Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2006, 14:36   #11
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Wer durchdrehende Räder hat, sollte entweder bessere Reifen kaufen (nicht unbedingt breitere), oder einfach weniger Gas geben. Spätestens bei 70 km/h dreht auch bei Vollgas nix mehr durch (leider). Wo ist das Problem?
akute grobmotorik im gasfuss würde ich sagen
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:27   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mich würde mal interessieren was du jetzt mit dem YRV GTti für einen Benzinverbrauch hast! Magst du nicht einen Spritmonitor.de Zähler anlegen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 20:02   #13
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Thema Traktion: Wenn ich Leistung habe, will ich die auch nutzen können. Die absolute Schmerzgrenze für einen Fronttriebler liegt bei mir bei einem Leistungsgewicht von 10 kg/PS. Beim Anfahren ist klar, da braucht man Gefühl. Wenn ich aber im zweiten Gang beim Beschleunigen bin, und dann fangen auf einmal mittendrin die Räder an durchzudrehen, hat das mit Gefühl nicht mehr viel zu tun, dann ist einfach objektiv die Traktionsgrenze erreicht. Klar kann/muss ich dann vom Gas gehen, aber dann brauche ich nicht noch mehr Leistung, wenn schon die geringere nicht übertragen werden kann.

@ Daniel: Hast natürlich recht, auch mit dem Trabi hat man schon arge Traktionsprobleme.

Diese Woche, pünktlich zum Ende des Winters, kaum die Sommerreifen montiert, habe ich mich sogar zum ersten Mal mit meinem YRV festgefahren. Auf dem heimischen Parkplatz bin ich etwas zu weit auf den Rand geraten, mit einer Fahrzeugseite ein Stückchen die kleine Böschung hinab, und auf der aufgeweichten Wiese ging es keinen Millimeter mehr weiter, weder vor noch zurück. So musste der elterliche Subaru zur Bergung anrücken. Zum Glück ist dieses "vollständige" (= allradgetriebene) Auto immer noch als letzte Rettung vorhanden. Allradantrieb ist zwar zugegebenermaßen selten wirklich nötig und recht teuer, im Ernstfall aber eben doch unbezahlbar. *seufz*
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 04:45   #14
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Mich würde mal interessieren was du jetzt mit dem YRV GTti für einen Benzinverbrauch hast! Magst du nicht einen Spritmonitor.de Zähler anlegen?
Im Moment sind es etwa 6.0 bis 6.5 Liter auf 100 km, wie schon gesagt etwa einen halben Liter mehr als beim YRV Top Automatic. Wenn ich dann mal richtig heizen geh, wird's schon noch etwas rauf gehen.

Spritmotor.de schau ich mal nächstens an, warum eigentlich nicht?

Zur Traktion: seit vorgestern habe ich nun die Sommergummis drauf, ist schon viel besser, aber auch jetzt noch dreht er leicht durch im zweiten Gang und es wird dann sehr unruhig am Lenkrad.

Übrigens noch was: habe kürzlich mal etwas viel in den Kofferraum geladen (Wochenendeinkäufe) plus 4 Personen, und schon wurde es beim Fahren recht schwammig, ging hinten so richtig in die Knie, hätte wahrscheinlich bei grösseren Unebenheiten durchgeschlagen; das hatte ich mit meinem alten YRV nie, der blieb auch vollgeladen noch einigermassen stabil, ohne dass hinten das Ärschlein so eintauchte.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab jetzt einen YRV GTti (Getriebe Rep. ab Seite 4) JapanTurbo Die YRV Serie 68 26.05.2010 08:58
YRV GTti auf handschaltung umbauen?? Applause-limited Die YRV Serie 20 16.05.2008 12:41
Juhe, hab meinen neuen YRV Turbo endlich bekommen Inday Die YRV Serie 39 10.02.2006 12:34
YRV Turbo = GTti ??? 62/1 Die YRV Serie 14 26.03.2004 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS