Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2004, 14:16   #1
TurboDai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer von euch kann mir sagen...

wie ich mein motorraum + motor + kabel restlos sauber bekomme? (auch leichte roststellen?

besten grüße von hier
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 14:25   #2
Schnurli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da würd ich mal damit anfangen eine Motorwäsch machen zu lassen. Damit bekommst du mal die gröbsten Verunreinigungen weg. Dann kannst du ja noch selbst nachbesssern und dich um den Rost kümmern!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:32   #3
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 349
Standard

hallo turbodai.
wollte dir nur einen rat mit auf den weg zur motorwäsche geben.
es könnte passieren, dass nach einer runde hardcoremotordampfstrahlerreinigung der motor nicht mehr anspringt weil sich wasser im verteiler oder in einem stecker befindet.
ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.

(@ schnurli man kann doch nicht einfach sagen, mach mal eine motorwäsche. das würde bei einem cosworth das aus für den motor sein. der nimmt einem so was sehr übel. wenn der luftmassenmesser von den neueren fahrzeugen wasser sieht ist es mit ihm auch vorbei. es ist nicht jeder ein autofreak und hat schon zig umbauten durchgeführt)
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 07:02   #4
Schnurli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deswegen sag ich ja auch nicht mach die Motorwäsche selbst, das ist in Österreich nämlich auch verboten und in dem kleinen Kaff in dem ich wohn steht bei sowas schnell die Polizei da, ich sag ja lass die Motorwäsche machen. In einer Werkstatt wissen die meist was sie tun.
Bei meinem Charade wars sogar so, dass ich vor der Wäscche eine Garantie bekommen hab, dass ich mein Auto in Topzustand zurückbekomm!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:35   #5
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 349
Standard

da kannst aber froh sein. möcht echt nicht wissen, wieviele schon so eine reinigung teuer bezahlen mussten. aber ich seh es immer wieder wie leute den motorraum fluten.
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 06:55   #6
Schnurli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, bei sowas sollte man eben wissen was man tut, deswegen lass ichs auch in der Werkstatt meines Vertrauens machen! Da hatte ich nich nie Probs und teuer wars auch nicht!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54
Wer kann mir diese Motorenteile benennen? Pitt Die Applause Serie 33 13.01.2005 21:38
Helph...Könnt ihr mir zu nem MOVE raten? YnofearY Die Move Serie 10 06.09.2004 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS