Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 19:57   #1
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Standard Hat jemand schon allein achsmanschette und gelenk gewechselt!

Kann mir einer dabei helfen und beschreiben was ich tun soll habe leider kein geld um es reparieren zu lassen und auch keine lust für den einbau soviel wie für die teile zu bezahlen.

mfg nun sind die profis und mechaniker gefragt wurd ich sagen.
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:31   #2
klatschleipzig
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Merseburg
Alter: 42
Beiträge: 69
Standard

Ähm ... das Gelenk kannst du nicht ohne weiteres wechseln. Das ist zu aufwendig. Am besten du tauscht gleich die ganze Antriebswelle aus.

Also Rad und Nabe runter, Welle frei legen. Bei Opel ist es nur aufgesteckt und mit einer Sicherungsspange versehen. Dafür die Achsmanchetten runter schneiden, Spange heraushebeln (wie die beim Appi aussieht, weiß ich nicht), Danach kannst du die Welle herausnehmen (Getriebeseitig und Radseitig).

Wenn du die Achsmanchetten neu aufziehst, dann denke dran, vorher das Schmiermittel mit zu kaufen (ist manchmal nicht mit dabei).

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Bei einem Kadett und einem Omega habe ich das schon gemacht, beim Appi nicht.

Musst du denn das Gelenk wirklich wechseln?
klatschleipzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:39   #3
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

hey danke wenigstens einer.... weist du oder einer wo ich ein komplettes werkstatthandbuch her bekomme oder als pdf...oder so.

Hab zwar bei ebay ein komplettes geseht aber 140 euro auf kein.... würde es mir auch auf arbeit kopieren wenns einer hat.
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:48   #4
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

glaub schon das ich das teil da bei der achsmanschette mitwechseln muss.... haben die mir zumindestens bei der werkstatt gesagt... die manschette is ja schon 3 tage offen, da is ja jetzt auch dreg dran und sand.... 350 mit material wollen se haben, einbau so viel wie für teile....also knapp 170 und 170.

Die teile besorg ich etwas günstiger aber einbaun würd ich vieleicht mit nem kumpel und seinem Bruder wenn se mal zeit haben... wäre trotzdem gut beim appi darüber einiges beim wechsel zu wissen ...weist was ich meine , zb. du hast es beim Omega gemacht, aber nicht appi. Müsste bissel was übern appi beim wechsel wissen.

diesen monat habe ich kein geld mehr, und nächsten monat wollt ich entlich reifen für meine ein monat schon umherliegenden nagelneuen keskin kaufen , denn der sommer ist auch nicht ewig

Deswegen lieber selber hand anlegen und sparen, aber auch nix falsch machen. mfg
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:39   #5
klatschleipzig
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Merseburg
Alter: 42
Beiträge: 69
Standard

Also, normalerweise, wenn dein Gelenk da keine Geräusche von sich gibt, ist noch genug Schmiere dran. Unserer Appi, fährt aus kostengründen auch schon ein halbes Jahr mit verschlissener Manchette rum. Aber es ist noch genug Schmiere da.

Also ich würde dir sagen, dass du nur die Manchette wechseltst.
Die Schmiere die da drin ist ist so zäh und beständig, dass sie einiges abhhält. Aber beim Wechseln, würde ichs raus machen und neu einspritzen. (durch die Tube eindrücken).

< ------ Anbieten von Urheberrechtliches Material verboten ------- >

Geändert von MrHijet (21.07.2009 um 20:14 Uhr)
klatschleipzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:08   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

-Zitat entfernt, der Vollständigkeit halber-

Aber sonst gehts noch,- oder?
Das Forum ist KEINE BASIS FÜR URHEBERRECHT GESCHÜTZTES MATERIAL!

Wie naiv kann man eigentlich sein sowas öffentlich zu schreiben wo doch viele Händler und Daihatsu Deutschland hier mitlesen?!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von dierek (21.07.2009 um 21:04 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:54   #7
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

Wollte doch blos fragen ob jemand mir beim besch..... achsmanschetten wechsel helfen kan mehr nicht????????
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 23:19   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Es ging nicht um dich oder dein Thema.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 16:36   #9
klatschleipzig
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Merseburg
Alter: 42
Beiträge: 69
Standard

Also, entschuldige jetzt mal bitte meine ruppige Art: Aber ihr habt doch manchmal echt den Schuss nicht gehört!

Ihr scheißt hier jeden wegen Kleinigkeiten so dermaßen agressiv an, dass man sich bald gar nicht mehr traut, hier noch Hilfe zu suchen.

Überdenkt mal Eure Art, die Mitglieder hier zu behandeln. Ein freundlicher Hinweis ist manchmal besser als die Belehrende Peitsche, die verbal geschwungen wird.

Ist jetzt hier vielleicht nicht so schlimm geschrieben wurden, aber wie es präsentiert wird ist echt zum Schreien.

Nur weil Ihr ein Forum betreiben könnt, seit Ihr keine Götter. Ihr seit Idiotisch. Ich bin jetzt schon zum xten-male hier dumm angegangen wurden, wegen einer Kleinigkeit.

Denkt bitte mal dran, wenn zu anderen hier im Forum sowas schreibt, wie: "Gehts noch?" oder andere Götterspeise, dann denkt bitte mal dran, dass Ihr an einer Marke klebt, die NICHTS wert ist und die die meisten Menschen nicht mal ansehen wollen! Mag Dai auch noch so langlebig und gut sein.

Also, ich hoffe ihr ändert mal Eure bescheurte Einstellung hier oder ihr bekommt auf Dauer mal echt Probleme. So dolle ist das Forum hier auch nicht!
klatschleipzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:26   #10
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von klatschleipzig Beitrag anzeigen

Denkt bitte mal dran, wenn zu anderen hier im Forum sowas schreibt, wie: "Gehts noch?" oder andere Götterspeise, dann denkt bitte mal dran, dass Ihr an einer Marke klebt, die NICHTS wert ist und die die meisten Menschen nicht mal ansehen wollen! Mag Dai auch noch so langlebig und gut sein.

Also, ich hoffe ihr ändert mal Eure bescheurte Einstellung hier oder ihr bekommt auf Dauer mal echt Probleme. So dolle ist das Forum hier auch nicht!
Dann frage ich mich allen Ernstes, warum ihr ein Fahrzeug dieser Marke fahrt, die ja "NICHTS" wert ist. An eurer Stelle hätte ich schon längs das Fahrzeug verkauft und ein Produkt eines "wertbeständigen" deutschen Anbieters angeschafft.

Andererseits gibt es auch gewissene Regel, an die man sich als Nutzer eines Forums halten sollte. Wenn man dies berücksichtig leben man eigentlich ganz gut damit.

in diesem Sinn

Greetings

Materianus
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeöl gewechselt mark Die Cuore Serie 15 06.04.2007 15:20
oweia woher krieg ich ne neue achsmanschette??? ChrissyAC Die Charade Serie 5 23.09.2005 01:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS