Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 13:36   #531
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Aua, das tut weh den schönen Matti in so einem gestrippten Zustand zu sehen.
Aber ich denke, dass dieser nicht lange anhalten wird, und wir bald einen super-schicken neuen Tuned Matti zu sehen bekommen
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:31   #532
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Bin schon voll gespannt.
Ich wünsche dir gutes Gelingen Tuned.
Die Felgen kommen sehr schön zur Geltung.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 13:47   #533
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Aber ich denke, dass dieser nicht lange anhalten wird, und wir bald einen super-schicken neuen Tuned Matti zu sehen bekommen
jo.. i denk scho..
geplantes fertigstellungsdatum ist mal grob der März..
hab jetzt mal ne "kleine" liste gemacht was zu machen ist.. der spengler wird sich freun..

leider reicht mein derzeitiges budget nicht das ich den innenraum so mach wie ich gerne hätt.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:11   #534
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Nicht hetzen, kommt Zeit kommt Geld kommt Innenraum

Da bin ich ja schon sehr auf den März gespannt.
Verräts du schon was vorab?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:18   #535
h_thor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 5
Standard

hiho
sag mal wo hast du die Adapterplatten her? gibts die auch als 4x100 auf 4x108?
h_thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 04:38   #536
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von h_thor Beitrag anzeigen
hiho
sag mal wo hast du die Adapterplatten her? gibts die auch als 4x100 auf 4x108?
hab ich über die firma waffenschmiede.at gekauft. sind einzelanfertigung aus deutschland. kostenpunkt für alle 4 platten war um die 250,-
4/100 -> 4/108 auch möglich.

das einzige das nicht geht ist zb 4/100 auf 5/112..
ein maß muss immer gleich sein, die lochanzahl, oder der durchmesser.
nur weiß ich nicht ob die firma auch anbietet zb 4/100 -> 5/100.. weil sich dann ja ein bolzen überschneidet.

meine workfelgen haben den vorteil das sie original einen doppellochkreis haben.
4/114,3 und 5/114,3 .. sind 8 löcher und heißt dann 9/114,3



Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Nicht hetzen, kommt Zeit kommt Geld kommt Innenraum
ich hoff schon das noch a bissal a kohle reinkommt..
aber net vergessen.. ich hab den hier auch noch..
.. an dem wird auch grad gebaut für die kommende saison.
da stehn noch viele sachen an.. nur hab ich da ziemlich alle teile schon auf lager, dennoch, ist budget technisch nicht zu unterschätzen





Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Da bin ich ja schon sehr auf den März gespannt.
Verräts du schon was vorab?
ähm.. ja.. also im grunde kommen neben der neulackierung ne menge details.
ich hab (im moment) leider nicht die kohle das ich alles auf einmal mach. deswegen konzentrier ich mich jetzt erst mal auf alle sachen die mit der karosse zu tun haben.
also erst mal müssen die 8/18 vorne und 9/18 hinten in die radkästen OHNE das sie drüberstehn. der vorläufige plan sieht keine verbreiterungen vor da ich mehr in die richtung vip style mit einem hauch bosozoku baue. also im grunde soll der kleine aussehen wie ne fette 100.000 euro karre.. nur klein und mein halt..

zu den details .. hmm.. also die seitenblinker sind schon mal weg
die restlichen sachen werden noch nachbesprochen.. aber es sind sachen wie spritzdüsen und scheibenwischerentfall auf der heckklappe, den luftdurchlass vom spoiler möchte ich gerne weg haben, die vertiefungen auf dem heckansatz gehen wir auf den grund und werden diese verschwinden lassen, die nebelschlussleuchte fällt und eventuell lass ich noch die stange unter den lichtern anpassen, das muss ich mir aber noch überlegen da ich dann ja nie mehr materia heckleuchten reinbekomm. also im grunde keine wirklich spektakulären sachen.. trotzdem werden diese für kenner gleich erkennbar sein!
nebenbei möchte ich gleich alle anderen teile mitmachen die in wagenfarbe kommen, dann geht alles in einem aufwischer. das betrifft hauptsächlich hifi und interieur. wegen meinem skyline projekt geht sich der innenraum heuer leider nicht mehr aus wie geplant (außer ich hab echt ne glückswelle).. deswegen wird dieser vorraussichtlich mal schwarz/grau bleiben.. aber wir werdens dann eh sehn..


vom arbeiten her schauts so aus.. der wagen wird bei einer werkstatt gemacht, ganz offiziell, aber da es sich dabei um einen kumpel von mir handelt helfe ich mit wo nur geht. ich bin eigentlich ein hardcoreschrauber im vergleich zu den meisten, dennoch sag ich immer.. mach nur das was du kannst, das andere sollen die machen die es können!!! deswegen werde ich bei vielen sachen, gerade bei den feinarbeiten, nur nebenstehen und hoffentlich was lernen.. ich bin zum glück sehr begabt und sehr lernfähig, wichtig halt nur das es einem richtig gezeigt wird.
ich will das mein kleiner gut aussieht.. und das nicht nur ein paar monate lang! deswegen machts eben ein profi und ich steh ihm nur zur seite. natürlich hoffe ich in der zeit genug zu lernen um das eine oder andere dann ganz selbst machen zu können.

aja.. kommendes we gehts los.. dann bringe ich felgen und adapter mit in die werkstatt und die felgen werden das erste mal raufgesteckt. dann sehen wir wo wir wirklich liegen..
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:32   #537
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

..zum Glück gibt es hier einige (wenige )Hardcoreschrauber-sonst wär`s ja langweilig im Forum!
Da am Matti eigentlich nichts kaputt geht, und er (ausser Kleinigkeiten)keine Probleme bereitet,lädt er ja auch zum Umbauen ein.Schaut mal ins Alfaforum-dort kommen die Jungs gar nicht zum Umbauen,da die Autos ständig mit Defekten in der Werkstatt stehen oder in der eigenen Garage repariert werden.War auch ein Grund meinen schönen Alfa gegen den Matti zu tauschen
@tuned-find es klasse mit wieviel Mut Du an Dein Projekt herangehst und Dinge,die Du nicht beherrschst an Andere abgibst,damit nichts verpfuscht wird- alles 100prozentig wird
Bei mir verhindern folgende Faktoren grössere Modifikationen am Matti --Familie,Hausbau ,ZEIT! und mein Mopped,in das viel Geld fliesst.
Bin sehr gespannt auf Deinen Umbau,
Gruß Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:40   #538
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

....anbei mal ein Foto von meinem Geldgrab...
Tuned-wie wär`s mal mit nem kleinen Viertelmeilerennen gegen Deinen Skyline

__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 01:25   #539
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

ähm.. schaut ja recht schnell aus dein moped.. gib mir mal ein paar daten, gerne auch per pn wenn dir das lieber ist
aber auf end könn ma scho fahren.. mein kleiner scheisser geht ca. 280km/h .. da fliegst sicher scho längst runter vom bike looool
beschleunigung.. kann ich erst sagen nach einem 1/4 meile rennen, vorher kann nur spekuliert werden, aber ich denke es wird so um die 13 sekunden sein.. theoretisch, nagel mich aber nicht auf des fest.. heuer werd ichs dann mit bestimmtheit wissen.


wegen dem matti.. ja, es war bei mir immer schon so.. grundsätzlich mach ich alles selber, nur beim motor hab ich bis jetzt immer alles machen lassen. aber nach und nach mach ich dort auch immer mehr. anfangs traute ich mich beim skyline zb nicht mal die zündkerzen tauschen.. da muss man nämlich die zündmodule und die ladeluftverrohrung abbaun.. naja.. erfurcht vor dem skyline halt
mittlerweile hab ich scho echt viel gemacht.
der nächste große schritt bei mir ist bei meinem oldtimer den ersatzmotor neu aufzubaun. das wollte ich eigentlich übern winter machen, aber -10°C in der halle hab ichs mal verschoben auf den frühling *g*
bei der materia karrosse wirds nicht anders sein.. ich hoffe so viel wie möglich zu lernen in der zeit wo er beim spengler steht. ich liebe es nämlich mit blech zu arbeiten, wir haben mal einen skyline um ca. 6cm verbreiter.. so mit radläufe aufschneiden und neu schweissen, da hab ich viel gelernt. trotzdem hab ich dann beim materia etwas mehr respekt. erstens weil er noch recht neu ist und wenn da was verhaut wird das gleich mal heisst: neues teil her! und zweitens weil ich keine gekittete kiste haben möchte sondern alles profisionell haben will. was nicht heisst das ich nur neben stehn werde und zuschau. ich werd natürlich soviel ich kann/darf angreifen und selber alles machen.. aber bei vielen sachen immer mit profisioneller unterstützung.

im übrigen hab ich ja soooooviele pläne für den kleinen matti.. .. zum glück weiß ich jetzt schon das ich ihn länger haben werd.. lol
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 07:30   #540
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

@ Tuned
hab meine Blade nur auf Beschleunigung ausgelegt-lange Schwinge,kurze Übersetzung,Felge verbreitern lassen, LKM Motor usw.Reicht für ne 10,5sec
1/4 Meile
Werde dann doch mit dem Matti gegen Dich antreten müssen....

...so-zurück zum Thema-bin gespannt,ob Du Deine Felgen in den Radhäusern unterbringen kannst,da die Adapterplatten ja schon alleine 16mm auftragen.
Da hat Joe von Inden Tuning ja einen anderen Weg beschritten,indem er Verbreiterungen angefertigt hat.Aber Du willst ja einen anderen Style.
Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt....
Gruß Tom
/
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 11:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 20:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 12:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS