Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Probleme im Forum?

Probleme im Forum? Habt ihr Probleme mit der Benutzung des Forum's so stellt hier euere Fragen rein. Wir versuchen euch so schnell wie möglich zuhelfen. Solltest Du dich nicht einloggen können, dann schreibe bitte eine E-Mail über den Kontaktlink (Ganz unten).

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 16:44   #1
klatschleipzig
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Merseburg
Alter: 42
Beiträge: 69
Standard Mods motsen rum, oder: ist das eine Art, seine Mitglieder zu behandeln?

Also, ich weiß nicht, warum man hier immer gleich wegen jeder Kleinigkeit angegängelt wird, als hätte man ALLES immer GRUNDLEGEND falsch gemacht.

Mal eine erfolglose Suche gestartet und danach ein entspechendes Thema eröffnet und schon ist man der Blöde, weil man die Suche nicht bedienen kann.
Dann hat mal mal etwas geschrieben, was einem Mod nicht passt und dann wird man wieder angegängelt und jetzt das:

Lest bitte mal das Thema HIER genau durch!

Ich meine, die paar Dinge, die ich bisher geschrieben habe habe ich auf die Antworten, die darauf folgten habe ich hier echt keine Lust mehr.
klatschleipzig ist offline  
Alt 22.07.2009, 16:54   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Anbieten und Urheberrechtlich geschützen Material ist keine "Kleinigkeit", denn der Forum-Besitzer muss zunächst dafür haften und die Anwälte sind sehr heiss auf solche Sachen.

Du hast beim Registrieren auf diesem Board Dein Einverständnis gegeben dass Du keinerlei Urheberrechtliches Material anbieten oder weiterverteilen würdest, daher können und müssen die Moderatoren (Mich eingeschlossen) dort schnell und konsequent eingreifen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und gerade Webforen sind werden gerne von Abmahnwellen der Anwälte überrollt und gehen schnell finanziell unter.

Daniel
 
Alt 22.07.2009, 17:04   #3
klatschleipzig
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Merseburg
Alter: 42
Beiträge: 69
Themenstarter
Standard

Hör mal Du Mod! Ich bin kein Blödi und ich habe selber einige Foren betrieben und bin Mod in anderen. Überlege dir bitte was du sagst und vor allem Big_Q hat eine bescheidene Art mit seinen Mitmenschen um zu gehen.
Es ist richtig das du eingegriffen und reagiert hast. Aber die Art und Weise, wie das gemacht wird ist total für den ... (Ich sags lieber nicht, denn meiner ist auch keine Rechtsfreie Zone).
Nur weil Ihr Moderieren dürft seit Ihr nichts Besseres. Aber ich habe das Gefühl Ihr kommt euch so vor. Zumindest Big_Q. Ich wollte eigendlich keine Namen nennen.

Es ist gut, das etwas Passiert, aber wie gesagt, Die Art und Weise, ist hier zum KOTZEN!
klatschleipzig ist offline  
Alt 22.07.2009, 17:42   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von klatschleipzig Beitrag anzeigen
Hör mal Du Mod! Ich bin kein Blödi und ich habe selber einige Foren betrieben und bin Mod in anderen. Überlege dir bitte was du sagst ...
Also kennst Du die rechtlichen Probleme - Weshalb machst Du es dann den anderen Foren-Besitzern und deren Moderatoren schwer ?

Ich habe in keinem Satz jemanden als dumm bezeichnet, wenn doch dann zeige mir den Post.

Viele Grüße,

Daniel
 
Alt 22.07.2009, 17:50   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ich gebe dir Recht, dass man das auch netter formulieren kann, aber das was du jetzt abziehst ist auch nicht besser...

Moderatoren sind nunmal keine Computer, die einen Standardtext ausspucken, sondern auch nur Menschen. Vielleicht nimmst du es gerade deshalb so persönlich, aber genau das macht eigentlich ein Forum aus, dass eben nicht jeder das ewig gleiche schreibt.

Womöglich nervt es den entsprechenden Moderator auch, dass er diese Links inzwischen jeden zweiten Tag löschen darf, obwohl nun schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es nicht erlaubt ist diese zu posten. Womöglich hast du sogar Recht, wenn du behauptest ein Mod müsse als Vorbild mehr als jeder andere auf seine Ausdrucksweise achten und eben nicht als Person, sondern als Organ agieren.


Vielleicht tut es in Zukunft auch ein Standardtext. Dann wird das ganze unpersönlicher, keiner fühlt sich irgendwie angegangen und der einzelne User kann genau nachvollziehen was Sache ist:

"Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen Forumsregel XY editiert. Der User XY wird gebeten in Zukunft nicht mehr gegen die Forumsregeln zu verstoßen, da sonst eine Verwarnung oder bei Wiederholung ein Ausschluss vom Forum droht."

Nur ein Vorschlag und noch explizit zum Thema:
Diese Sticheleien, wie wir sie inzwischen schon öfter hatten, führen zu nichts.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline  
Alt 22.07.2009, 18:06   #6
klatschleipzig
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Merseburg
Alter: 42
Beiträge: 69
Themenstarter
Standard

Na, dass ist doch mal ein produktiver Vorschlag!
klatschleipzig ist offline  
Alt 22.07.2009, 18:36   #7
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Hallo klatschleipzig,
Da du ja als Forumbetreiber und Mod
wohl was über Urheberrecht wissen solltest
und trotdem hier diesen Link setzt
finde ich eine große Schweinerei.
Dein Gejammer über die Ausdrucksweise der Mods,
ist alleine schon durch diese Tatsache lächerlich.

Vielleicht liegt es ja auch ein bißchen an Dir,
das Du schon mehrmals "angemacht" wurdest.
Die Aussagen von Q_big finde ich keineswegs anmachend oder beleidigend.
Halt sehr direkt.

Den(die)Fehler hast du gemacht und kein Anderer.
Statt dich mal wenigstens selber zu kritisieren,
beschwerst du dich echt über die Formulierungen der Mods.
Erinnert mich verdammt an meine Jugendzeit...
Immer wenns Ärger mit der Polizei gab, hieß es "Scheiss Bullen".
In 99,9 % der Fälle war aber nicht die Polizei Scheiße,
sondern wir hatten etwas angestellt.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (22.07.2009 um 18:40 Uhr)
Rotzi ist offline  
Alt 22.07.2009, 18:37   #8
nixgegendenise
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: DA
Beiträge: 105
Standard

Um die Löschung was für eines Links ging es eigentlich?
nixgegendenise ist offline  
Alt 22.07.2009, 18:51   #9
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nixgegendenise Beitrag anzeigen
Um die Löschung was für eines Links ging es eigentlich?
Ein Link zu illegalen veröffentlichten Werkstattbüchern, bei denen das Urheberrecht bei Daihatsu liegt. Diese müssen wir als Moderatoren sofortig löschen, auch wenn wir uns wünschten die User würden sie erst garnicht posten.

Viele Grüße,

Daniel
 
Alt 22.07.2009, 19:06   #10
nixgegendenise
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: DA
Beiträge: 105
Standard

Ok, danke für die Aufklärung.
nixgegendenise ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS