Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 11:33   #1
Kanguru
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Sulzbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 28
Standard Radkasten/Spritzschutz hat sich gelöst

Hallo, als ich letzten Freitag auf dem Heimweg vom Urlaub war, habe ich kurz vorm Ziel mal auf ca. 170 beschleunigt. Plötzlich hörte ich ein seltsames Windgeräusch, dem ein Klappern folgte. Bin dann langsamer geworden und habe angehalten, um nachzuschauen. Da hatte sich an der Frontschürze der Spritzschutz im Radkasten auf der Fahrerseite gelöst. Auf der Beifahrerseite konnte ich sehen, dass dieser mit 2 grossen "Plastiknieten" befestigt gewesen sein musste, zumindest war es dort so. Der Spritzschutz war nach innen zum Rad geknickt und hat dort fleissig geschliffen, so dass dort ein ziemlich grosses Loch entstanden ist. Hab das dann wieder nach vorn geklappt, dass ich weiterfahren konnte, war ja fast daheim. Wollte nun langsamer fahren, damit der Fahrtwind nicht sofort wieder das Teil umklappt. Das ging auch eine Weile gut, musste aber nochmal anhalten und zurückklappen. Zu Hause habe ich es dann erstmal provisorisch festgebunden. Leider hatte meine Werkstatt in der Nähe am Wochenende zu, sodass ich erst diese Woche hinkonnte. Dort hörte ich nur, dass die sowas noch nicht gesehen haben. Mein Provisorium wurde erstmal durch mehrere Kabelbinder getauscht und das Teil bestellt, hoffe es kommt bald, da ich jeden Tag rund 90km zur Arbeit fahre. Gegengefahren bin ich nirgendwo und auf der Autobahn hatte ich auch nichts liegen sehen (auch die 300km vorher nicht), was da hätte gegenflogen sein können. Auch in der Werkstatt haben die nichts dergleichen erkennen können und wird dies daher auf Garantie regeln. Aber normal sollte sich das doch nicht einfach so lösen? Gruss Kanguru
__________________
Materia 1.5
Kanguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 11:40   #2
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

finde ich auch etwas setsam,da bei mir sogar eine (niete) abgebrochen ist (war ich aber selber schuld) und ich fahre auf der autobahn fast immer so um die 150 bei mir ist noch immer alles bombenfest. habe den spritzschutz auch schon 3x abgehabt (einbau nebellichter,hupe,usw) und das war auch schon ne ganz schöne fummelei???
lg thomas
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 12:11   #3
Bandit
Benutzer
 
Benutzerbild von Bandit
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Beiträge: 486
Standard

@ Kanguru

deine Story kommt mir bekannt vor, habe ich schonmal vor geraumer Zeit von einem Materia-Fahrer gehört mir fällt momentan nur nicht mehr ein wer das war! Aber das scheint ja dann doch kein Einzelfall mehr zu sein!

Gruß Ralf
__________________


BlueStar Materia 1,5 VSC
NEXT Level evolution: 582 LEDs inside


Bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 13:00   #4
svenmateria
Benutzer
 
Benutzerbild von svenmateria
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Korschenbroich
Alter: 36
Beiträge: 59
Standard

Das war ich.
Das Problem hatte ich auch nach einer etwas längeren
Autobahnfahrt. Ich habe es auf Garantie bekommen.
Musst einfach mal bei deinem Freundlichen nachfragen.
__________________
http://Spritmonitor.de
svenmateria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aschenbecher - Hat jemand das Problem schon gelöst manfred Die Materia Serie 30 07.02.2011 04:55
Pfeifen (Wind?) ab 100 Km/h Sushi Die Trevis Serie 36 05.04.2009 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS