Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 11:58   #1
Domgam01
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Domgam01
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
Cool Suche dringend Sportauspuff und tieferlegung für Materia!!!

Hallo Freunde...

bitte helft mir! Ich suche gaaaanz dringend eine Tieferlegung und einen Sportauspuff für meinen neuen Materia!! Felgen hae ich schon bekommen aber ohne Tieferlegung will ich die nicht draufmachen! Dat sieht voll sch.... aus! Also hat jemand eine idee, wo ich federn oder einen Endtopf anfertigen lassen kann??

BITTE BITTE helft mir !!!!

Gruß Dom
Domgam01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:30   #2
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Standard

Nu mal ganz ruhig
Also, ich denk mal, das es im Moment schwirigwird "dringend" gleichsofort was fürn Materia zu finden, der ist ja gerade mal ein paar Tage aufm Markt. Höchstens man findet bei Toyota/Scion was vom Schwestermodell Bb (??)
Ansonsten würd ich mal aufs Zubehör von Daihatsu selbst warten, da wirds schon demnächst was geben, denk ich.
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:12   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da der Materia ziemlich viel Potential hat, würde ich mal bei H&R, FK und allen weiteren Feder-Hersteller anschreiben/anrufen.

Ich wette da ist etwas in der Mache. Alternativ: Vielleicht kannst Du ein Fahrwerk als "Erstmodell" von denen herauskitzeln ... Versuch doch mal Dein Glück.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:33   #4
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

sportauspuff würde ich mir in edelstahl anfertigen lassen. einige im forum haben das schon gemacht (cuore, yrv, etc.) spontan fällt mir nur die firma gtg in magdeburg ein.
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:35   #5
Domgam01
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Domgam01
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

hey jungs super...

ich habe jetzt ne firma in recklinghausen gefunden, die baut mir nen geilen endtopf mit abe!!!

Federn kann man ab kw 11 bei der firma eibach bekommen... preis liegt bei ca 220 euro mit einer tieferlegung von ca 30 mm... also nur so als tipp für alle anderen!!!

Und felgen habe ich Keskin KT5 !!

Trotzdem bin ich für alle weiteren Tuningvorschläge offen!! und dankbar!!
Domgam01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:49   #6
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was wird Dich der Endtopf kosten, aus welchem Material ist er gemacht und was für ein Hersteller ist das ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 13:10   #7
Domgam01
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Domgam01
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

also der endtopf ist aus stahl und kostet rund 180 bis 200 euro... wird dann vor ort speziell für meinen wagen gebaut und ich kann die optik und den klang selbst bestimmen... name und nummer der frma wird nicht veröffentlicht!! gibts bei bedarf per pn von mir...

der topf ist dnn also von keinem weltbekannten hersteller, sondern ein einzelstück...
Domgam01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 14:13   #8
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja das mit den Eibach Federn kann auch stimmen, da die anderen Tieferlegungssätze, die über Daihatsu angeboten werden, auch Eibach Federn sind und ebenfalls ca. 30mm tiefer sind als die Serienfedern.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 14:22   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich behaupte jetzt einmal das der Materia die gleichen Tieferlegungsfedern bekommt wie der YRV, also die von Eibach UND ich unterstelle (wider besseren wissens) dass es DIE gleichen Federn sind, aber... bestätigen oder garantieren kann ich dir das nicht am besten du rufst mal bei Daihatsu Deutschland an und fragst danach, mehr kann ich dir dazu auch nicht raten!

Beim Auspuff wirst du wohl warten müssen, auch wenn THEORETISCH der vom Sirion 1.3 (M101) passt, so hat der Materia Auspuff vorne eine andere forum, und wird daher zu 90% NICHT passen (außer du hast den 1.3er Materia).

Außerdem ist die OFFIZIELLE Markteinführung des Materia sowieso erst am 3.3. du solltest/dürftest also sowieso noch keinen haben, also freu dich dass du der erste bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:46   #10
Domgam01
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Domgam01
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Joa da bin ich auch froh, so gesehen hab cih nähmlich sogar schon 3!!! selbst aber den 1.5er zugelassen!! das problem ist ja, selbst wenn die federn vom YRV passen würden fehlen mir die nötigen papiere dazu... und ich denk die 3 wochen kann man auch noch abwarten. dann bekommich ja die ersten von eibach... aber der materia ist schon ne geile kiste... macht saumässig spaß damit zu fahren!!!
Domgam01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche den Materia Bremsleuchten Aufklber Alcapone Die Materia Serie 15 23.11.2012 22:53
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS