Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2009, 15:22   #11
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also leute ich kann euch immer nur nochmal eines empfehlen.

geht auf www.klangfuzzis.de und schaut dort im flohmarkt bereich.

ein gutes gebrauchtes 2-wege system welches aber an sich gut ist bringt euch immernoch mehr als ein nagelneues aber dafür an sich schon schlechtes mac audio oder magnat oder weiss der geier system.

wenn ich was brauch geh ich dort hin mach nen thread auf "suche xy bis xy euro" und warte was die leute so anbieten.

dort sind auch einige fachhändler vertreten welche immer en gutes angebot machen.

wenn ich was ganz schnell brauche dann geg ich zum fachhändler um die ecke,der macht immer gute preise aber hat net so viel auswahl.

da hab ich z.b. mein kicker 2-wege system für mein winterauto her
dieses hier:

http://www.caraudio-store.de/product...oducts_id=7775

für 80 euro.

taugt echt was auch wenn es nur am radio hängt ohne endstufe.

wenn ihr das system wollt kann ich euch das für den preis besorgen.

rainbwo haben sie auch einige system zu super preisen z.b. das hier welches mittlerweil im l7 meiner freundin verbaut ist:

http://www.caraudio-store.de/SLX,265...:faf3bf5b.html

hab 100 dafür bezahlt auch inkl. rechnung und garantie,also nix schwarz.

wie gesagt er macht mir mittlerweile echt gute preise.

wenn ihr interesse habt dann sagt bescheid.

ansonsten wie gesagt klangfuzzis.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 03:57   #12
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Wenn die Endstufe richtig einegstellt ist und man nicht übertreibt gehts - außerdem brauchte ich neue LS, weil ne Woche oder zwei ohne rumfahren ist mist.
Mit komplett gedämmten Türen geht das mit den LS ganz gut und jeder hört bekanntlich etwas anders ;-)

Fachhänder um die Ecke? Bitte wo gibt es sowas noch? Media Markt und Co. sei dank gibts kaum noch Hifi Geschäfte - und wenn, dann sind die noch teurer.
Von der Internet bestellerei hab ich die Schnauze langsam voll.....ist was kaputt gibts dieses ewige hin und hergeschicke und rumgemaile, hier wurd mir das in 5 Min. umgetauscht bzw. gutgeschrieben.

Wenn du richtig Hifi haben möchtest dann must du dich eh in Preisklassen bewegen die ziemlich hoch angesetzt sind. Könnte mir auch ein Front System für 150€ von Focal kaufen mit dem entsprechend besserer Endstufe und und und....aber das Übersteigt das Budget und insgesamt sogar den Fahrzeugwert ^^
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 05:15   #13
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wegen fachhändler, im umkreiy von 10 km von meinem wohnort gibt es 3 ver. händler.

ich hab da meine pers. rangordnung.

ganz unten steht der acr (dürfte ja bekannt sein), danach kommt der mit den günstigen preisen (car audio expression) und ganz oben steht der mit der wirklich guten beratung und den richtig feinen komponenten www.hifi-zenit.de

bei letzerem hab ich meine komplette anlage für meinen 6er gekauft.

insgesamt hat se rund 1000 euro gekostet und damit bewege ich mich noch im absoluten einsteigerbereich.

aber es ist klanglich schon ne ganz andere welt.

hatte im 6er insgesamt 4 ver. frontsystem eingebaut bis ich jetzt bei dem aktuellen geblieben bin.

aber da hat jeder seine eigenen vorstellungen und wünsche und wnen du sagst dir reichen die mac audio dinger dann isses halt so.

hauptsache jeder is glücklich mit dem was er verbaut hat.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 08:41   #14
ahli
Benutzer
 
Benutzerbild von ahli
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 63
Beiträge: 87
Themenstarter
Reden

Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen
ganz unten steht der acr (dürfte ja bekannt sein)
Mein örtlicher ACR Händler in Oldenburg ( Niedersachsen ) hat mir bislang immer nur Sachen verkauft, die einen gesunden Kompromiss zwischen Aufwand und Nutzen darstellen und wenn mir etwas dann doch nicht gefiel ( bislang nur einmal vorgekommen ) auch nach drei Wochen anstandslos zurück genommen.


Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen
insgesamt hat se rund 1000 euro gekostet und damit bewege ich mich noch im absoluten einsteigerbereich.
Yeah, das hat mein Auto gekostet...


Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen
aber da hat jeder seine eigenen vorstellungen und wünsche und wenn du sagst dir reichen die mac audio dinger dann isses halt so.
hauptsache jeder is glücklich mit dem was er verbaut hat.
gruß
Na ja Mac audio war für `nen Golf II schon ok, weil da vorne eh nur 87 mm Lautsprecher reingehen, aber im Bereich von 130 mm gibt es für gleiches Geld bestimmt besseres und daher dieser threat. Mit sinus habe ich in meinem Sommerauto auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die jetzigen rainbows sind da deutlich besser, aber mit 120 mm eben nur im Mercedes passend und nicht im Cuore....und dazu auch viel zu tief...

Gibt es nicht auch andere ähnlich flache Lautsprecher von z.B. Pioneer?
Die sind ja auch recht günstig...
__________________
>> klein, blau und gemein...das kann nur mein Cuore sein <<
ahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:47   #15
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was für einen cuore hast du denn?

es gibt einige flat lautsprechersysteme, z.b. von audio system.
pioneer hat eigentlich nur ein richtig gutes 2-wege system im einsteigerbereich und das ist ein 16er system das "pioneer ts-e 170ci"

das taugt wirklich was,war das 3te system welches ich verbaut hatte vor meinem aktuellen.

das mim acr bezieht sich nur auf den hier bei uns,es gibt sicherlich auch sehr gute acr händler in deutschland.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 11:44   #16
ahli
Benutzer
 
Benutzerbild von ahli
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 63
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Habe einen 95er L501

Hatte am Wochenende mal eine Tür geöffnet und mir das Elend angesehen

Meine anfänglichen Überlegungen, einen besseren 13 cm Einbaulautsprecher zu verwenden habe ich danach gestrichen. Viele besser wäre ein 16 cm Koax, direkt in die Türpappe eingebaut, ohne dieses unsägliche graue Plastikteil von Daihatsu Ggfls. mit Distanzring um ein wenig mehr Einbautiefe zu erlangen, aber audio system ist leider nicht meine Preisliga und die Pioneers sind aufgrund ihrer mehrteiligen Bauart suboptimal.....
__________________
>> klein, blau und gemein...das kann nur mein Cuore sein <<
ahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 12:15   #17
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum bauste dir kein 2-wege system ein?

die hochtöner passen doch gut in die spiegeldreiecke und die frequenzweiche kannste in der tür verstauen.

in unserem l501 hatten wir ein blaupunkt 2-wege system.

war ganz nett aber kein vergleich zu richtig guten sachen.

in meiner winterkarre hab ich auch nur ein 13er system drin.

von kicker,hat 80 euro gekostet.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 12:38   #18
ahli
Benutzer
 
Benutzerbild von ahli
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 63
Beiträge: 87
Themenstarter
Unglücklich

Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen
warum bauste dir kein 2-wege system ein?

die hochtöner passen doch gut in die spiegeldreiecke und die frequenzweiche kannste in der tür verstauen.

gruß
Habe ehrlich gesagt keine große Lust mehr die Tür zu öffnen in dem ich die Verkleidung abbauen muss. Klar geht das beim zweiten Mal einfacher, aber die Suche nach dem wegfliegenden Sprengring der Fensterkurbel nervt irgendwie

Ist in Wirklichkeit mehr eine Wetterfrage, als die leidige Fummelei....
__________________
>> klein, blau und gemein...das kann nur mein Cuore sein <<
ahli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Daihatsu Cuore L 501 Kupplung und Rückwärtsgang danijessen Die Cuore Serie 2 01.11.2007 20:17
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS