Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 16:30   #1
Luzifer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 2
Frage Frage zur Kabelverlegung für die Lautsprecher in den Türen.

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen YRV 1.0 BJ 2005 gekauft.
Da dieser nur Serienmäßig 2 Lautsprecher vorne hat wollte ich noch 4 zusätzliche in den Türen einbauen.
Der Händler meinte, dass die Kabel dafür schon ab Werk verlegt sind.
Da ich nun die Lautsprecher habe wollte ich sie einbauen.
Allerdings waren da KEINE Kabel verlegt.
Da ich mir dass nicht zutraue habe ich mit dem Händler vereinbart, dass er diese verlegt.
Meine Frage nun:
Stimmt es, dass die Kabel da bereits ab Werk verlegt sein müssten???

Denn wenn das so sein sollte, dann dürfte das ganze unter Garantie fallen wodurch ich nichts Zahlen müsste.

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 10:40   #2
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Standard

Kommt drauf an, also hinten sind eigentlich immer welche verlegt, das ist so ein weißer Doppelstecker, jedoch waren bei meinem 1.0er VORNE auch keine verlegt. Aber ich muss sagen, das verlegen ist kein besonders großer Akt. Das einzige was blöd ist, ist die Fummelei an den Gummidichtungen! LOL da kann man schon das ein oder andere Mal die Lust kurzzeitig verlieren.
Aber schau lieber mal ob hinten welche sind, falls ja ist alles "normal".
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:26   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist stark abhängig davon aus welcher Charge dein YRV ist.

Ich habe auch das Gerücht gehört dass in allen 4 Türen die Lautsprecherkabeln verlegt sein sollten. Bei meinem waren nur in den hinteren Türen diese Kabeln verlegt :-/

Du brauchst viel zeit und einen steifen draht damit führst du die neuen Kabeln durch die Türschläuche (wo die anderen Kabeln auch durchgehen) . Du mußt diese schläuche runternehmen und die Kabeln durchdrücken mit dem steifen draht..... Ist ein LAUSARBEIT, aber leider gehts nicht ohne. Wenn ich dir einen Rat geben darf dann nimm gleich bessere Kabeln mit höherem querschnitt und nimm dir etwa 3-4 Stunden zeit um das zu machen....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:29   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich weiß nicht, was du für Boxen einbauen willst und ich weiß auch nicht, was für Kabel dort (wenn überhaupt) verbaut sind.
Auf jeden Fall solltest du anständige Kabel benutzen, sonst hast du hinterher einen "super" Sound.
Ich habe bei mir damals keine Kabel gefunden und habe ein paar gelegt. War eine Fummelarbeit und hat auch etwas gedauert, hat sich aber gelohnt. Und ob ein Händler da ordentliche reinlegt, oder doch nur dünne Drähtchen, sei mal dahin gestellt.
Schaue mal unter www.pampersbomberonline.de.vu unter Fahrzeuge --> Daihatsu YRV GTti --> Boxen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:37   #5
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Standard

Da geb ich dir voll und ganz recht, die originalen Kabel sind extrem dünn und für ne Leistungsbewusste Anlage nicht das Optimum!

Der Dai Händler, also dessen Werkstatt, verlegt die originalen, also müssten dies die dünnen sein...
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:04   #6
Skee
Benutzer
 
Benutzerbild von Skee
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Domat/Ems Schweiz
Beiträge: 184
Standard

Sagt mal, wo hin habt ihr die Kabel verlegt, wenn ihr was in den Kofferraum verbaut? Davon hab ich hier noch nichts gefunden. Und bevor ich das ganze Auto auseinanderbaue.... Danke für Pic's oder gute Beschreibung.

Die Seite von Daniel ist echt stark! Lohnt sich auf alle Fälle reinzuschauen ! :zustimm:

Grüässli

Baba
Skee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:25   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Skee

Unter dem Teppich entweder links (Fahrerseite) oder rechts unter den Randleisten, die gehen schnell ab und es ist darunter genug Platz....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:32   #8
Skee
Benutzer
 
Benutzerbild von Skee
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Domat/Ems Schweiz
Beiträge: 184
Standard

Gut, prima, werd ich dann mal gucken gehn...Danke Rainer
Skee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:40   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Öhm, ich hab mir meine Antwort nochmal durchgelesen, da fehlt was ! Sorry !

Wenn du dich für eine Seite entschieden hast (ich empfehle die Fahrerseite) dann kannst du, nachdem du die Teppichleisten entfernt hast die Kabeln UNTER DEN TEPPICH verlegen weil dann kommst du super drunter. Also du legst die Kabeln NICHT direkt unter die Teppichleisten, sondern etwa 10cm entfernt unter dem Teppich in richtung sitze.

Sorry für die verwirrung


LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:45   #10
Skee
Benutzer
 
Benutzerbild von Skee
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Domat/Ems Schweiz
Beiträge: 184
Standard

Jo da sind sie bestimmt besser geschützt. Ich werd dann sobalds mal wieder etwas wärmer ist, mich daran machen. Muss mich aber erstmal durch das grosse Angebot an Boxen und so durchwühlen und mich da informieren. Hoffe ich wer da schlau draus. Ansonsten seid ihr ja immer brav da und könnt alles beantworten.
Skee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maße der Lautsprecher in den Türen coerdchen Die Trevis Serie 10 25.03.2013 16:59
Charade G102 - Lautsprecher in den vorderen Türen tingle Lautsprecher 5 11.03.2013 21:41
Lautsprecher Einbau in die Türen Pandinus Die Materia Serie 21 18.05.2012 16:14
Lautsprecher in den Türen des Move Bj.97 nickdaquick Die Move Serie 6 07.11.2005 19:58
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS