,brauchst du einen neuen Kat den du woanders einschweißt weil der Originale wegfällt.

Gruß Micha
Charade Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 17:44   #16
lomexin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
habe mir selbst bei meinem G100 90PS einen offenen Twister Luftfilter gekauft. Bringt nen hollischen Sound. Über offene K&N Filter kann ich da nur lachen. Ist nicht zu vergleichen. Klingt bei Vollgas eher nach Porsche als nach Daihatsu.

P.S.: wär schon bereit ihn gegen ein entsprechendes Gebot abzugeben.
Mail an: roman.cahak@gmx.at
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia als Taxi in Innsbruck Rainer Die Materia Serie 36 27.05.2011 22:51
Blinker zu leise. Wer weiß Abhilfe? OldDaihatsuFan Die Materia Serie 15 08.12.2008 01:07
cuore L251 - Motor klappert leise im Leerlauf? xpillix Sonstige Modelle 9 24.09.2008 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS