Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2006, 00:43   #11
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Vorallem nicht auf umluft schalten, weil dann bekommste die Feuchtigkeit erst recht nicht aus dem Auto. Ein Umstieg von Stofffußmatten auf Gummimatten hilf auch einiges und vorallem auch aufpassen, dass der Teppich unter den Fussmatten trocken ist.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 02:16   #12
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Die Klima braucht man doch nur, bis der Motor warm ist? Ich stelle das so ein, dass die Heizungseinstellung auf warm ist. Bei kaltem Motor lasse ich die Klima mitlaufen, dadurch trockenen die Scheiben ab. Sobald der Motor ordentlich warm ist, kann man die Klima ausschalten. Dann kann nix mehr kondensieren und man bringt die Feuchtigkeit aus dem Tauscher. Dann noch eine Fensterscheibe einen kleinen Spalt auf und fertig.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:30   #13
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von 145db
@Marcel: Ich meine: Hohlräume konservieren (mit welchem Mittel auch immer) und - noch wichtiger - den Unterbodenschutz kontrollieren und nachbessern (bei mir waren z.B. die Radkästen nicht komplett und sauber gemacht und war teilweise schon "rissig"), evtl. Unterbodenschutz auf den Schweller "erweitern". Da hatten wir neulich mal nen anderen Thread zu (find den jetzt grad nicht), wo ich angemerkt habe, dass der Cuore im Gegensatz zu den Fahrzeugen vieler anderer Marken keinen U-Bodenschutz auf den Schwellern hat. Ich habe daraufhin mal ein paar weitere Marken inspiziert und bei allen begutachteten Fahrzeugen (Marken: Opel, Ford, Renault, Citoen, VW) war deutlich zu erkennen, dass unter dem Lack der Seitenschweller U-Bodenschutz ist.
Also bei meinem Copen ist der Lack an den Schwellern sehr rau! Ist das ein Zeichen dafür, dass da Unterbodenschutz drunter ist?
Damals bei meinem Micra hatte ich nämlich die größten Rostprobleme an den Schwellern und dadrauf hab ich jetzt beim Copen keinen Bock mehr
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:16   #14
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87
Also bei meinem Copen ist der Lack an den Schwellern sehr rau! Ist das ein Zeichen dafür, dass da Unterbodenschutz drunter ist?
Ja, das klingt danach.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:40   #15
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja das stimmt ist bei meinem Copen auch so.
Da scheint am Rostschutz und Unterboden einigermaßen vernünftig gearbeitet worden zu sein. Hab auch schon ein paar Mal drunter geschaut. Evtl. könnte man durch eine Hohlraumkonservierung noch besseren Rostschutz erreichen, hab schonmal mit meinem Händler gesprochen, der meinte, es würde zumindest nichts schaden und schlecht wäre es nicht.
Wobei man schon merkt das es mittlerweile besser ist als noch am Cuore. Naja muss auch weil die neuen Dais ja mittlerweile auch 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben und nicht mehr 6 Jahre.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:06   #16
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Ja als ich meinen Einfahrölwechsel gemacht hab, hat sich ein Kumpel den Copen von unten angeschaut und gemeint, dass sieht doch schon besser aus als er gedacht hat. Unterbodenschutz wurde wohl ausreichen verarbeitet. Wobei bei dem Preisunterschied zum Cuore z.B. sollte man sowas denk ich doch schon erwarten können.

Blöde Frage: Den Unterbodenschutz an den Schwellern kann man doch gar nicht nachträglich auftragen. Da is doch schon der Lack drüber, oder?
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:35   #17
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87
Blöde Frage: Den Unterbodenschutz an den Schwellern kann man doch gar nicht nachträglich auftragen. Da is doch schon der Lack drüber, oder?
Doch sicher kannste: Über den Lack. Hast dann halt nen mattschwarzen Rand. Ein schwarzer Rand sieht IMHO aber 1000x besser aus als ein rostiger Rand...
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:56   #18
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.695
Standard

Also mir ist gestern in der Stadt nach drei roten Ampeln das ABS ausgefallen. Gut, ich hab zum Bremsen für die letzten Meter auch die Handbremse benutzt, aber als dann plötzlich die Warnlampe an war und das ABS aus, hatte ich mich schon gewundert. Ich bin dann sofort an den Straßenrand gefahren, hab die Zündung ausgemacht und den Motor neu gestartet... da blieb die Warnlampe an. Erst nachdem ich den Schlüssel komplett abgezogen hatte und einem etwas längerem Systemcheck nach dem Motorstart ging die Warnlampe wieder aus.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:30   #19
Cuore 88
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore 88
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: CCT
Beiträge: 260
Cool

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinen kleinen im Winter hat sich brav überall durchgewühlt letzten Winter, jetzt könnte ich mich gleich mit frei schieben.

Und wegen ABS muss ich mir keine Gedanken machen weil ich keins habe. Was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.

Hier mal noch ein Bild vom meinem kleinen im letzten Winter.

Mit Rost hatte ich bis jetzt noch keine Probleme aber jetzt habe ich in der Reserveradmulde Wasser, muss ich mal sehen wo das her kommmt.

Hat da jemand damit ErfahrungAnhang 24248
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 05012009168.jpg (995,8 KB, 30x aufgerufen)
__________________
MfG Cuore Custom Tuning



CCT Design
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:38   #20
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

Hallöchen an alle

Auch ich habe mit meinem Töfftöff Null Probleme im Winter. Habe 155er Winterreifen drauf und der Kleine läuft wie auf Schienen. Nur das starke Untersteuern fällt auf. Aber im Klartext heißt das ja, dass man zu schnell in die Kurve gefahren ist. Wenn man es kann, dann kann man den Kleinen aber wunderbar mit der Handbremse einlenken. Dann wird aus dem Untersteuern blitzartig Übersteuern. Aber VORSICHT. Will der Arsch erstmal herum, dann mächtig und schnell. Auch in steilen Passagen hat es bisher noch keine Probleme gegeben. Ich bin immer weiter gekommen. Auch das Aussetzen des ABS konnte ich bisher nicht feststellen. Funktioniert alles bestens.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34
Der Materia im Winter!! crasti Die Materia Serie 29 17.11.2007 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS