Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2004, 21:40   #11
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Hallo Dieter,

schade, jetzt sind wir wieder einer weniger in der Gemeinschaft, die einen schönen Sirion fahren.
Wegen dem Turbo Diesel und der lanngen Strecke, kann ich Deine Entscheidung verstehen, hätte auch iel lieber einen turbo Diesel im Sirion drine aber gerne mit 102 PS. das stärkere drehmoment macht sich sicherlich gut bemerkbar, hatte schon öfter probleme mit Renaults, waren aber dannn doch megan´s, die waren einfach schneller!

Ich denke Du hast viel freude mit Deinem neuen Auto. Ich hoffe für Dich, das Du Dein Geld, was Du einsparst im Spritverbrauch nicht in Reperaturen steckst ??

Schnupper Doch einfach mal hier ab und an vorbei, Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen.

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline  
Alt 13.09.2004, 22:09   #12
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Hallo Freunde,

klar schau ich wieder rein.

Werde euch in diesem Thread über die positiven und auch negativen Dinge meines Clio Diesel auf dem Laufenden halten.

Bin ja mal gespannt, morgen abend kann ich ihn abholen und werd dann gleich mal ne Runde drehen. Freu mich schon wie ein Fünfjähriger auf Weihnachten ;-) ...

Hoffe auch das ich das Gesparte nicht in Reparaturen stecken muss. Die nächsten zwölf Monate hab ich ja erst mal Gebrauchtwagengarantie... aber was dann... lasse mich überraschen...

Vielleicht hab ich ja in ein paar Jahren die Schnauze voll von Frankraisch Frankraisch dann wird mein nächster Wagen wieder ein Daihatsu ;-).

Bis bald.


Dieter
 
Alt 13.09.2004, 22:29   #13
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Hey Dieter,

ist doch schon ok, wenn du dich für eine andere Marke entscheidet ist das doch völlig in Ordnung.
Leider hat Daihatsu (so wie einige andere Anbieter) keinen Diesel im Angebot, da bleibt einem ja nichts anders übrig, wenn ein Diesel gebraucht wird.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, und bleib uns doch als Gast treu.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder
dierek ist offline  
Alt 15.09.2004, 22:07   #14
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daihatsu vs. Renault Clio...

Hallo Forum,

hier kommt das neueste von der Renault Clio-Front:

Oder von einem ehemaligen Daihatsu-Fahrer, der auszog um einem Clio das "dieseln" zu lernen ;-)

Hab heute meinem Clio neue Reifen verpassen müssen. Die Contis die drauf waren haben ziemlich geholpert bzw. waren "ausgewaschen". Der Vorbesitzer meines Fahrzeuges hat ca. 50.000 km (abzügl. Winterreifen) auf die Sommerpneus raufgefahren. Ein Reifen war total unrund, vermutlich hat der Mensch auf der Autobahn eine Vollbremsung hingelegt und gleichzeitig eine starke Lenkbewegung ausgeführt.

Was solls, hab mir neue 175/65 Michelins gegönnt. Komplettpreis 309,-- EUR.

Jetzt fährt sich der Wagen schön leise und auch das Abrollgeräusch und das "wummern" des Reifens ist weg.

Hab bis jetzt schön langsam 250 Kilometer runtergespult, muss den Wagen erst mal "erfahren".
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer bis jetzt 4,2 Liter Diesel. Tankanzeige (50 Liter Tank) jetzt noch über Dreiviertel. Laut Bordcomputer hat er noch 950 Kilometer Reichweite. Interessant ist auch die Momentanverbrauchsanzeige, wenn man gemütlich auf der Landstraße im 5. Gang den Lastwägen hinterherfährt, dann wird man mit einem Verbrauch von unter 3 Litern "belohnt". Gibt man mal richtig Schub, dann zeigt er auch mal 15 - 20 Liter an. Heute nach der Reifenmontage hab ich einen kleinen Umweg auf die Autobahn gemacht und ihn kurz mal auf die 180 beschleunigt. Wenn man dann vom Gas runtergeht, damit er in der Ebene seine 170 hält, dann braucht er laut Anzeige etwa 5,5 Liter.

Find ich einfach nur goil!!! Muss man einfach mal erlebt haben.

Den Sound vom Daihatsu vermiss ich schon hin und wieder - besonders beim überholen, aber dieser Clio fährt sich wie eine Nummer größer.

Bin bis jetzt rundherum zufrieden. Der Anzug stimmt, der Verbrauch ist ein Traum und der Wagen gefällt mir auch sehr gut.

Das Wochenende kommt dann die Bewährungsprobe - die ersten 1000 km sind fällig.

Wenn der Wagen so zuverlässig ist wie ein Daihatsu, dann ist er (fast) perfekt. Ja ja... ich kenne die ADAC-Pannenstatistik auch... leider...

Bis dann...


Dieter

P.S. Hab heute meinen Sirion ganz traurig ohne Nummernschilder bei meinem Renault-Händler stehen sehen... kein gutes Gefühl ...
 
Alt 16.09.2004, 11:28   #15
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieter,
gräme Dich nicht die Pannenstatistik ist Schall und Rauch.
Wir fahren seit Jahren (120.000 Km) als Familienauto einen Kango und sind zufrieden, obwohl es einer der ersten war.

Die Dieselmotoren bei Renault sind mittlerweile unschlagbar und leider hat Daihatsu keine Alternative.

Da ich auch einen Diesel will, aber wegen Krankheit im Hirn nur Autos fahre die älter als 10 Jahre sind, habe ich mich für einen Charade Turbodiesel entschieden und werde mehrfach gewarnt: willst Du das wirklich tun (Alternative war ein R5 diesel).

Also dementsprechend hast Du mein vollstes Verständnis,
bis dann
Arnold
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS