Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 17:13   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eigenimport aus Japan

Ich hab mich mal umgesehen, es gibt da doch einige die zumindest für Gebrauchtfahrzeuge einen Import anbieten.

Viele davon auch sogar schon ANMELDEFERTIG!!!!

z.B. der hier:

http://www.jp-importcars.de


Ich denke da wäre eine Versorgung für uns auch für Zeit nach 2013 kein Problem, oder was meint ihr?

z.b. ein Daihatsu ESSE kostet inkl. Versand von einem anderen Auktionshaus rund 850.000 Yen, das sind nicht ganz 8000,- Euro. Ein fast neuer Materia (Coo) mit allem schnick-schnack knapp 17.000 Euro.

DA kommen dann natürlich noch die kosten für die Anmeldung dazu, aber ich denke mal das sollte wohl möglich sein dass wir auch in zukunft nicht ohne neue Dai's dastehen...

Wenns geht bitte keine "ich kenne einen Freund der hat einen Bekannten dessen Schwester hat..." Geschichten.

Fakt ist es gibt auch jetzt schon firmen die die Autos ANMELDEFERTIG anbieten!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:37   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Zumindest für mich sind die Seiten im Netz schon länger bekannt. Ich surfe da regelmäßig vorbei. Abschrecken tut mich die Tatsache, dass man meistens zwischen 700 und 1.000 Euro auf ein Konto vorzahlen muss, bevor sich überhaupt was tut. Erst dann gehen die Scouts auf die Suche. Anmeldefertig ist natürlich ne sehr feine Sache. Aber wie es es wirklich mit dem Zustand der Autos?

Sicher ist das ne Alternative, ich gucke da gerne mich würde besonders ein Mira Walkthrough interssieren

Aber die Sache mit dem Vertrauen schreckt mich doch ein wenig ab.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:53   #3
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Super. Wer probierts aus und berichtet?

Mal ehrlich, keine Probefahrt, volle Auszahlung bevor man irgendwas, ausser ein paar Bildern in der Hand hat, dann kommt vor allem in Österreich noch eine Abholung in Bremerhaven dazu...
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:21   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Edit by pförtner: Das vollständige zitieren (Vollzitat) des unmittelbar vorhergehenden Beitrages ist lt. Forenregeln unerwünscht!

Das mit der Probefahrt ist so eine Sache. Ich gestehe ich bin noch NIE einen Daihatsu gefahren BEVOR ich ihn gekauft habe!

Das war beim G102S Charade so, genauso wie beim funkel-nagel-neuem Sirion M100 und auch den YRV fuhr ich erst NACHDEM er meine Kennzeichen drauf hatte.

Aber ich bin sowieso nicht normal, das geb ich eh zu.

ich wollte damit nur aufzeigen dass es auch jetzt schon quasi "fertige" Lösungen gibt.

Und auch Bremerhaven ist kein Thema, wenn du schaust stellen sie dir wenn du willst das Auto auch bis vor deine Haustüre.

Geändert von pförtner (03.03.2011 um 19:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:00   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Naja, meinen bin ich auch nie probegefahren... War eh klar, dass von wegen Preis und Ausstattung nichts anderes in Frage kommt. Verbrauch (für damalige Verhältnisse) auch OK. Komfortfragen oder sowas standen nie zur Debatte, aus Geldmangel... Warum da auf ner Probefahrt bestehen, wenns eh schon ein Vernunftkauf werden sollte, bei einem Neuwagen...

Vorauszahlen würd ich allerdings auch nicht. Ich würd versuchen, die Sache über eine Bankgarantie oder so laufen zu lassen. Da ist denen das Geld genauso sicher und ich bin auch auf der sicheren Seite, es sei denn, die auserkorene Bank wär sowas wie Lehman Bros. *g*
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:11   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Auszug aus dem AGB´s des o.g. Anbieters:

"2. Wie läuft die Bezahlung?
Die Bezahlung geht nur im Vorraus, da das Geld innerhalb von 5 Tagen nach Erwerb des Fahrzeuges in Japan sein muss, und weil wir nicht aus einem bestehenden Fuhrpark vermitteln."

Somit ist nix mit anderer Zahlung.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:23   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

AGB sind aber Vertragsbestandteil, und daher verhandelbar. Man könnte den Passus einfach ersetzen, oder streichen und durch eine Klausel im Vertrag ersetzen... Wenn die das Geld binnen 5 Tagen brauchen, kann man auch ein Sperrkonto aufmachen. Das Geld muss dann nicht erst überwiesen werden, sondern nur noch freigegeben... Und: Es kann auch von der anderen Seite heissen: Vorauszahlung is nicht, unbekannterweise... Den Import kann man schliesslich auch selber durchziehen... mit kaum mehr Risiko.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:06   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Also eine Probefahrt mache ich bei jedem Autokauf, ist ja schliesslich eine Menge Geld und man hat das Auto eine Weile. Gut, beim L251 hats mir nix genutzt, danach hätte ich mir ohne Probefahrt wahrscheinlich den Sirion genommen, aber die Probefahrt mit dem L276 hat mich mehr überzeugt.

Ohne Vorauszahlung wird das eher nix, da die das Geld zum Kaufen brauchen. Auslegen werden die das sicher nicht. Daher ist eine Bankgarantie, ohne Auszahlung, eher nicht verhandelbar, aber probieren schadet ja nicht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 08:11   #9
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was mit Amis seit Jahrzehnten funktioniert, wird mit Japanern denke ich auch einwandfrei funktionieren. Nur mit dem Unterschied das man aus Japan wohl nur Rechtslenker bekommt. Hat was exotisches, aber ist leider nicht so Vorteilhaft in unserem Verkehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:18   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Edit by bigmcmurph: Das vollständige zitieren (Vollzitat) des unmittelbar vorhergehenden Beitrages ist lt. Forenregeln unerwünscht!

Nur dass die Lenkung an der Rechten Seite den TÜV nicht stört, ein Meilen Tacho aber sehr wohl.

Aber es gibt für alles ein Lösung. Wo ein wille da ein weg :)

Geändert von bigmcmurph (04.03.2011 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Rückruf in Japan (NUR Japan) Rainer Daihatsu Japan 5 11.03.2010 20:20
Kleinstwagen in Japan LSirion Daihatsu Japan 0 26.04.2009 20:22
Daihatsu Japan macht eine Rückrufaktion bei 2002-2003er Move MrHijet Die Move Serie 0 11.06.2005 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS