Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2006, 22:13   #11
calledudweiler
Benutzer
 
Benutzerbild von calledudweiler
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Dudweiler
Alter: 58
Beiträge: 52
Standard

Hallo,
wie wird der Träger denn befestigt?
Mit Bohrungen?
Gruß
Uwe
calledudweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:32   #12
Scooty
Benutzer
 
Benutzerbild von Scooty
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Troisdorf
Alter: 57
Beiträge: 85
Standard

Hallo,

endlich! Es scheint ja wirklich der Gepäckträger zu sein, den ich auf der Copen Tour Berlin auf einem DD-Fahrzeug gesehen habe.
Nochmal der Link zum damaligen Thread für weitere Bilder (inkl. Koffer und Befestigungsbänder):
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...php?t=15914#19

@sirion59:
Gibt es im Zubehörkatalog auch schon Bilder des Koffers? Der Koffer auf meinen Bildern sieht mir ehrlich gesagt ein wenig zu klobig aus. Wäre schöner, wenn er ein bißchen breiter und nicht so hoch wäre (nur meine Meinung).
Also, her mit den Scans des Zubehörkatalogs, bitte, bitte, bitte!
:biggrin:

Grüße,

Andreas
__________________
Copen/grün/660cc/RHD und Copen/champagner/1,3l/RHD
und
Scooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 09:49   #13
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Copen Heckträger

Hallo,

Zitat:
calledudweilerHallo,
wie wird der Träger denn befestigt?
Mit Bohrungen?
Gruß
Uwe
Ja Uwe, laut dem freundlichem Herrn von Daihatsu kann die Stabilizät des kofferraumdeckels nur gewährleistet werden,wenn der Heckträger verschraubt
wird. Die vier Durchgangslöcher sollen schon in jedem bis jetzt verkauften Copen vorhanden sein,so das mann nir noch das aüßere Blech des Heckdeckels durchbohren muß!


Zitat:
@sirion59:
Gibt es im Zubehörkatalog auch schon Bilder des Koffers? Der Koffer auf meinen Bildern sieht mir ehrlich gesagt ein wenig zu klobig aus. Wäre schöner, wenn er ein bißchen breiter und nicht so hoch wäre (nur meine Meinung).
Also, her mit den Scans des Zubehörkatalogs, bitte, bitte, bitteHallo Andreas,
Ja im neuen Zubehörkatalog sind Fotos vom Koffer und allem was sonst noch Neu ist drin! Leider ist mein Scanner defekt,LEIDER ! Es gehen ja noch mehr Leute zur Essen Motorshow,dort wird der neue Katalog verteilt! Also Leute wer jetzt noch zur Motorshow geht und scannen kann bitte hier posten!
Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 10:20   #14
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Also ich bin am Sontag hab aber leider keinen Scanner. Aber da kommen so viele vom Forum mit da hat bestimmt einer einen Scanner und kann das Zeug online stellen.

Aber ich bin da eh etwas kritisch weil wenn dann bräucht ich sowas ja nur selten und da wäre die Tasche natürlich praktischer als ein Heckträger der fest montiert wird. Der Luftwiderstand wird dadurch ja auch net grad sinken...

Aber mal sehen in 4 Tagen kann ich mir das ganze ja genauer anschauen
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 23:45   #15
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Leider war auf der Messe nur der Gepäcksträger selber und nicht der Koffer zu sehen.

Einer von den Mitarbeitern am Dai Stand hat aber gemeint dass das ganze momentan noch ein Prototyp sei, der erst im Frühjahr als Zubehör erhältlich ist.

Für mich persönlich ist das eh keine Lösung da ich nur dann eine Kofferraumerweiterung brauche, wenn ich mit offenem Dach fahre und da tut es ja eine Gepäcktasche genauso ;-)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 14:49   #16
monster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 6
Standard

Neues zum Gepäckträger laut Daihatsu:
Der Träger wird fest verschraubt und kann zwischen 15-20kg tragen. (hängt von den Testergebnissen ab)

Gruß,
Ingo
monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 23:32   #17
Copi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Copi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 5
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von wsieb Beitrag anzeigen
Auch wenn zur Zeit wohl kaum jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt, offen fahrend eine Reise zu unternehmen, kann man ja schon mal für die kommende Saison Überlegungen anstellen.
Weiß schon jemand etwas über die Art der Befestigung des "Copen-Bags"? Ich denke da besonders an das Problem der Auflage auf dem Dachteil. Da könnte theoretisch ja was scheuern, es sei denn die Persennig dient als Auflage.
Da der "Copen Bag" ja aus dem Motorradbereich stammen soll, hab ich mal bei Louis nachgeschaut und siehe da, es gibt ihn sehr, sehr (verdächtig!) ähnlich. Allerdings für nur 29,95 € (!). Die schweizer Copen-Variante kostet ja einiges mehr! Es ist natürlich anzunehmen, dass da besondere copenspezifische Befestigungsmöglichkeiten entwickelt wurden und das lässt man sich halt bezahlen. Wenn man das "know how" herausbekommen könnte, ließe sich ja der Louis-Bag vielleicht in Eigenarbeit zu einem "Copen-Bag" umgestalten. Die oben veröffenlichten Bilder geben da leider keinen Aufschluss.
http://www.louis.de/_109d3af87add7c0...nr_gr=10025319
Hallo,
ich bin die Kathrin und auch schon einige Wochen hier angemeldet, doch leider noch nicht im elitären Club der Copen-Besitzer (siehe Sig.). Daher habe ich mich aber schon mal in diesem und dem MR-Forum durchgelesen und Tipps, Tricks und Anregungen eingeholt, wie z.B die obige. Da ich auch Rollerfahrerin bin und diese Gepäckrolle auch nicht wirklich die Welt kostet, habe ich mir das Louis-Teil mal geordert (übrigens, sehr schneller Versand), um festzustellen, ob und was es am Copen taugt. Falls nicht für den, dann halt für den Roller ;-). Also, heute Copen vom freundlichen geliehen, Rolle angebracht und ab auf die Bahn. Nach 20 km cruisen bei 100-120 km/h steht für mich der Entschluß fest, günstiger und praktischer geht's nimmer . Gut, die Erstmontage ist etwas fummelig, aber wenn's denn 215 Euro weniger sind (die ich liebend gern in andere Copen-Spirenzchen investiere), gehe ich diesen Kompromiß ein. Auch optisch sagt mir die Lösung zu. Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ja auch so.
Bilder hier: http://www.micro-roadster.de/wbb2/th...=1496#post1496
__________________
Schöne Grüße.
" Copi "
----------------
.....seit Freitag, dem 13. >> L 881 in perlweiß mit roten Sitzen

Geändert von Copi (20.03.2007 um 01:50 Uhr)
Copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 09:48   #18
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
also die Idee mit der Tasche ist echt nicht schlecht und für 25 Euro denke ich auch mal nicht zu teuer (wenn ich den Preis von Daihatsu Schweiz dagegen sehe).

Bin auch am überlegen, mir so eine zuzulegen. Ok kommt bei mir zwar nicht so oft vor, dass ich viel transportieren oder mitnehmen muss, aber im Sommer ist es schon einfacher so eine Tasche zu haben wo man den Kram reinpacken kann und dann zu Hause wieder abmachen kann (z.B. für Arbeit etc.).

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:15   #19
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...liegt das Teil jetzt auf dem Dach? Oder ist da was zwischen?
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:56   #20
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
also unter der Tasche ist nichts drunter, denke mal die liegt auf dem Dach. Da sollte man evtl. was drunter legen, ein Handtuch oder rutschfeste Gummidecke würd ich mal sagen, damit definitiv nichts ans Dach kommt. Mal sehen wie das so ist und ob man da was realisieren kann...

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach geht nicht auf, wenn Auto aufgeheizt ist copen-driver Die Copen Serie 7 30.09.2009 12:50
Mein Dach geht nicht immer auf Copen67 Die Copen Serie 4 25.07.2005 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS