Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2018, 00:17   #1
Japansaege
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2018
Ort: Da-DI
Beiträge: 6
Standard Zylinder 3 ohne funktion L251

Hallo,
bin neu hier und kann leider über die suchfunktion nicht so richtig was finden.
Schraub sonst eher an VW, 70er jahre Suzuki Moppeds oder alten und neuen Landwirtschaftsfahrzeugen, jetzt hab ich bei nem bekannten nen Cuore L251 mit EJ-VE in der mache.
Wagen war schon in der Werkstatt, dor wurde dann nach anfänglicher Untersuchung wegen unkalkulierbarer Kosten abgewunken. Daher die idee vom Besitzer nen Motor aus der Bucht reinzuhauen. Bin aber der meinung das da eventuell was anderes faul ist als der Rumpfmotor an sich.
Problem:
Mittlerer Zylinder macht nix, Motor läuft wie nen sack nüsse.
Zündfunke Z2 ist da, Spule, Kerze und Injektor sind schon quergetauscht. Benzindruck sieht auch gut aus. Angeblich haben die äusseren Zylinder 11 bar, der mittlere 8. Aber selbst mit 8 bar sollte der Zylinder doch zumindest mitlaufen bzw der Motorlauf sich ändern wenn man die Zündspule abzieht. Zieh ich den linken Zylinder ab läuft der Motor noch schlechter, beim ziehen des rechten geht er aus.
Kompression kann ich nicht selber messen, mein Tester zu kurz oder fürn Diesel Ventilspiel an sich sieht gut aus, zumindest kein Ventil so durchgebrannt das das Spiel auf null ist.

Doch die Kopfdichtung von links zu mitte durch? Diagnose hab ich nur VCDS, glaub nicht das die an dem Ding was rauswirft, laut Werkstatt fehler Zylinder 2 ( ach nee... ). Hab was gelesen das der Motor keinen Klopfsensor hat sondern irgendwas fancy mit den Kerzen macht, will da als nächstes mal das Oszilloskop an den Injektor und die Zündspule hängen, ich hoffe zwei strippen an jeder Zündspule sind für die Versorgungsspannung, die dritte das zündsignal. Hab leider kein Werkstatthandbuch....
Hat jemand noch wer andere Ideen oder tipps?

Tobias
Japansaege ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach ohne Funktion fruchtzwerg067 Die Copen Serie 3 07.12.2017 21:56
rückfahrlicht ohne funktion bosancero Die Cuore Serie 14 18.11.2015 01:00
Rückwärtsganglicht ohne Funktion AbschleppAndy Die Cuore Serie 6 27.08.2015 17:39
Spiegelverstellung ohne Funktion Lo5tboy Die Materia Serie 1 29.11.2009 11:08
Signalhorn ohne Funktion walter31 Die Applause Serie 6 08.11.2009 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS