Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 10:19   #1
Vesta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 25
Standard Ausbau der kompletten Rückbank?

Hat schon mal ein Trevis-Besitzer die Lehnen der Rückbank komplett ab- und ausgebaut? Ich brauche eine Komplettfläche hinter den Vordersitzen... Macht das Sinn oder kann ich mir das Geschraube sparen?
Vesta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 10:32   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Vesta


gehen tut das auf jeden Fall, das ist nicht der Punkt, aber du hast danach KEINE gerade, ebene Fläche, nach dem Kofferraum bleibt eine Kante übrig. Wenn du damit leben kannst oder du dir eine MDF Platte danach einbaust DAMIT alles wieder eben ist geht das schon.

Es bleibt halt dann der Fußraum der hinteren Passagiere nicht nutzbar zurück weil der kofferraumboden höher ist....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:34   #3
Vesta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Danke!

Das macht nix, hinten kommt das Hundeabteil rein! Da muß ich sowieso einen Fachmann ranlassen.
Vesta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 14:16   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Ich würde die Rücksitze komplett ausbauen, inklusive Sitzbank. Ich denke die Abdeckung des Reservereifens ist beim Trevis noch genauso billig wie beim L251 und nicht so nobel wie beim L276 - also auch rauswerfen. Dann sollte sich schon eine gute Lösung für die Hundchen finden lassen mit sehr viel Platz.
Wenn die Rücksitzbank nicht gebraucht wird und es ein fester Einbau wird muss man den Wagen wohl als Zweisitzer melden - dann am besten die Gurte auch noch rauswerfen. Da knabbern die Hunde sowieso gerne dran.
An Werkzeug braucht man eigentlich nur ein paar Schraubenschlüssel, da gibt es keine großen Geheimnisse.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:56   #5
Kaffeepeter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Gummersbach
Alter: 70
Beiträge: 8
Standard Hundabteil

Hatte das gleiche Problem. Hab alles rausgebaut,hat aber nichts gebracht. Nun habe ich mir aus einer 6cm Hartschaumplatte ein Teil geschnitten das in den Absatz hinter die Umgeklappten Sitze passt. Für 15 € eine Matte aus Riffelgummi gekauft zurechtgeschnitten und reingelegt. Dann ein Gitter für 58 € gekauft das man an die vorderen Kopfstützen schraubt und nun fahren zwei Hunde mit. Gruß Peter
Kaffeepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 15:10   #6
Vesta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Aaaaahhh, danke! So hatte ich es auch angedacht, nur kommt noch ein Heckgitter rein für die sommerliche Belüftung.
Vesta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 19:36   #7
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Sind die Kopfstützen für sowas wirklich ausgelegt, oder hat man bei nem Crash das Gitter im Hirn? Klingt irgendwie nicht sehr vertrauenswürdig.
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:08   #8
Vesta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Eventuell werde ich hinter den Vordersitzen ein festes Gitter einziehen lassen, muß mal Angebote einholen!

Meine Hauptsorge ist eher, daß die Hunde nicht durch die Frontscheibe donnern!
Vesta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 17:09   #9
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Mach dir lieber Sorgen um dein eigenes Genick. Wenn du tot bist haste auch nix mehr von deinen Hunden.
Vielleicht kannst du ja auch nen solide verankerten Haken am Boden montieren (schweißen vielleicht) und die anleinen mit sowas wie nem Brustharnisch, damit die gar nicht erst bis zum Gitter kommen. Allerdings brauchste dann auch eigentlich kein Gitter.
Die haben irgendwann bei Automotor-Automotor diese Gitter aus dem Zubehör getestet, von wegen Crash-Sicherheit. Sah durchweg nicht so toll aus. Weder für die Menschen noch für die Hunde.
Ein Bekannter von uns hat in seinem Jimny ne richtig massive Box hinten eingebaut, mit Gitter damit der Wauz rausgucken kann und Halterung fürs Wasser und so ... sicherer gehts wohl nicht. Der Hund kann sich drehen auch wenn die Box kompakt ist, und bei nem Crash bleibt jeder wo er hingehört.
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 17:17   #10
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Hier hab mal nach Bildern gesucht:



Gibt noch nen anderen, den meinte ich eigentlich, der hat so ne ähnliche Box in halber Größe mit Türe zum seitlichen aufschwingen, wo man dann auch Futternäpfe einhängen kann.
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau Armaturenbrett - Materia enemymine Die Materia Serie 7 24.05.2009 11:05
Cuore Neuwagen - geteilte Rückbank Tinevni Die Cuore Serie 38 31.08.2008 10:42
Ausbau Kipphebelwellen CB Motor hijet Die Charade Serie 5 18.10.2005 14:19
Rückbank ausbauen und Kofferaum verkleiden. perSpeCtive Die Charade Serie 5 15.10.2004 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS