Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2011, 15:07   #31
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich freu mich schon auf euch in Tönisvorst!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:07   #32
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Denn die frage ist was wollen wir? Wollen wir hier nur Daihatsu Fahrzeuge wenn Daihatsu hier eine Niederlassung von DMC hat oder wären wir schon glücklich wenn es "nur" neue Fahrzeuge von Daihatsu nach dem 31.1.2013 geben würde?

Wisst ihr was ich meine?

Ich will mir / uns einfach keinen weg verbauen der sich vielleicht auftun könnte....
Vor Daihatsu Deutschland gab es Walter Hagen, ein freier Importeur, hat ja auch lange Jahre geklappt.

die grosse Frage ist nur bei zukünftigen Modellen die Einhaltung der ganzen EU-Zulassungsbestimmungen (Chrashtest, Abgas, Sicherheitskomponenten).
Ist halt sehr fraglich ob sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt, die Kisten aus Japan organisiert und fertig für den EU-Markt macht. Alleine die euro5 Norm plus die anstehende ESP-Pflicht ist schon mal keine einfache Nuss.
Ja ich weis, selbst ein Lada Nova hat mittlerweile Euro4 aber die euro5 und bald euro6 Norm ist schon recht strickt.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:34   #33
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Thema Euro5:

Zitat:
Zitat von muwe
Ist richtig, alle Erst-Zulassungen bedürfen mittlerweile der Euro-5-Norm.
Für Geländewagen gilt eine dreijährige Übergangsfrist, ehe auch sie Euro5 erfüllen müssen.
Die aktuellen DAIHATSU-Modelle sollten diese Norm allesamt spielend und locker erfüllen können.
Das Problem dabei ist wieder typischerweise hausgemacht: Um nach Euro 5 zertifiziert zu werden, muss sich der Importeur schon sich die Arbeit machen, die spezifischen Fahrzeugdaten in einem vorgeschriebenen Standardformat aufzubereiten, diese transparent darzulegen und auch für Dritte zugänglich zu machen. Das nennt man "Homologieren" und kostet natürlich auch was.
Diesen Aufwand hat man sich bei DD offensichtlich lange verweigert....
Zudem bedarf es einer gewisermaszen einzurichtenden und administrierten "Feldüberwachung mit Rückruf bei systematischen Fehlern".
Das KBA ist für diese neue Tygenehmigung zuständig.
Eigentlich kein Problem für Daihatsu und wohl doch ein Problem bei DD.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:00   #34
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aktueller Zwischenstand:

Bis jetzt sind bei mir 42 (!!) Unterschriften via e-mail eingegangen, ich find das total super, vielen vielen Dank, vor allem deswegen weil noch viele dazukommen am 27. und 28. Februar :)

Ich freu mich! :)

Was aber nicht heissen soll das ihr schon aufhören sollt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:36   #35
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Super Engagement Rainer, Daumen hoch !
Ich arbeite selbst in nem japanischen Unternehmen, und persönliche Meinungen oder Aussagen zählen in deren Arbeitswelt nicht wirklich viel.
Ein handfestes Schriftstück dafür schon erheblich mehr.

Kriegst noch ne Mail von mir.
Bzw. bring am 27ten was mit, dann kriegste sogar ne Unterschrift
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 13:51   #36
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du am 27. dabei bist dann passt das schon, dann kommst du auf die Liste derer die persönlich unterschreiben! :)

Aber du kannst sie mir natürlich zur sicherheit auch per e-mail schicken ! :)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition zum Auslauf 165/45R15 ContiSportContact CuoreMP376 Allgemein 23 04.01.2005 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS