Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 16:54   #81
Klaaaaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerade habe ich im Cuore Forum gelesen, daß beim neuen Cuore - jetzt anstatt 9190 Euro, für schlappe 10490 Euro zu haben- der Knieairbag, der Kopfairbag und Seitenairbag fehlen soll. Außerdem gibt es für die 10490 Euro auch keinen höhenverstellbaren Sitz mehr, dafür eine Klimaanlage????
Sind die jetzt total daneben???

Ist ja echt ein Witz was DD macht!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:25   #82
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Ja, das ist mir bei dem Vergleich der Austattungsliste aufgefallen:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27266

Verstehen tue ich das absolut nicht. Welchen Sinn ergibt das ein Auto unsicherer zu machen? Zumindest bei der "Top"-Version hätte ich das nach wie vor erwartet. Kopfairbag und ESP sind scheinbar gar nicht mehr zu bekommen, auch nicht gegen Aufpreis.

Wenn ich mir heute einen neuen kaufen würde, wäre es damit garantiert kein Cuore mehr, denn das erwarte ich heute von einem Neuwagen.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:23   #83
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Wenn das kein Auflistungsfehler ist, kann ich nur vermuten, daß man den Cuore zugunsten des Sirion aus dem Programm drücken möchte. Dann kann DD nach Japan melden: Seht, die Kiste läuft nicht mehr, also streichen wir sie weg.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:52   #84
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

Bin lange nicht mehr in diesem Thread gewesen, habe nun mal alles durchgelesen und sitze nun kopfschüttelnd vorm Rechner.


Was zum Geier hat DD denn vor? Sitzen da die Führungskräfte zusammen, einer fragt "Wollen wir ein Lemming sein?" und alle schreien "HURRA!!!!"...?!

Abwrackprämie und Billig-Kleinwagen-Boom sei Dank erreicht Daihatsu laaaangsam aber sicher wieder ein wenig Bekanntheit in Deutschland. Und nun werfen wir den Kunden eine hirnrissige Modellpolitik vor die Füße, lassen sie weiterhin bei Problemen zu 90% im Stich und verkaufen alle Autos mit dem Hintergedanken, dass ein zusammengerostetes Modell hoffentlich vom Käufer durch einen neuen aus dem eigenen Hause ersetzt wird? JAAA natürlich! Warum auch nicht, wir können es uns ja leisten!

Sollte das Endziel tatsächlich die "Übernahme Daihatsus durch Toyota auf dem deutschen Markt" sein, würde mich als Kunden das ehrlich nur freuen! Es kann nur besser werden:
Mehr Händler, mehr Werkstätten, vermutlich vielfältigeres Angebot (Motoren), bessere Qualität (Rostschutz - Toyota könnte das nicht auf sich sitzen lassen) und letztenendes erheblich besseren Support.
Und seid ganz ehrlich, hätte es euch gestört, wenn der erste Dai den ihr gekauft habt von Toyota gewesen wäre? Mich nicht, und ich denke das hätte auch niemanden sonst gestört - wer kauft denn schon seinen ersten Dai der Marke wegen? Keiner, den zweiten vielleicht, aber sicher nicht den ersten. Und wenn mein nächster Dai nun eben Toyota heißen würde, wäre mir das auch egal.

Wenn DD so weitermacht wie bisher und nicht von Toyota "übernommen wird" bis mein Sirion ausmusterungsreif wird, kaufe ich persönlich jedenfalls keinen Dai mehr - das sag ich ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt hier damit oute.
__________________
Mfg
Matt

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:30   #85
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
Sollte das Endziel tatsächlich die "Übernahme Daihatsus durch Toyota auf dem deutschen Markt" sein, würde mich als Kunden das ehrlich nur freuen! Es kann nur besser werden:
Mehr Händler, mehr Werkstätten, vermutlich vielfältigeres Angebot (Motoren), bessere Qualität (Rostschutz - Toyota könnte das nicht auf sich sitzen lassen) und letztenendes erheblich besseren Support.
ganz meine meinung. für mich sind es die schlampigen werkstätten und der rostschutz die mich keinen daihatsu wieder kaufen lassen. von daher kann eine "integration" der daihatsu-modelle in das toyota-programm nur vorteilhaft sein.(bis auf die arbeitsplätze in deutschland bei händlern/werkstätten)
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:52   #86
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
...Und seid ganz ehrlich, hätte es euch gestört, wenn der erste Dai den ihr gekauft habt von Toyota gewesen wäre? Mich nicht, und ich denke das hätte auch niemanden sonst gestört - wer kauft denn schon seinen ersten Dai der Marke wegen? Keiner, den zweiten vielleicht, aber sicher nicht den ersten. Und wenn mein nächster Dai nun eben Toyota heißen würde, wäre mir das auch egal.

Wenn DD so weitermacht wie bisher und nicht von Toyota "übernommen wird" bis mein Sirion ausmusterungsreif wird, kaufe ich persönlich jedenfalls keinen Dai mehr - das sag ich ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt hier damit oute.
Matt, ich sehe das genauso. Ohne Wenn und Aber!
Bei mir ist es eine spezielle "Modellverliebtheit"(L701).
Klar habe ich auch eine gewisse Herstellerloyalität.
Aber was DD da macht ist... Ne Danke!

PS: Mir gefallen nätürlich auch alle anderen Dai Modell.
Sie sind halt was Spezielles.
Der neue Sirion sieht auch noch sehr nach meinem Geschmack aus.
Nur nicht von hinten.
Und der Matti ist sowieso(zu midestens optisch)einfach genial.
Aussehen ist aber dann doch nicht alles.
Einen Neuwagen jemals von DD zu kaufen ist mir gründlich vergangen.
Ich werde mir halt meine L701 längstmöglich erhalten und immer eine offene Geldbörse für gut erhaltende 701er haben.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 10:23   #87
pb-defa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Hallo Zusammen,

also erstmal muss ich MATERIANUS voll zustinnen....vielleicht sollten sich ja die "Schlauberger" die sich hier rumtreiben bei DD bewerben, damit es dort voran geht....

Sorry, musste mal sein.

In Sachen Autogas ist es, soweit ich weiß doch so, dass der Betrieb solange kein Problem darstellt, wie die Fahrzeuge hauptsächlich in der Stadt bewegt werden. Denn hier wird bedingt durch den Unterdruck mehr oder weniger ständig, Flashlup, Kraftstoff oder was auch immer dem Motor zugeführt.

Das Problem ist aber die Fahrt über die Autobahn, denn bei Volllast gibt es keinen Unterdruck und dann läuft der Motor ausschließlich auf Gas, und dass mögen die Dai-Motoren anscheinend nicht.

Grüsse
pb-defa
pb-defa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 18:57   #88
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zumindest ist Daihatsu doch immer wieder ne Schlagzeile wert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cuore_Murks.jpg (110,2 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 13:58   #89
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Wird auch schon in deinem ESP-Thread behandelt...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 19:59   #90
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

10% Wachstum im ersten Quartal 2009, Abwrackprämie sei Dank

Marktanteil in Deutschland jetzt immerhin 0,5%.

http://www.daihatsu.de/b2c_news_deta...97,detail.html

Nicht auszudenken hätte man noch mehr Autos ranschaffen können.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DD Enttäuscht Fischfetzen Daihatsu Deutschland 14 09.05.2009 08:10
Nix da mit Pension... G112... Die Charade Serie 8 16.10.2007 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS