Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 15:25   #61
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich würde den Heizungskühler vorerst brücken, und dann Schrottplätze abklappern. Das Teil MUSS noch in gebrauchsfähigem Zustand aufzutreiben sein.

Dann in eine günstige Werkstatt, und das Teil einbauen lassen.

NUR so ist sicher, dass Du das Auto halten kannst, worauf ich an deiner Stelle Wert legen würde.

Du kannst natürlich auch auf dein Glück hoffen und Kühlerdicht reinschütten. Frag Dich aber bitte vorher, ob Du damit leben könntest, falls das in die Hose geht. Diesfalls wäre nämlich dann ein neuer Motor fällig, und nicht nur ein Heizungskühler. Wäre dann das Todesurteil für das Gefährt... Was machst Du dann? Jammern und zu fuss gehen, und den Tag im Baumarkt, an dem Du das Kühlerdicht kauftest verfluchen, oder hättst Du die Kohle, Dir ein anderes Auto zu holen? Könntest Du überhaupt aufs Auto verzichten? Hättste doch noch ein Moped in der Hinterhand oder so? Denn wenns schon für ne Reparatur nicht reicht, glaub ich auch nicht, dass ein anderes Gefährt finanzierbar wäre... Deine Entscheidung. Du merkst, ICH an deiner Stelle wäre da risikoscheu. Risiken, finde ich, muss man sich erst mal leisten können.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 17:36   #62
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Wärmetauscher wechseln ist nur in Eigenregie zu finanzieren. In ner Werkstatt (auch in einer freien) kostet dass ein kleines Vermögen.
Problem ist halt, es muss fast alles innen raus. Sitze (um Platz zu schaffen), Lenkrad, komplettes Armaturenbrett, ...
Beim Charade (keine Airbags), hab ich trotz Werkstatthandbuch fast 6 Stunden gebraucht.

Bei gebrauchten Wärmetauschern wäre ich sehr vorsichtig. In den letzten Monaten waren recht viele Suchanfragen wegen defekter WT´s bei Charade G200 und Gran Move. Die Chance einen defekten oder Einen im letzten Stadium zu erwischen ist recht hoch. Die Dinger sind nun mal mittlerweile alle um die 10-14 Jahre alt. Obendrein bist Du auf dem Schrottplatz auch ne ganze Zeit beschäftigt um das Teil auszubauen.

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:32   #63
WOri3R
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Arnstadt
Alter: 40
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

ich kenn ja einen KfZ Mechaniker der Hat gesagt ich soll in eine Werkstatt deswegen gehen bezüglich der Airbags. Ich werde mich am Montag um das Brücken des WT kümmern und muss dann sehen das ich irgentwie geld bei seite schaffe oder das ganze über Finanzieruung mache.
WOri3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:33   #64
WOri3R
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Arnstadt
Alter: 40
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

zu den ganzen schlechten Sachen will ich noch was erfeuliches Schreiben. Die Motorkontrollleuchte blinkt nicht mehr und er fährt ganz normal. wenigstens ein erfolg
__________________
anerkannter Forumsverbandskasten :-)
WOri3R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L501 Klappern im Stand bei Leerlauf foxhound Die Cuore Serie 4 19.07.2009 01:27
Probleme mit Motorkontrollleuchte Mafe Die Charade Serie 7 17.12.2008 13:15
Fehlercode - Motorkontrollleuchte matsi1977 Die Charade Serie 16 13.12.2008 16:01
Mein Cuore springt nicht an wenn er länger stand mrspockol Die Cuore Serie 7 24.06.2007 13:33
Aktuelle Boardregeln Stand 19.12.09 dj-psyko Board News 0 05.09.2006 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS