Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 11:25   #41
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roman1111 Beitrag anzeigen
....also kann ich bedenkenlos zuschlagen? für schlappe 90 euro wäre es meiner, denke mal damit kann man leben oder?
Ja, da kannst du fast bedenkenlos zuschlagen, lass dir aber zur Sicherheit nochmal ein Foto schicken vom Endtopf nicht dass der schon rostet auf der Seite die man auf dem Foto nicht sieht...

Besorg dir aber auch gleich noch so ein befestigungskit von Walker, darin sind diese Gummi's drinnen die den Auspuff halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:30   #42
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich empfehle dir übrigens folgendes bei ebay zu ergattern:



http://cgi.ebay.at/Parts-Catalog-Dai...item5196175dd0

Dieses Buch hab ich auch und daraus hab ich auch die informationen die ich dir hier gegeben habe (zumindest die die sich auf den MK-1 bezogen haben) denn in dem Buch sind nicht nur SÄMTLICH teile drinnen die so ein G10 hat sondern auch ganz ganz viele detail und explusionszeichnungen wo du genau solche "Kleinigkeiten" erkennen kannst! (aber auch NUR die vom MK-1 ich denke aber für dich wäre das genau richtig, so wie für jeden anderen interessierten G10 Besitzer)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:46   #43
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

danke rainer, dieses "buch" is ja schon ewig bei ebay, hab dem nicht so ne wichtige rolle zugetraut. ich denk mal kurz drüber nach.. der auspuff ist auch mit "nicht rostig" angegeben, aber hast recht, werd ihn nochmal anschreiben. ansonsten gehts leider nicht voran, ich warte noch immer auf die benzinpumpe, zum glück steht der winter vor der tür sonst würde ich verrückt werden. gestern hab ich die chromteile gewienert, die sehen wirklich fast neu aus, leider hat er recht wenig davon. mein seliger hatte ja die verchromten umrandungen der rücklichter, und beim runabout gibts das ja auch fürs bullauge, hab halt das model "golf L" erwischt. man kann eben nicht alles haben..
Danke

gruß Roman
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:10   #44
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die umrandung der Rückleuchten ist bei den Rückleuchten mit integriert! Frag doch bitte mal den Herrn Reindl, er hat definitiv teile für dich, egal ob Benzinpumpe oder Bullaugen mit Chrom oder vielleicht sogar auch noch Rückleuchten mit Chrom für deinen G10



Aus dem oben genannten Buch sieht man aber auch wunderbar dass da nicht die Bullaugen ausgetauscht werden müssen sondern lediglich der äussere Rahmen



Teilenummer des Ringes vom XG,XT und XTE (mir Chromrand) ist: 68133-87702-000 die anderen (ohne Chrom) heißen: 68133-87701-000
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:21   #45
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

ich glaube das wäre wirklich ne option, aber ich kann mich nur schwer damit arrangieren ihn zu verändern, obwohl mir sie chromapplikationen schon SEHR gefallen!!! die kompletten rückleuchten raus is tou much, aber wenn sich nur die ringe fürs bullauge tauschen lassen? hm.. . über herrn reindl habe ich schon viel gelesen, wie oder wo kann man ihn denn erreichen?
und die nummern hast du bestimmt aus diesem ominösen buch?
kann man mit den bestellnummern bei dai noch etwas anfangen nach sovielen jahren? fragen über fragen..und dann auch noch über den "falschen wagen" . nee nee, mus ehrlich zugeben das mir das FL so langsam ganz gut von vorne gefällt, aber hinten komm ich noch nich so klar..egal, hauptsache G10!!!!

Geändert von roman1111 (07.11.2010 um 12:33 Uhr)
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:33   #46
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roman1111 Beitrag anzeigen
ich glaube das wäre wirklich ne option, aber ich kann mich nur schwer damit arrangieren ihn zu verändern, obwohl mir sie chromapplikationen schon SEHR gefallen!!! die kompletten rückleuchten raus is tou much, aber wenn sich nur die ringe fürs bullauge tauschen lassen? hm.. . über herrn reindl habe ich schon viel gelesen, wie oder wo kann man ihn denn erreichen?
und die nummern hast du bestimmt aus diesem ominösen buch?
kann man man mit den bestellnummern bei dai noch etwas anfangen nach sovielen jahren? fragen über fragen..und dann auch noch über den "falschen wagen" . nee nee, mus ehrlich zugeben das mir das FL so langsam ganz gut von vorne gefällt, aber hinten komm ich noch nich so klar..egal, hauptsache G10!!!!
Ich kann dich echt nur zu gut verstehen, mittlerweile bin ich soweit dass mein G10 ein 5 Gang Getriebe bekommt statt des originalen 4 Gang Getriebes....

Den Herrn Reindl findest du hier im Forum unter dem Usernamen "Reindl"

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ber.php?u=9985

Und ja die Teilenummern kannst du zum teil bei Daihatsu nach wie vor verwenden, zumindest wenn du einen kompetenten Händler hast dann ist das für ihn zumindest eine kleine hilfe damit sichergestellt ist dass du GENAU das teil meinst.

Die Nummern haben sich zwar natürlich geändert aber jeder gute Händler weiß wie er sie umschlüsselt!

Du hast schon DEINEN richtigen Wagen, du mußt da in den nächsten Jahren noch ein paar probleme lösen bei denen dir keine Werkstatt helfen kann zumindest keine mit einem Daihatsu Logo drauf oder zumindest nicht wirklich, da brauchst du dann die ganze liebe für GENAU DEIN Auto! :)


Aber soweit ich kann helfe ich dir natürlich gerne.


Die Sache bei mir mit dem Getriebe ist eine seltsame, ich hab seit langem das Problem dass ich beim wegfahren / anfahren mit dem 1. Gang ab und an so ein "durchschütteln" erleben muß das sich nur mit viel gas HALBWEGS übergehen lässt, da die Kupplung damals komplett neu rein kam wurde mir schon gesagt dass es sich wohl hier um einen defekt am Lager des 1. Ganges handelt. Nun ja da ich da noch ein 5 Gang getriebe "rumliegen" hab wird das gleich getaucht, vor allem sind 4 Gänge auf lange Fahrten definitiv zu wenig!

Das mit diesem Kupplungsrubbeln nimmt einen echt fast jeden Spass. Es wird schlimmer je wärmer die Kupplung ist, aber es tritt NUR im 1. Gang auf, wenn ich, egal in welcher Situation mit dem 2. Gang das gleiche mach ist alles in Ordnung!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:44   #47
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

naja ich bin ja noch ganz am anfang, das kommt schon noch alles. es gibt aber in berlin keinen einzigen alteingesessenen daihändler mehr, ich werde die aber trotzdem mal abtelefonieren. ich kann dich gut verstehen, mich würden auch grad die kleinigkeiten nerven, versuchs einfach mit deinem 5-gang getriebe, der aufwand ist ja für dich nicht allzugroß. ich drücke die daumen. klar hätte ich auch n gang mehr, aber so große einschnitte kommen einfach nicht in frage für mich. jeder nach seiner fasson..
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:01   #48
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roman1111 Beitrag anzeigen
naja ich bin ja noch ganz am anfang, das kommt schon noch alles. es gibt aber in berlin keinen einzigen alteingesessenen daihändler mehr, ich werde die aber trotzdem mal abtelefonieren. ich kann dich gut verstehen, mich würden auch grad die kleinigkeiten nerven, versuchs einfach mit deinem 5-gang getriebe, der aufwand ist ja für dich nicht allzugroß. ich drücke die daumen. klar hätte ich auch n gang mehr, aber so große einschnitte kommen einfach nicht in frage für mich. jeder nach seiner fasson..
Ich hab ganz genau das gleiche gesagt damals

Du wirst sehen ob sich das für dich ändern wird in ein paar jahren oder nicht, wie auch immer DU mußt mit deinem Baby glücklich sein!

Es gibt aber sicher noch ein paar Händler die jetzt keine Daihatsu Vertretung mehr haben aber die noch immer existrieren vielleicht gibts da noch jemanden der sich damit auskennt?!

Eventuell frag bei Daihatsu nach ob sie dir einen Händler empfehlen können die sind da sehr hilfsbereit! :)

Anbei noch ein Foto aus diesem "ominösen" Buch, das Teil auf der linken seite unten solltest du kennen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0354.JPG (480,8 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:19   #49
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

das is doch die sch... benzinpumpe die meine ganze planung durcheinander gebracht hat. . klar habe ich meine fühler schon ausgestreckt, habe auch schon jemanden in der umgebung gefunden der sich mit dai bestens auskennt.
so, jetzt muss ich im garten helfen, "sie" kann DAI schon nicht mehr hören, heißen eben nich alle frauen "petra"
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 15:38   #50
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ich klink mich mal hier mit ein
Das Ruppeln habe ich auch und es nervt doch mitunter sehr.
Und das es am Getriebe liegt bezweifel ich aber.
Ich denke eher das sich bei "uns" was von oben in die Getriebeglocke verirrt hat
und dort auf der Kupplungsscheibe eine feuchte ölige Hinterlassenschaft dagelassen hat.
Bei mir haben wir seinerzeit auch alles neu gemacht. Kupplung, Simmering usw.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 Rainer Die Charade Serie 14 25.06.2012 09:58
"Käfig" für den G10? Rainer Die Charade Serie 7 02.12.2009 19:57
G10 Charade's aus aller Welt Rainer Die Charade Serie 21 21.07.2009 11:05
Searching for Dutch G10 owner Rainer Daihatsu International 1 21.02.2009 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS